Mittwoch, 4. Dezember 2013

(News) Saphirblau kommt 2014 ins Kino

Aufgrund der recht schlechten Kritiken des ersten Films (ich fand ihn ja gut) wurde lange hin und her überlegt, ob der zweite Teil noch verfilmt werden soll oder nicht.

Ich muss gestehen, ich hatte das Thema dann etwas aus den Augen verloren. Aber hier die erleichternden News. Der 2. Teil "Saphierblau" kommt ins Kino. Die Dreharbeiten sind im vollen Gange!

© Achener Nachrichten

Kinostart ist der 7. August 2014

Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) hat noch immer Schwierigkeiten, sich im 18. Jahrhundert zu Recht zu finden. Um auf einer Soiree nicht weiter aufzufallen, muss sie die damaligen Umgangsformen jedoch schnell erlernen. Gideon (Jannis Niewöhner) und sie wollen auf dieser Veranstaltung Kontakt zum Grafen von Saint Germain (Peter Simonischek) aufnehmen, da er einer der zwölf Zeitreisenden ist, dessen Blut in den geheimen Chronographen eingelesen werden muss. Dieser entpuppt sich jedoch als fieser Bösewicht und nimmt die beiden kurzerhand gefangen. Allerdings ist dies nicht das einzige Problem der frisch Verliebten: Zum einen ist einer der beiden Chronographen nach wie vor verschwunden. Offenbar haben Lucy und Paul diesen gestohlen. Allerdings bleiben ihre Motive dafür noch völlig im Dunkeln. Zum zweiten hat vor allem Gwendolyn Schwierigkeiten, ihre Hormone in den Griff zu bekommen und stellt die Beziehung zu Gideon auf eine harte Probe.

Kommentare:

  1. Ich habe Teil 1 immer noch nicht gesehen... Hm, muss ich das nachholen? :/

    Grüße, SaCre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaden kann's nicht. Kerstin Giers Jugendbücher sind halt schon eher im Bereich Kinderbücher aber unglaublich süß.
      Ich mochte den Film. Für eine deutsche Produktion war es echt gut.

      Löschen
    2. Ok. Ich überlege mal. Die Bücher fand ich super. :)

      Löschen
    3. Der Film ist auch ganz süß :)

      Löschen
    4. Also Rubinrot ist echt toll. Ich habe ihn drei Tage hintereinander angesehen, weil ich ihn so toll fand ;) Saphirblau ist auch super! ^^
      Liebe Grüße
      Leni

      leni-liest-backt.bogspot.de

      Löschen
    5. Ich habe den 2. noch nicht gesehen, hole ich aber noch nach :)

      Löschen
  2. Anonym13:55

    Die Bücher habe ich nicht gelesen, aber den ersten Film fand ich super und manchmal auch ganz lustig. Die anderen Teile werde ich auf jeden Fall auch ansehen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...