Montag, 8. April 2013

(Buchvorstellung) Die Gilde der schwarzen Magier - Die Meisterin / Black Magician - The High Lord von Trudi Canavan

Vor einiger Zeit habe ich euch eine Leseprobe des dritten Bandes von "Die Gilde der schwarzen Magier" - "Die Meisterin" auf meinen Blog gepostet und heute gibts die dazugehörige Buchvorstellung. Jaja, ich weiss normalerweise gehört das anders herum.


Als Imardin von einer Mordserie, die mit schwarzer Magie ausgeübt wurde, erschüttert wird scheint der Verdächtige schnell gefunden.
Doch ist es wirklich Akkarin? Denn das Land hat Feinde, die schon länger eine Möglichkeit suchen, die Gilde zu untergraben.
Akkarin schafft es, nachdem es den ersten Mord in den eigenen Reihen gab, Sonea auf seine Seite zu ziehen. Denn die Magier aus Sachaka werden von Tag zu Tag gefährlicher.
Sonea willigt wiederstrebend ein schwarze Magie zu erlernen und macht schnell Fortschritte. 
Trotz der guten Absichten, gerät Akkarin dadurch in große Schwierigkeiten denn die Gilde beharrt auf ihre Regeln und verbannt ihn. Als wäre das nicht schlimm genug wird er auch noch nach Sachaka geschickt, direkt in die Höhle des Löwen.
Sonea ist verzweifelt und folgt ihm wodurch sie die Gilde im Stich lässt, die kurz darauf angegriffen wird. Es scheint kein Happy End geben zu können...

Mein Fazit:
Ohje, nach dem guten Auftakt der ersten beiden Bände war ich fast schon traurig, das es der letzte Band sein sollte. Bis ich mit dem Lesen angefangen habe...
Es war alles vorhersehbar! Und ich bin da wirklich nicht kleinlich, selbst das Drama am Ende war klar! Ich hoffe es hat euch besser gefallen denn bei mir ist es gnadenlos durchgefallen, schade...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...