Donnerstag, 13. Februar 2014

(Gequatschtes) Lange ist es her, aber es ist mal wieder Tag-Time!

Die liebe Heaveny vom Bücherhimmel hat mir den "Liebster Award - Discover new Blogs" Award verliehen. Vielen Dank dafür!

Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid

Da ich momentan sehr viel um die Ohren habe bezüglich Arbeit und meinem eigenen Büchlein plus noch die ganzen Rezensionsexemplare auf meinem Nachttisch verzeiht Ihr mir hoffentlich, dass ich dieses Mal keine Fragen an andere Blogs weitergebe. Nächstes Mal aber auf jeden Fall wieder! Heavenys Fragen beantwote ich natürlich trotzdem.


1.Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
Da ich mitten in meinem "Ich-kauf-nix-Jahr bin sind da schon ein paar Bücher drauf. Ganz oben steht momentan "Proxy" von Alex London. Aber das wird wohl erst nächstes Jahr was. (Mein SuB atmet gerade erleichtert auf)

2. Was hältst du von Märchen und hast du ein Lieblingsmärchen?
Ich liebe Märchen! Deshalb habe ich ja auch "The School of Good and Evil" verschlungen! Klassische Märchen haben mir als Kind aber immer totale Angst eingejagt. Vor allem "Hänsel und Gretel" sowie "Der Erlkönig", auch wenn es sich hier um eine märchenhafte Ballade handelt.

3. Was würdest du machen, wenn du einem/einer Freund/in ein Buch leihst und es mit lauter Eselsohren in den Seiten wieder zurückbekommst?
Sauer werden. Wenn ich jemandem etwas ausleihe, erwarte ich, dass diese Person es mit Bedacht behandelt. Zum Glück ist noch nie etwas passiert, außer bei einer Bekannten. Sie hatte eins meiner Bücher mit Tee ertränkt. Ich bekam aber sofort ungefragt ein Neues!

4. Gibt es einen Autor, von dem du nie wieder ein Buch in die Hand nehmen würdest?
Nein, denn selbst wenn mal ein Buch nicht meinem Geschmack trifft heißt das ja nicht, dass der Autor nicht noch etwas ganz tolles auf den Markt bringen könnte. Ich gehe eher nach Rezensionen.

5. Was war dein schlimmster Fehlgriff in Sachen Buchkauf?
Der 4. Band der "Alterra"-Reihe. Der Autor hätte es bei 3 Bänden belassen sollen, die waren genial.

6. Welcher Bestseller hat dir überhaupt nicht gefallen?
Oh, steinigt mich, aber ich konnte mich absolut nicht mit "The Maze Runner" anfreunden.

7. Welche Jahreszeit ist für dich die perfekte "Lesezeit"? (Lieber im Sommer im Schatten eines Baumes, oder im Winter vor einem Kaminfeuer lesen?)
Der Sommer! Am liebsten auf der Koppel bei meinen Pferden. Da kann ich abschalten und habe meistens meine Ruhe. (Und braun wird man auch noch!)

8. Welchen Charakter aus einem Buch würdest du am liebsten von einer Klippe schubsen und wieso?
Schwer zu sagen, wäre Cade aus "Soul Seeker" eine gute Wahl? Der ging mir tierisch auf die Nerven, aber eigentlich bin ich für so eine Aktion zu friedlich.

9. Welches Buch hat dich zuletzt zu Tränen gerührt?
"The Fault in Our Stars"

10. Was hältst du von E-books? (Guter Buchersatz oder nur eine akzeptable Ergänzung zum Printbuch?)
Definitiv kein Ersatz, aber eine tolle Ergänzung vor allem wenn ich im Urlaub bin. Da kann ich keine Bücher mitnehmen, gerade in die USA. Ich komme eher mit einer Wagenladung zurück ...

11. Auf welche der bald kommenden Buchverfilmungen freust du dich am meisten?
Ich freue mich auf "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" das wird bestimmt lustig. Und natürlich auf "If I Stay" und "The Fault in Our Stars"

Kommentare:

  1. Huhu,
    auf den Film zu The Fault in our Stars freu ich mich auch schon sehr und das Buch hat mich auch zu Tränen gerührt :) ich glaube man kann es gar nicht lesen ohne nicht wenigstens ein Tränchen zu vergießen, okay es sei denn man hat ein Herz aus Stein...^^

    ich wüsste auch nicht welchen Chara ich von der Klippe stürzen würde ;D

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe das genauso und ich heule sonst nicht bei Büchern. Oder doch, bei "Black City" von E. Richards habe ich am Ende echt gelitten ^^

      Löschen
  2. Hey ;)
    Tolle Antworten ;)
    Auf "The Fault in our stars" bin ich schon ganz gespannt, das liegt schon ewig auf meinem SUB :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal schnell runter damit! Es ist toll! :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...