Freitag, 31. Januar 2014

(Update) Ich kauf nix Challenge - Januar

Sooo, mein erster kauffreier Monat ist rum und eigentlich ganz gut gelaufen. Ich habe mit Entzugserscheinungen und Wutanfällen gerechnet aber ganz ehrlich: Es ist nix ungewöhnliches passiert.

Ich hatte einen Moment, wo ich es beinahe vergaß. Als mein Laptop solche Faxen gemacht hatte haben wir am Ende herausgefunden, dass die Platte kaputt ist und etwas exentielles zu ersetzen ist ja erlaubt. Also: SSD Platte gekauft und da dachte ich mir, wenn ich ihn eh schon aufschraube könnte ich ja auch gleich den RAM erweitern. Aber ich darf ja nicht ... da habe ich mich dann kurz gefragt warum ich mir den Mist antue?! Aber jetzt, mit der neuen Festpatte fällt mir auf, dass ich die RAM-Erweiterung gar nicht brauche, er ist schnell genug.

Ende des Monats stand ich (sehr gefährlich) vor der Mängelexemplarkiste beim Hugendubel und hatte "Gut gegen Nordwind" und "Engelsbrut" in der Hand. Ein sehr wehleidiger Moment da beide Bücher für 4 Euro zu haben gewesen wären. Die Freundin mit der ich unterwegs war bestand dann drauf sie mir zu schenken, da es der Tag war an dem mein eigenes Buchskript fertig geworden war. Also was tun? War es moralisch ok sich etwas schenken zu lassen? Laut den Regeln ja, aber ich hatte die Bücher wirklich angeschmachtet. Aber nach ihrer Aussage habe ich sie verdient, dadurch habe ich nur ein halbes schlechtes Gewissen. Irgendwie fühlt es sich aber dochwie schummeln an. Denn ich habe noch 49 Bücher zum lesen (inkl. der 2 neuen).

Kommentare:

  1. Gekauft habe ich auch nix mehr seit Ende Dezember, aber ich habe einiges ertauscht oder als Leseexemplar bekommen.
    Ein kleines bisschen schlechtes Gewissen habe ich vielleicht schon, aber ich habe im Januar auch echt viel gelesen!

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Rezensionsexemplar-Tsunami gab es bei mir auch. Es geht ja darum 1 Jahr generell nix materielles zu kaufen um zu schauen, ob ich was vermisse. Ich lese auch gerade sehr flott um von meinem SuB runterzukommen.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...