Montag, 17. Februar 2014

(Gequatschtes) LIEBSTER award - discover new blogs! Die Zweite!

Letzte Woche gab es den Award schon einmal und gestern noch mal vom Bücherstapel! Danke, danke, danke! Ich komme aber momentan wirklich nur zum Fragen beantworten und nicht zum Taggen :/

1.Wenn Ihr ein Buch schreiben würdet, welches Genre würdet Ihr wählen und wieso?
Ich habe eins geschrieben. Es heißt "The Project", wird gerade korrigiert, überarbeitet und geht dann auf Verlagssuche. :) Es ist ein Jugendthriller.

2.Gibt es ein Buch, dessen Ende Ihr absolut nicht mögt?
Ja, "High Love" von Madlen Ottenschläger. Das Ende ist furchtbar abgehackt.

3.Habt Ihr Bücher, bei denen Ihr euch wünscht, es gäbe eine Fortsetzung?
Klar, ich könnte noch ein Paar Bücher von "Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick vertragen!

4.Wie viele Bücher besitzt Ihr insgesamt?
Über 500. Ich trau mich nicht zu zählen ...

5.Wissen eure Freunde von eurem Blog und schauen auch manchmal vorbei?
Klar, die wissen das. Regelmäßig lesen tun ihn aber nur ein paar. Die anderen bekommen dann ihren "Ich-muss-jetzt-alles-aufholen-Flash" und versuchen dann an einem Tag nen ganzen Monat nachzulesen.

6.Lest Ihr vor jedem Buchkauf erst eine Rezension darüber?
Ja, wenn das Buch schon auf dem Markt ist auf jeden Fall!

7.Lest Ihr auch anders sprachige Bücher oder geht bei euch nur deutsch?
Ich lese sehr viel auf Englisch. Ich rezensiere ja auch für drei UK Verlage :)

8.Hattet Ihr schon Mal ein Buch, welches komplett anders war, als alle die Ihr bisher gelesen hattet? Also von Sprache, Aufmachung...
Ja, "Ich wünschte, ich könnte dich hassen" von Lucy Christopher war total anders, als ich gedacht habe. Einmal die Du-Perspektive und dann das Thema, das die Protagonistin aufarbeitet. Einfach spitze!

9.Schreibt Ihr selber auch Geschichten/Gedichte/Musikstücke...?
Siehe Frage 1. Ansonsten nein.

10.Warum habt Ihr einen Blog eröffnet?
Das war ein Übungsprojekt für meine Zwischenprüfung als Mediengestalterin. Dann hat es mir soviel Spaß gemacht, dass er online geblieben ist.

11.Warum lest Ihr gerne?
Wahrscheinlich, aus dem gleichen Grund wie die meisten. Ich kann abtauchen und es ist wie Fernsehen. Nur, dass ich meine eigene Cast habe!


So, damit wünsche ich euch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Wow das ging schnell :)
    Sehr schöne Antworten!
    Das mit den UK-Verlagen interessiert mich sehr...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei denen musst du das Marketing Department anschreiben. Am besten direkt mit deiner Adresse. Es ist halt immer ein Glücksspiel und eigentlich wie hier. Manche machen es sehr großzügig, andere nur für Bücher, die auch hier rauskommen und wieder ein anderer schrieb mir letztens, er kann mir keins zu dem gewünschten Buch schicken, da es schon erschienen ist. Die verteilen anscheinend nur Vorabexemplare. Und wieder andere antworten erst gar nicht. Ich denke, es ist wie in Deutschland. Einfach versuchen, nett fragen und zuverlässig sein :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...