Donnerstag, 18. Juli 2013

(News) Filmkritik World War Z

Oje meine Lieben,
ich habs getan. Ich war in meinem ersten Zombie Film und ich hab mir wirklich Mühe gegeben darin keine Logik zu suchen. Vorweg muss ich gestehen, ich habe das Buch nicht gelesen also bin ich komplett ohne Vorurteile in den Streifen.


Die Story ansich ist sehr einfach. Die Welt wird innerhalb weniger Tage von einer Krankheit heimgesucht welche die Menschen in Zombies verwandelt, wer gebissen wird verwandelt sich innerhalb weniger Sekunden. Mittendrin Ex-UN-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) und seine Familie. Um sie zu schützen macht Gerry sich auf den Weg, zusammen mit einer Spezialeinheit und einem Arzt, den Auslöser und ein Gegenmittel zu finden.
Anders als im Buch beginnt der Film mit dem Ausbruch und nicht zehn Jahre danach aber wie gesagt ich habe das Buch nicht gelesen.


Mein Fazit:

Ohhh ich weiß nicht, ich bin da wirklich ohne Vorurteile rein gegangen und habe nicht viel an Story erwartet aber der Film war teilweise so was von affig, dass es schon wieder lustig war. Ein bisschen als würde man Resident Evil zocken. Der einzige Lichtblick, Brad Pitt, aber nur weil es was fürs Auge gab. ich muss jedoch sagen, es war verdammt gut gespielt, vorallem von den Kindern wodurch man sich den Streifen definitiv anschauen kann. Wer kein Blut sehen kann, nicht schlimm es gibt fast keins, die Zombies überrennen die Welt eher als das sie zubeißen.
Und sagt, falls ihr mit nem Kerl im Kino sitzt, bloß nicht, dass es unmöglich ist mit dem Kopf ne Autoscheibe in so kurzer Zeit einzuschlagen, kommt nicht gut glaubt mir!
Ansonsten viel Spaß im Kino!


Kommentare:

  1. Der film ist super toll... Brad Pitt ist mein absoluter LIeblingsschauspieler, daher war es für mich klar, dass ich mir den Film auf jeden Fall ansehen würde ... Endlich mal wieder ein richtig guter Zombiefilm ... ich war begeistert davon :-)

    LG
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand ihn auch nicht schlecht, aber Brad Pitt hat schon bessere Filme gedreht.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...