Mittwoch, 6. Februar 2013

(Buchvorstellung) Jenseits der Schatten / Beyond the Shadows von Brent Weeks

"Jenseits der Schatten" von Brent Weeks ist der letzte Band der Trilogie um Kylar Stern der sämtliche Fragen beantwortet und den Leser leider auch sehr mitleiden lässt. Ich möchte euch diesen selbstverständlich nicht vorenthalten da es sich um eine sensationelle Reihe handelt!


Wenn Kylar eines perfektioniert hat, dann ist es das Töten. Er hat sich mittlerweile als Nachtengel einen Namen gemacht und wird zum Teil wie eine Legende behandelt seit er den Gottkönig getötet hat.
Doch leider hat der Sieg auch seine Spuren hinterlassen, er hat seine Hand verloren und ist mit einem magischen Ohring an Vi gebunden was seine Beziehung zu Elene bis aufs äußerste strapaziert.
Logan ist zwar in Sicherheit, kann aber aufgrund der Königin Terah Graesin sein rechtmäßiges Erbe nicht antreten, auch wenn das Volk ihn als König haben möchte. Er weiss, dass er handeln muss doch es stört Ihn, die Königin zu stürzen um auf den Thron zu kommen. Leider steht das Land vor einer Invasion und einer Beschwörung einer ihnen nicht wohlgesinnten Göttin. Kylar sieht sich gezwungen zu handeln auch wenn dies seine Freundschaft mit Logan aufs Spiel setzt und Ihm die Todesstrafe droht.
Leider offenbart sich ihm zu spät, dass er seine Unsterblichkeit zu oft eingesetzt hat. Denn der "Wolf" erklärt ihm im Nachhinein, dass jedes Mal wenn er wiedergeboren wird, ein ihm nahestehender Mensch den Preis dafür bezahlen muss. Doch wer wird den Preis dafür zahlen können ein ganzes Land zu retten?


Mein Fazit:

Ich habe in diesem Buch wirklich um die Hauptfiguren gebangt und ich muss sagen, dass ich über das Ende enttäuscht war, denn ich finde, dass Kylar während seiner Geschichte genug verloren hat. Trotzdem schafft es Brent Weeks den dritten Band genauso einfühlsam und spannend zu schreiben wie die beiden Bände davor und ich bin wirklich traurig, dass die Reihe vorbei ist. Ich kann sie bedingungslos weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...