Donnerstag, 8. Mai 2014

(Buchvorstellung) The Girl and The Raven von Pauline Gruber

 
 
Titel: The Girl and The Raven
Autor: Pauline Gruber
Seiten: 404
Erscheinungstermin: 15.12.2013
Verlag: Dragonfly Ink Limited
Originalversion: Ja
Originaltitel: The Girl and The Raven
Rezensionsexemplar: Ja

Was hat mich an dem Buch angezogen?
Ich hatte das Buch auf NetGalley entdeckt und mich beworben.
Inhalt:
Good versus evil just got complicated. Sixteen-year-old Lucy Walker just wants a normal life, until she learns she is half-witch, half-demon. Now she's got other problems, like keeping her demon dad from killing her boyfriend, keeping the witches in her life from killing her demon dad, and keeping her non-supernatural friends safe from both sides. All the while she’s desperately searching for the family raven that carries her magical legacy. She's walking a tightrope between good and evil, drawn to both, uncertain which she will ultimately choose. Fans of Stephenie Meyer's Twilight saga, Maggie Stiefvater's Shiver series, and Meg Cabot's Abandon series will love The Girl and The Raven! (Klappentext, Amazon)

Cover:
Das Cover sieht echt toll aus! Gerade die dunklen und roten Farbtöne wirken in Kombination mit der Font sehr auffallend.

Titel:
Der Titel ist auch gut gewählt, denn unsere Protagonistin wird es mit dem Raben zu tun bekommen, der plötzlich verschwunden ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm. Ihm habe nicht lange gebraucht, um reinzukommen woducht ich das Buch auch sehr schnell durchhatte. Geschrieben ist es aus er Sicht von Lucy, die sich erst einmal daran gewöhnen muss, auf einmal ein (nennen wir es mal) normales Leben zu haben.

Charaktere:
Lucy ist sechzehn Jahre als und hat eine drogenabhängige Mutter, die schon am Anfang der Geschichte an den Folgen ihrer Sucht stirbt, weshalb Lucy zu ihren Onkels Bernhard und Sheldon geschickt wird. Die beiden fand ich echt total süß, denn sie verwöhnen Lucy total! Außerdem gibt es noch den geheimnisvollen Markus, den unsere Protagonistin sehr anziehend findet. Aber hier möchte ich nicht zu viel verraten.

Erwähnenswert:
Das Buch gibt es leider noch nicht auf Deutsch

Stuck in my Head:
"If your trying to scare me off, you're going to have to do better than that. I face down demons, remember?"
Krisenreif:
Am Anfang etwas verwirrend, da man direkt sehr viele Charaktere kennenlernt.

Fazit:
Ein schönes Jugendbuch, mit viel Fantasy, das zwar das Rad nicht neu erfindet aber definitiv einen Charme besitzt, der mich begeistern konnte. Die Autorin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten!


Danke an ...
... meinen NetGalley.

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp, das klingt richtig gut und wandert sofort auf den Wunschzettel. :-) NetGalley kannte ich noch gar nicht, das muss ich mir auch mal genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bewerbe dich doch für den Titel. Den gibt es bestimmt noch. NetGalley ist wie BloggdeinBuch, nur für englische Bücher und du bekommst EBooks, da die aus den USA keine richtigen Bücher rüberschicken.

      Löschen
  2. Klingt interessant, ist das Englisch eher schwer oder auch für weniger Englisch-Lesen-Geübte lesbar? ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich würde es als Mittel einschätzen.

      Löschen
  3. Kannst du bitte damit mal aufhören. Das wäre das nächste englische Buch auf meinem Wunschzettel. Ist ja nicht so, als würden da schon 5 wegen dir stehen... Das ist echt gemein. -.-
    Ich geh jetzt echt eine Runde schmollen, weil ich nicht weiß wie lange ich mich noch vor englischen Büchern drücken kann. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibs zu, nach 3 Wochen würdest du mich vermissen :p
      Mich wundert es ja, dass du die Rezi zu "Breaksble" noch nicht gesehen hast :D
      Bei der nächsten Verlosung machst du bestimmt mit.

      Löschen
    2. Bestimmt schon nach weniger, wie würde ich sonst auf tolle englische Bücher aufmerksam werden. :D

      Na ich weiß net, ich mag das Buch auf deutsch haben. Sieht besser im Regal aus, aber ich überleg es mir noch. :)

      Löschen
    3. Da bin ich aber froh, dass ich dir fehlen würde *lach*
      Wer weiß, wie das Cover werden wird *g*

      Löschen
    4. Ich finde auf dem englischen sieht das Paar so künstlich aus. -.-

      Löschen
    5. Ja, das deutsche Cover ist vom Design her ansprechender.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...