Sonntag, 12. Januar 2014

(Gequatschtes) Happy Bday to me!

Meine Güte! Es ist wirklich schon 1 Jahr vergangen. Genau heute, vor 365 Tagen habe ich meinen Blogger-Accout eröffnend und den ersten Post geschrieben. "Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick gehört nach wie vor zu meinen Favoriten. Die Rezension eher weniger, denn die war nicht wirklich qualitativ! Das Fazit hatte ganze 5 Zeilen *lach*. Aber so grottig sie auch war, sie steht für eine Entwicklung, die ich mit diesem Blog, hingelegt habe. Meine heutigen Rezensionen sind um einiges tiefgründiger und länger. Von daher finde ich es wichtig, immer mal zurückzublicken und zu sagen: ja! Du hattest am Anfang keine Ahnung was du da tust, aber hey! Es ist was draus geworden!

Der Ansicht waren wohl auch einige Verlage, denn mittlerweile darf "A Bookshelf Full Of Sunshine" für 17 deutsche Verlage rezensieren. Etwas, was ich nie zu hoffen gewagt hatte. Und nicht nur das, da ich meine Nase sehr oft in englischen Büchern stecken habe kam nun, gegen Ende des Jahres auch Random House UK dazu. Meine erste Rezension war hier "Teardrop" von Lauren Kate. Und so schlecht kann sie nicht gewesen sein, denn Simon & Schuster sowie Penguin Books geben dem Blog nun auch eine Chance wofür ich unendlich dankbar bin!

Ich habe in diesem Jahr so viele Bücher gelesen und rezensiert, dass ich mich gar nicht traue nachzuzählen, denn dann könnte man auf die Idee kommen, ich mache nichts anderes mehr. Aber etwas mache ich ja doch noch: richtig! Filmnews zusammentragen. Gerade 2014 ist das Jahr der Buchverfilmungen weshalb ich wöchentlich bei den Amis schaue, was die so aus dem Nähkästchen plaudern!

Außerdem ist etwas passiert, womit ich gar nicht gerechnet habe. Klar, ein Blog ist eine Plattform, die den Kontakt zu Menschen ermöglicht doch wenn man daran denkt, denkt man an Leser. Nun, Autoren sind auch "nur" Menschen, und ich war erstaunt, wie viele ich teils über Email, Kommentare oder sogar live erleben durfte! Daraus entstanden nette Kontakte und tolle Interviews. Meine 2 Favoriten in diesem Jahr waren ganz klar Elizabeth Richards, deren Buch mich unglaublich berührt hat! Es war sehr interessant zu sehen, wie eine Autorin unsere durchaus schreckliche deutsche Geschichte in eine Fantasy-Dystophie einbauen konnte. Und E. M. Ross, die es geschafft hat, dass ich kurz davor war mit Nachttischlampe zu schlafen! Ich liebe Thriller und wenn eine weiß wie man die schreibt, dann ist es sie!
Natürlich gab es noch viel mehr Autoren die ich dieses Jahr kennenlernen durfte, aber das würde den Rahmen sprengen. Toll sind sie alle!

Auch habe ich super liebe Blogger kennengelernt wie zum Beispiel Karin vom Buchgefieder. Deren Blog heute übrigens auch Geburtstag feiert. Es gibt schon Zufälle! Wir zwei verstehen uns auch außerhalb der Bloggerwelt blendend!
Mit Katja habe ich dieses Jahr wohl die meisten Kommentare geschrieben, sowohl bei mir als auch in ihrer Bücherwelt. Ihr muss man auch zu Gute halten, dass sie meinen damals wirklich kleinen Blog von 5 Followern nicht übersehen hat. Waren es damals überhaupt schon 5? Wahrscheinlich nicht ...
Generell sind wir sehr groß geworden mit über 150 Followern, über 110000 Seitenaufrufen und nun endlich auch einem Facebookauftritt. Ich könnte endlos so weitermachen, aber ich denke Ihr wisst worauf ich hinaus will. Ohne euch wäre "A Bookshelf Full Of Sunshine" nicht das was es heute ist.
Ich glaube es ist der beste Beweis für das, was aus einem Projekt für eine Zwischenprüfung mit ein wenig Herzblut werden kann! Ab propos Herzblut, all die Bücher haben mir letzten Endes den Mut gegeben mich mit meinem eigenen Traum zu beschäftigen. So ganz nebenbei, mit vielen Ideen und Schreibstunden ist mein eigenes Manuskript entstanden. Und wer weiß? Vielleicht findet es irgendwann seinen Weg auf den Buchmarkt!

Kommentare:

  1. super zusammengefasst :)

    ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Bloggen

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Bolg-Geburtstag!
    Auf weitere spannende Bloggerjahre! :D

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute. :D Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wie viele Follower dein Blog hatte. Auf jeden Fall entstand er vor meinem. Ich feier mein 1jähriges erst im April. :)
    Aber ich bin echt froh, dass wir uns so gut verstehen und ich hoffe das bleibt auch so. Auch das Vertrauen welches du mir entgegen gebracht hast, dass ich einen Teil deines Manuskripts lesen durfte, echt toll! :) Auf weitere tolle Jahre!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Echt? Ich dachte du wäret vor mir am Start gewesen? Das überrascht mich jetzt :)
      Ja, wir müssen uns echt mal so kennenlernen. Leipzig oder Frankfurt.
      Wegen dem Skript. Ich brauche ja wen, der mir seine Meinung sagt. Auch wenn ich geschockt bin, was für Fehler ich da reingehauen habe (bin gerade am Korrektur lesen) vor allem Kommas und Grammatik *peinlich*

      Löschen
  4. Auf das nächste Bloggerjahr mit viel Vorfreude auf den 4. Band von E. M. Ross!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, nur schade, dass es der Abschlussband ist.

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch ;)
    Ganz viel Spaß und Erfolg in deinem zweiten Bloggerjahr :D

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blogger-Geburtstag :)
    Ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei, da ich es faszinierend finde, dass du immer die neuesten Filminfos hast, die ich ohne dich wahrscheinlich erst Monate später mitkriegen würde.
    Außerdem lese ich auch deine Rezis sehr gerne und ich freue mich über jeden Kommentar von dir auf meinem Blog riesig :)
    Auf noch viele weitere Blogjahre und vielleicht sieht man sich ja auf der Leipziger Buchmesse ;)

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe, das freut mich wirklich!
      Ich lese deinen Blog auch sehr gerne!
      Auf der Buchmesse bin ich auch, da quatschen wir 2 noch mal ;)

      Löschen
  7. Es ist zwar jetzt viel zu spät, aber alles Gute nachträglich<3 Zu meiner Verteidigung: am 12.1. wusste ich noch nichts von Buchblogs...

    Ich finde deinen Blog wirklich total toll und besonders diese"Gequatsches" mag ich gerne:)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ist ja nicht schlimm ^^

      Das freut mich wirklich :), ja im Quasseln bin ich gut :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...