Donnerstag, 12. Dezember 2013

(Gequatschtes) Excellent Blog Award

Und sogar 2 davon, denn Katja und Tina haben mich beide getaggt und nun kann/muss ich mal wieder aus den Nähkästchen plaudern.

Regeln
  • Schreibe einen Post mit diesem Award
  • Beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Adward hast
  • Tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
  • Sage den Getaggten Bescheid

So, beginnen wir mit Katjas Fragen:

1. Welche Buchblogs liest du regelmäßig?
Eigentlich alle denen ich folge. Wobei ich auch oft auf amerikanischen unterwegs bin, da ich ja liebend gerne englische Neuerschienungen lese.

2. Welches ist für dich (bis jetzt) das beste Buch 2013?
Ganz klar "Einfach Liebe" von Tammara Webber. Ich habe nämlich immer gesagt, ich hasse Liebesgeschichten. Außer Black Dagger und Dark Hunter kam mir diesbezüglich nichts ins Haus. Wenn mir jemand eine Schnulze andrehen wollte wurde mir schon schlecht. Und dann bin ich über "Easy" gestolpert und zwar bei amerikanischen Blogs, die wie ich keine Liebesbücher lesen. Aber die waren restlos begeistert also musste ich einfach wissen was der ganze Aufstand sollte. Eine Woche später zog "Easy" bei mir ein und 3 Monate später kam es auch hier in Deutschland auf den Markt.

3. Gibt es eine Buchverfilmung die dir überhaupt nicht gefallen hat?
Oh ja. Eragon fand ich furchtbar. Die Umsetzung war einfach lachhaft und unglaubwürdig.

4. Wenn du ein Fantasy-Wesen sein könntest, welches wäre das?
Oh schwer zu sagen. Wahrscheinlich ein kleines Biest ;)

5. Welches ist das schlimmste Buchcover was du bisher gesehen hast?
"Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick. Ich liebe das Buch abgöttisch aber das Cover ist ja mal sowas von schrecklich. Ihc habe mir das Buch lange Zeit deswegen nicht gekauft. Zum Glück hat das auch der Verlag gemerkt denn die Bücher 2-4 sind sehr schön gestaltet!

6. Über welche Bücher würdest du dich unterm Weihnachtsbaum freuen?
Ganz klar "Don't look Now" von Michelle Gagnon und "The Fault in Our Stars" von John Green

7. Nimmst du Bücher mit in den Urlaub?
Ja immer aber eher als EBook wegen dem Gepäck. Wenn ich in den USA war komme ich eher mit Büchern zurück da ich aus dem Barnes & Nobles kaum rauskomme ...

8. Hast du ein Haustier?
Ja, sogar mehrere. 2 Pferde und 3 Katzen.

9. Magst du Musicals? Wenn ja, welche hast du schon gesehen?
Ich liebe Musicals. Gesehen habe ich schon viel. Die Klassiker wie "König der Löwen", "Wicked", "Mamma Mia", "Grease", "Tanz der Vampiere" bis hin zu "Natürlich Blond". Als nächstes steht "Sister Act" an.

10. Wie viele Bücher hast du, die von Autoren signiert wurden?
Ja, "Fallen" von Lauren Kate. Ich hatte sie in Los Angeles getroffen. Dann noch "Desperate Angels" von E.M. Ross welche mir ihr Buch auf der Buchmesse signiert hat.

11. Du könntest 5 Bücher mitnehmen auf eine einsame Insel. Welche wären das?
"Einfach Liebe", "Engel der Nacht", "Eine wie Alaska", "Food, Girls, and Other Things I Can't Have" und "Black City". Dann habe ich was für jede Stimmungslage.

Tinas Fragen:

1. Bestellst du deine Bücher lieber im Internet und lässt sie dir bringen oder kaufst du sie lieber in der Stadt ein?
Teil, teils. Also das meiste aus dem Internet und ab und an ein Gelegenheitskauf in der Stadt.

