Dienstag, 6. August 2013

(Gequatschtes) Noch ein Award

Nach dem ich erst letzten Monat einen bekommen hatte war ich wirklich überrascht von Jaci (Bücher-Welten) einen zu bekommen.

Natürlich wollte sie, dass ich ihre 11 Fragen beantworte, mir selbst welche für meine nominierten ausdenke ausdenke und den Award an 10 Blogs weiterreiche die unter 200 Leser haben, aber ihr wisst ja wie ich das halte, wahrscheinlich werden es wieder nur 3 bis 5 Blogs werden.


Jacis Fragen:

1. Wie viele Bücher hast du (schätzungsweise) schon gelesen
Mhh gute Frage, inklusive aller Kinderbücher von früher mit Sicherheit über 500.
2. Warum ist dir das Lesen so wichtig?
Weil Bücher ein Ort sind wo ich abschalten und zur Ruhe kommen kann.
3. Wie viel Platz habt ihr für eure Bücher? Musstet ihr schon viele neue Regale anbauen?
Momentan eins, die alten Bücher wandern in Kisten und auf den Dachboden. Wahrscheinlich kaufe ich mir demnächst das gleiche Regal was ich schon habe noch mal und stelle es neben dran.
4. Spielst du ein Instrument oder würdest es gerne?
Nein, ich bin auch absolut unmusikalisch.
5. Wer ist dein Vorbild? (Vorbild, Musiker, Freunde... Fremde?)
Meine Freunde, die habe alle viele Eigenschaften die ich sehr schätze.
6. Welche Musik hörst du? Vielleicht auch beim Lesen?
Sehr viel Linkin Park und alles was in die Richtung geht.
7. Machst du deine Lesestimmung nach dem Wetter abhängig? Oder liest du alles, egal ob gerade die Sonne scheint oder es regnet?
Hab ich noch nie drauf geachtet, wenn dann unbewusst.
8. Hast du eine ganz bestimmte Urlaubslektüre? Einen Stapel, den du extra dafür anlegst? Oder nimmst du einfach irgendwas, was gerade da ist?
Ich nehme meistens das dickste Buch mit in den Urlaub, denn da hab ich dann endlich Zeit dafür.
9. Was ist (für dich) das wertvollste Buch in deinem Besitz?
"Engelsmorgen" von Lauren Kate, denn sie hat es signiert und da kaum Leute da waren hatten wir einen wirklich netten Abend.
10. Wie viel Zeit nimmst du dir (am Tag, in der Woche...) für's Lesen?
Jeden Tag ein bisschen, wie es gerade rein passt. Im Bus, Im Bett.. das ist immer unterschiedlich.
11. Euer absolutes Lieblingswunschbuch?
Momentan "Die Rache trägt Prada" von Lauren Weisberger, ich zähle schon die Tage runter! Es sind noch 41!

So ich habe mir gedacht, ich reiche den Award an drei kleine Blogs weiter die noch nicht so bekannt sind, macht weiter so!

Nati's Bücherwelten
the amazing bookblog
Book Nerd

Meine Fragen an euch (hoffentlich bekomme ich 11 zusammen)

1. Habt ihr euch mal mit einem Autor unterhalten? Wenn ja mit wem?
2. Wollt ihr mal selbst ein Buch schreiben?
3. Wie viele Bücher kauft ihr im Monat und wie viele lest ihr davon?
4. Lest Ihr auch fremdsprachige Bücher?
5. Lest Ihr EBooks?
6. Lasst Ihr euch von anderen Blogs inspirieren ein Buch zu lesen?
7. Wie steht ihr zu Buchverfilmungen?
8. Wann und warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?
9. Lest Ihr mehrere Bücher gleichzeitig?
10. Habt Ihr schon mal heimlich irgendwo gelesen auch wenn ihr das nicht durftet? In der Schule? Uni?
11. Von welchen Autor wünscht Ihr euch noch mehr Bücher?





Kommentare:

  1. Heyy, danke für's Mitmachen (;
    Das mit dem dicksten Buch im Urlaub versteh ich :D
    Aber was ist denn für dich ein 'dickes' Buch?

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Danke, Danke, ich freu mich total (:

    Hab den Post gerade online gestellt:
    http://natisbuecherblog.blogspot.de/2013/08/best-blog-award.html

    Alles Liebe!
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :)
      Ich schu's mir gleich an!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...