Freitag, 8. Februar 2013

(Buchvorstellung) Beautiful Redemption von Kami Garcia

"Beautiful Redemption" ist der letzte Teil der Caster Geschichten. Der deutsche Titel wird vermutlich "Nineteen Moons" sein.


Nach dem schlimmen Ende im 3. Band geht es leider so weiter. Ethan hat sein Leben geopfert um die Menschen zu retten, die er liebt und trifft im Jenseits auf seine tote Mutter und Tante. Er erfährt, dass sein Tod nicht vorherbestimmt war sondern jemand die Seiten in den "Caster Chronicles" verändert hat um ihn loszuwerden. Aber warum?
Ethan muss zu einem Ort namens "The Far Keep" um diese Seite zu entfernen und seinen Tod rückgängig zu machen. Doch der Weg ist nicht einfach, er muss am Hüter des Flusses und dem Wächter des Eingangs zu Bibliothek vorbei. Gerade Letzterer möchte etwas im Gegenzug und zwar "The Book of Moons" welches sich in der Welt der Lebenden befindet und noch dazu in Abraham Ravenwoods Besitz.
Ethan schafft es Lena Nachrichten in ihre Welt zu schicken und mit Ihrer, Johns, Livs und Links Hilfe das Buch zu beschaffen doch wie gelangt es in seine Welt und wird er an den Keepern vorbei kommen um seine Seite zu entfernen? John ist bereit ein großes Opfer zu bringen, denn er weiss was Abraham am meisten möchte: Ihn.
Trotzdem sind die beiden auf Ammas und Macons Hilfe angewiesen denn sie haben es mit einem mächtigen Gegner zu tun.

Mein Fazit:
Ich hab dieses Buch jetzt in 3 Tagen verschlungen. Es ist jetzt auch zum Teil aus Lenas Sicht geschrieben was für mich am Anfang recht ungewöhnlich war. Ich muss auch sagen ich fand John fast noch sympathischer als Ethan und die Charaktere sind um einiges erwachsener geworden.
Was mir etwas sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache das Ethans Reise einem Final Fantasy Spiel glich aber damit kann ich leben. 
Schade,dass die Serie jetzt zum Abschluss kam aber dafür zu einem gelungenen! 

Auf Deutsch:

Kommentare:

  1. Anonym11:08

    Wann kommt das buch den auf deutsch raus ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das steht leider noch nicht fest, was ich auch sehr merkwürdig finde da ihr neues Buch "The Legion - Der Kreis der Fünf" schon angekündigt wurde (28. Oktober 2013)

      Löschen
  2. Anonym15:32

    Ist den sicher das es überhaupt auf deutsch übersetzt wird ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, warum denn nicht, das erste Buch wurde verfilmt und gerade das hat den Kauf der Bücher angeheizt da viele wissen wollen wie es weitergeht. Ich glaube eher, dass der Plan noch nicht draussen ist, oft richtet sich das Erscheinungsdatum nach anderen Events. Kinostarts, Messen etc.

      Löschen
    2. Anonym16:50

      Ok :) daanke für die infos :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...