Mittwoch, 20. Februar 2013

(Buchvorstellung) Die Gilde der schwarzen Magier - Die Novizin / Black Magician - The Novice von Trudi Canavan

Die Novizin ist der 2. Band der Serie die Gilde von Trudi Canavan, welche ich vor einiger Zeit gelesen habe.


Soneas Schulbeginn läuft wie erwartet, aufgrund ihrer Herkunft und ihres Talents wird sie von ihren Mitschülern verspottet und als Außenseiterin deklariert.
Angeführt wird das ganze von Regin, der allen voran der Meinung ist, dass sie dort nicht hingehört. Er möchte kein Mädchen aus der untersten Schicht in seinen Reihen und ist unterbewusst eifersüchtig auf ihre Fähigkeiten, die schon sehr weit fortgeschritten sind.
Dannyl, der zum Botschafter der Gilde ernannt wurde bekommt eine neue Aufgabe. Er hat sich auf Reisen begeben und versucht dort mehr über Akkarins Vergangenheit und dessen Verbindung mit schwarzer Magie herauszufinden.
Doch leider bleibt Akkarin Soneas Wissen nicht verborgen und er entzieht sie ihrem neuen Mentor Rothen um sie kontrollieren zu können. Doch dies hat auch gute Seiten, denn ihre Magie und ihr Selbstbewusstsein werden besser. Sie  wagt es sogar Regin herauszufordern um sich Ruhe zu verschaffen.


Mein Fazit:

Ich war ja von dem ersten Buch begeistern, danach verging einige Zeit bis ich den zweiten gelesen habe und ich widmete mich anderen Büchern die eventuell etwas stärker waren, denn das Buch hat einige schwächen, ich konnte mich nicht so richtig in die Charaktere hineinversetzen, es werden Absätze damit verschwendet zu berichten wie man eine Tür mit Magie öffnet, aber die Emotionen der Charaktere sowie deren eingehende Beschreibung kommen zu kurz. Ich hatte arge Probleme mich in Sonea hineinzuversetzen und Dannyl langweilte mich am Anfang, doch ab der Mitte des Buches kommt etwas Tempo in die Geschichte was das ganze rettet und Akkarins Vergangenheit ist interessant. Deshalb hat es das Buch gerade so auf 4 Sterne geschafft, eher 3 1/2. Wer den ersten Band mochte, der sollte diesen aber auf jeden Fall lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...