Dienstag, 22. Januar 2013

(Buchvorstellung) Eighteen Moons - Eine grenzenlose Liebe / Beautiful Chaos von Kami Garcia

soooo, es ist soweit, ich habe endlich Beautiful Redemption auf meinem Nachttisch liegen, aber vorher möchte ich euch den Vorgänger und 3. Band Eighteen Moons vorstellen.


Ethan schwebt im siebten Himmel, nach all den Strapazen aus dem letzten Buch, in dem es Ihm, Link und Liv gelungen ist Lena zu retten, sind die beiden nun endlich wieder zusammen.
Doch es gibt auch Schattenseiten, Link wurde durch John zu einem Inkubus und strotzt seitdem vor Selbstbewusstsein, Liv hat ihre Ausbildung abbrechen müssen, als Strafe, da sie sich eingemischt sowie ihren Posten als Beobachterin aufgegeben hat und Ridley, die ihre Kräfte verlor und sich nur ohne Tricks durchschlagen muss. Leider muss sich auch Marian für die Geschehnisse verantworten und steht vor Gericht was keinen guten Ausgang zu nehmen scheint.
Doch dem Paar drohen weitere Schwierigkeiten, nachdem Lena durch ihre Weigerung sich für eine Seite zu entscheiden beide angenommen hat ist das Gleichgewicht der Welt aus den Fugen geraten.
Gatlin leidet unter Naturkatastrophen die sich immer mehr zuspitzen und auch die Caster spüren die Veränderung denn sie haben immer mehr Probleme ihre Kräfte zu kontrollieren.
Während all diesen Geschehnissen hat Ethan erneut Träume und Visionen in denen er ein neues Lied, Eighteen Moons, hört und Abraham und Sarafine versuchen weiterhin ihre Pläne durchzuziehen.
Ethan und Lena kämpfen verzweifelt gegen die Zeit um die Katastrophe abzuwenden!


Mein Fazit:

Das Buch bleibt auf dem gleichen Level wie seine Vorgänger, gut geschrieben, manchmal etwas zu detailreich und schon mit einem üblen Cliffhanger. Link ging mir mit seiner arroganten Art etwas auf die Nerven, dafür fand ich Ridley etwas sympathischer und Lena war nicht mehr so extrem kindisch wie im zweiten Buch. Meine Empfehlung, wenn euch die ersten beiden Bände gefallen haben, dann auf jeden Fall zugreifen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...