Mittwoch, 12. Februar 2014

(Neu im Regal) Neue Bücher KW 7

Es gibt neue Bücher. Aber dieses Mal habe ich mich zurückgehalten, es sind nur 2.

Das Erste gab es bei Lovelybooks für eine Leserunde:
Vierzehn Jahre als treue Ehefrau sind eindeutig genug, be­schließt Marlene, als sie beim ersten One-Night-Stand ihres Lebens den besten Sex seit Jahren hat. Was hat sie sich bisher nur entgehen lassen! Kurzerhand verabschiedet sie sich von Ehebett und kuscheligen Fernseh­abenden und stürzt sich auf den Großstadt-Single-Freiwild-Markt. Sie erlebt ein Abenteuer nach dem anderen, erkennt aber bald, dass der nicht immer in postkoital genossener Zufriedenheit endet.

Das Zweite gab es als Vorableseexemplar vom Limes Verlag und erscheint erst im März:
Eine Geschichte, die erzählt, wie besonders Freundschaft sein kann.
Alex Woods ist zehn Jahre alt, und er weiß, dass er nicht den konventionellsten Start ins Leben hatte. Er weiß auch, dass man sich mit einer hellseherisch begabten Mutter bei den Mitschülern nicht beliebt macht. Und Alex weiß, dass die unwahrscheinlichsten Ereignisse eintreten können – er trägt Narben, die das beweisen.
Was Alex noch nicht weiß, ist, dass er in dem übellaunigen und zurückgezogen lebenden Mr. Peterson einen ungleichen Freund finden wird. Einen Freund, der ihm sagt, dass man nur ein einziges Leben hat und dass man immer die bestmöglichen Entscheidungen treffen sollte.
Darum ist Alex, als er sieben Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und einer Urne voller Asche an der Grenze in Dover gestoppt wird, einigermaßen sicher, dass er das Richtige getan hat …

Beide Bücher haben unglaublich gute Kritiken und ich bin schon total gespannt!

Vielen Dank an die Autoren und Verlage!

Kommentare:

  1. Ich hatte überlegt das Angebot vom Verlag anzunehmen bezüglich "Das unerhörte Leben des Alex Woods...", aber ich war mir trotz der guten Kritiken einfach nicht sicher. Bin auf deine Meinung gespannt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war total davon angean, da es mal etwas komplett neues ist. Und nach all den Dystopien brauche ich das ab und an :)

      Löschen
  2. "Das unerhörte Leben des Alex Woods" hört sich total gut an. Bin ebenfalss auf deine Meinung gespannt, also schnell lesen und kundtun =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am 25.2 gibt es die Rezension, wenn ich so mit dem Lesen durchkomme wie ich es geplant habe :)

      Löschen
  3. Echt tolle Neuzugänge ;)
    Vor allem auf deine Meinung zu "Das unerhörte Leben des Alex Woods" bin ich gespannt, das Buch hört sich nämlich echt interessant an ;)
    Ich habe dir übrigens einen Award verliehen und würde mich freuen, wenn du ihn annehmen würdest :)
    http://buecherhimmel.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html#more

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beeil mich ja schon mit Lesen *g*

      Uii danke! Ich schaue es mir sofort an!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...