Montag, 12. August 2013

(News) Die Drehbucharbeiten für den Film Vollendet / Unwholly von Neal Shusterman haben begonnen!

Dieses Buch und Connors Geschichte hat mich das Gruseln gelehrt ohne wirklich brutal zu sein. Als ich dann gelesen hatte, dass Constantin Films sich die Rechte an dem Buch gesichert hatte wusste ich nicht ob ich mich auf den Streifen freuen soll. Kann man das wirklich in einen Film packen? Andererseits, ja ich denke schon, ehrlich gesagt glaube ich, dass es sehr leicht sein wird, denn das ganze Buch kommt aufgrund seiner Realitätnähe rund um das Thema Organspende ohne Spezialeffekte aus.
Ich hatte vor ein paar Monaten ja schon die News gebracht, dass das Buch verfilmt werden soll und letzte Woche wurde bekanntgegeben, dass das Drehbuch in diesem Moment geschrieben wird.
2015 ist also nachwievor ein realistisches Datum!



Jeder hat das Recht zu leben - bis zu seinem 13. Geburtstag ...
Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber … wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?




Quelle:
Publishersweekly

Kommentare:

  1. Davon habe ich mal gehört. Klingt wirklich spannend, werde es auf alle Fälle noch lesen bevor der Film raus kommt =)

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja noch 1 Jahr Zeit :)
      Das Buch ist aber wirklich heftig...

      Löschen
  2. Das klingt ziemlich interessant. Lese eh total gern solche Bücher. Danke für den indirekten Tipp.

    Liebe Grüße
    Stefan von SpeedTutorial.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow, es geht voran! :) Bei uns ist heute die Rezension zu "Vollendet - der Aufstand" erschienen. :)

    Grüßly
    SaCre von den bookwives

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon gesehen :) sehr schöne Rezi!
      Freue mich auch schon auf den Film hoffe nur, dass mir dann im Kino nicht schlecht wird :/

      Löschen
  4. wirklich?! Oh mein Gott wie cool! Ich wusste nicht, dass das verfilmt werden soll, aber find ich super!
    Ich fand das Buch grandios und bin total gespannt auf dem Film! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher sind der Wahnsinn, wobei sie auch sehr belastend sind. Neal scheint die Dreharbeiten selbst in die Hand zu nehmen. Na schauen wir mal, wann es die nächsten News gibt.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...