Samstag, 26. Januar 2013

(Buchvorstellung) Die Gilde der schwarzen Magier - Die Rebellin / The Magician's Guild - Black Magician von Trudi Canavan

Hallo meine lieben Leser,
heute möchte ich euch den ersten Band der Serie "Die Gilde der schwarzen Magier" vorstellen. Ein Buch, das mich von Anfang an gefesselt hat und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte es tatsächlich in 2 Tagen durch!

Die Gilde der schwarzen Magier - Die Rebellin

Die Geschichte der jungen Bettlerin Sonea beginnt währen der "Säuberung".
Diese wird von der Gilde der schwarzen Magier durchgeführt, die sämtliche Bettler und Obdachlose aus der Stadt vertreibt.
Sonea schließt sich einer Gruppe von Freunden an, die Widerstand leisten und die Magier mit Steinen bewerfen. Sonea weiss eigentlich, dass dies sinnlos ist da die Gilde von einem magischen Schutzschild geschützt wird. 
Doch plötzlich durchschlägt einer ihrer Steine das Schutzschild und verletzt einen Magier am Kopf.
Die Magier erkennen sofort woher der Wurf kam und die geschockte Sonea ergreift die Flucht.
Sie hätte niemals damit gerechnet, dass sie magische Fähigkeiten besitzt. Sonea ist davon überzeugt, dass die Magier die töten werden, sollten sie sie aufspüren.
Seitdem ist sie mit ihrer Freundin Cery permanent auf der Flucht, doch die Magier können Soneas immer stärker werdende Kräfte spüren und sie schafft es nur knapp zu entkommen.
Daraufhin entwickeln die beiden den tollkühnen Plan sich direkt in der Gilde zu verstecken, doch die Tarnung fliegt auf...

Mein Fazit:

Wie schon in Vorwort gesagt, ich hatte das Buch sehr schnell durch. Man fiebert von Anfang an mit Sonea mit und betet bei jeder Situation, das es gut ausgeht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig wodurch man die vergehende Zeit kaum bemerkt bis man bei den letzten Seiten angekommen ist. Ich kann euch nur empfehlen Soneas Geschichte zu lesen, die Trilogie hat einen festen Platz in meinem Bücherregal.

Kommentare:

  1. Hallo,

    wirklich eine tolle Rezension.
    Trudi Caravan habe ich ja mal auf den Schirm. Die Rezension hat es mir nun wieder ins Gedächtnis gerufen. Vielen Dank dafür.

    Bin auch gleich als Follower geblieben.7
    LG
    die Yvi
    http://yvisleseecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      die Bücher sind echt klasse! Auch wenn es bei mir schon eine Weile her ist, dass ich sie gelesen habe :)

      Freut mich, dass du "hierbleibst", ich folge dir ja schon länger.

      LG
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...