2. Schon gelesene Bücher oder Neue?
Meistens neue da die auf den Flohmerkten oft unter aller Sau aussehen ...

3. Zitate im Buch anstreichen: Ein absolutes No-go oder ganz normal?
Ne, in meinen Büchern wird nicht rumgekritzelt ;)

4. Platzt dein Bücherregal schon aus allen Nähten oder leihst du dir lieber welche aus?
Es bricht bald zusammen. ich lagere schon welche auf dem Dachboden aus.

5. Wie viel Geld gibst du höchstens im Monat für Bücher aus?
Schwer zu sagen. Aber 10 neue Bücher ziehen pro Monat im Schnitt bei mir ein.

6. Was ist dein Lieblingsgenre?
Fantasy, wenn es in unserer realen Welt spielt. Ansonsten Jugendthriller.

7. Buchmessen: Genial oder einfach nur übertrieben und überfüllt?
Überfüllt ja aber eine tolle Gelegenheit andere Blogegr und die Verlage kennenzulernen. Und natürlich Autoren. Ich bin gerne da.

8. Besitzt du ein signiertes Buch? Wenn ja, von wem? Und woher?
Ja, "Fallen" von Lauren Kate. Ich hatte sie in Los Angeles getroffen. Dann noch "Desperate Angels" von E.M. Ross welche mir ihr Buch auf der Buchmesse signiert hat.
Liest du auch manchmal Bücher auf Englisch/Französisch/Spanisch/ usw.?
Ich lese alles was ich in die Finger bekommen kann auf Englisch.

Welches Buch würdest du gerne einmal selbst verfilmen und dabei eine Rolle (Hauptrolle z. Bsp.) spielen?
"Engel der Nacht". Nora hat sehr viele meiner Eigenschaften. Ich denke das ist der Grund warum ich so vernarrt in dieses Buch bin. Ansonsten noch Natalie aus "Black City" wobei das wohl eher an Ash liegen dürfte, der Typ ist toll. Beides ist übrigens auf dem Weg zur großen Leinwand.

Hast du durch das Lesen von manchen Büchern eine neue Leidenschaft von dir entdeckt? Zum Beispiel die Leidenschaft zu einer Band?
Leider nein. Aber ich verbinde oft nebenbei gehörte Lieder mit dem aktuellen Buch.


So, nun bin ich wohl dran mir Fragen auszudenken:

1. Nach welchen Kriterien suchst du dir neue Bücher aus?
2. Sortierst du deine Bücher im Regal?
3. Rezensierst du alles was du gelesen hast oder nur bestimmte Titel?
4. Was für Hobbys hast du sonst noch neben dem Lesen?
5. Liest du die Danksagungen von Autoren am Ende?
6. Welchen Autor hast du schon persönlich getroffen?
7. Was ist dein Lieblingsbuch und wie oft hast du es gelesen?
8. Trennst du dich von gelesenen Büchern?
9. Nimmst du an Leserunden teil? Z. B. Lovelybooks.
10. Wie kamt du auf euren Blognamen?
11. Liest du mehrere Bücher parallel?

So, das war's von mir für heute. Taggen tue ich:

Book Nerd
Ich Liebe Bücher
Buchgefieder
Natis Bücherwelten
Jasmins Bücherblog

Kommentare:

  1. Hey,
    lieb von dir! Aber ich habe schon über 300 Leser :)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das hab ich gar nicht gesehen da an dem PC an dem ich gerade bin die Googlenutzer nicht angezeigt werden. Aber da siehst du, dass ich deinen Blog gerne lese :)

      Löschen
    2. Das freut mich sehr :)
      Ist ja eigentlich auch total egal! Falls ich die Zeit finde (im Moment bin ich echt ein wenig im Weihnachtsstress), mach ich gern mit!
      Liebe Grüße,
      Jasmin <3

      Löschen
    3. Klar, sehr gerne!

      Löschen
  2. Danke liebe Sonja,
    deine Fragen werde ich dann in der nächsten Woche beantworten, wenn das ok ist.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, bin schon gespannt!

      Löschen
  3. Tolle Antworten. :) Dank fürs mitmachen!

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du mitgemacht hast ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...