Donnerstag, 28. November 2013

(Buchvorstellung) Zersplittert / Fractured von Teri Terry

Endlich habe ich den zweiten Band von "Gelöscht" in den Händen halten dürfen, wenn auch "nur" auf Englisch.

http://d202m5krfqbpi5.cloudfront.net/books/1349683734l/13490543.jpg 

Als Kyla im Wald von Wayne Best bedrängt wird übernehmen ihre Instinkte die Führung und mit einem Mal erinnert sie sich wieder! Nicht komplett aber immer wieder werden Bruchstücke aus ihrem alten Leben klarer.
Trotzdem sind noch viele Dinge ungeklärt: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt?
Einer ihrer Lehrer kommt ihr merkwürdig vertraut vor. Er macht ihr unmissverständlich klar, die alte Kyla zu kennen. hat er Antworten für sie? Oder ist er ein Trick der Lorder? Die Teenagerin gerät immer mehr zwischen die Fronten!

Mein Fazit:

Endlich geht es weiter! Das war mein erster Gedanke und dementsprechend habe ich natürlich in den letzten Tagen fleißig weitergelesen.
Das Buch geht genau da weiter wo der Cliff-Hanger im ersten Band uns hat zappeln lassen. Kyla kann sich wieder erinnern und denkt dementsprechend auch vermehrt für sich selbst. Ihre größte Sorge gilt weiterhin Ben und dementsprechend weiß sie nicht, wem sie trauen kann doch sie braucht Hilfe.
Ich finde, dass die Protagonistin sich in diesem Band weiterentwickelt. Sehr sogar. Sie bekommt Unterstützung von Leuten von denen ich es nicht gedacht hätte, muss aber auch schmerzhaft lernen, dass man den falschen Menschen vertrauen kann.
Leider ist sie nach wie vor sehr naiv und gerät deshalb oft in Situationen wo sich mir die Nackenhaare aufgestellt haben!
Ein neuer Charakter ist Cam, der gerade erst in die Gegend gezogen ist. Er freundet sich schnell mit Kyla an und es ist ihm egal, dass sie geslatet wurde. Ich fand ihn ganz ok, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Dafür fand ich, dass ihre Mutter um einiges tiefgründiger wurde und man auch mehr über die Absichten ihres Vaters erfuhr.
Einen wirklich interessanten Menschen hat meiner Meinung nach Nico abgegeben. Er ist der Anführer der Terrorgruppe, die sich gegen die Lorder auflehnt. Er ist sehr fanatisch und schafft es erschreckend leicht seine Mitmenschen für seine Sache zu begeistern.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass viele Fragen beantwortet werden. Im ersten Band kam ich mir am Ende etwas alleine gelassen vor, dass war hier nicht der Fall.
Auch geht es blutrünstiger zu Sache und ich musste einmal wirklich schlucken und bin diesbezüglich immer noch etwas sauer auf die Autorin aber gut.
Wer nicht auf die deutsche Ausgabe warten möchte kann hier guten Gewissens zugreifen!


Kommentare:

  1. Hört sich wirklich nach einen tollen Buch an und wäre vielleicht mal das Lesens wert :) Ich mag spannende Stories und die hört sich echt gut an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, fang aber besser mit dem ersten Band an :)

      Löschen
  2. Im Januar kommt der Teil auf Deutsch raus. Ich bin auch schon soooooo gespannt!!! *hibbel* Nach deiner Rezi noch mehr. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nichtmehr lang. Ich bin schon auf den 3. Teil gespannt :)

      Löschen
  3. Ich habe das Buch vor Kurzem auf Deutsch gelesen und so wirklich überzeugt bin ich nicht.. Band 1 hat mir zumindest deutlich besser gefallen ^^ Kyla konnte mich in Band 2 nämlich leider so gar nicht überzeugen...
    lG,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh vielleicht liegt es an der Übersetzung? Klar, der Erste ist meistens besser. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es ausgehen wird.

      Löschen
  4. Meine Frage ist ob Ben somit aus der Geschichte raus ist? Verliebt sich Kyla in einen anderen Jungen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du selbst rausfinden. Wenn ich dir das hier öffentlich verrate, spoiler ich sehr wahrscheinlich Leute, die das nicht schon vor dem Lesen wissen möchten :)

      Löschen
  5. Das Buch ist super, ich habs schon gelesen und will demnächst auch den dritten Teil lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der 3. ist auch schon auf meinem Reader :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...