Donnerstag, 29. Mai 2014

(Gequatschtes) Dieser verdammte SuB!!!!

Ohhh, ich würde ja so gerne sagen, dass ich ihn hasse, aber das geht ja schlecht, immerhin bin ich überhaupt erst für seine Existenz verantwortlich. Aber ich habe mal ehrlich nachgezählt (auch die EBooks) und kam auf stolze 89 Bücher. Da musste ich erst einmal schlucken und ganz ehrlich: Ich baue jetzt wirklich ab. Er war ja mal wieder auf 60 geschrumpft. Keine Ahnung wo die neuen Bücher herkamen ... okay, das ist gelogen, das weiß ich sehr wohl *hust*

Aber ich habe jetzt schon einmal seit Anfang Mai angefangen, Bücher zwischen die Rezensionsexemplare zu schieben und werde das auch beibehalten. Aber es ist schon erschreckend: Bevor ich einen Blog hatte, kannte ich das Wort SuB überhaupt nicht. Ich hatte immer ein Buch zum Lesen und eventuell noch eins im Regal, aber das war's auch schon. Lesen war bei mir Just-in-Time-Arbeit. Sobald eins fast fertig war, wurde das nächste bestellt. Jetzt, seit ich blogge sieht das so aus: Ohhhh, die Verlagsvorschau. Nur mal gucken! Mhhh ... klingt doch irgendwie gut, ach das eine kannst du noch anfragen. Und das, das ist auch toll. Naja, wenn du schon ne Mail schreibst ... So sieht das aus bei mir und wohlgemerkt, das war dann nur eine Verlagsvorschau. Dazu kommen Presserundschreiben, andere Blogbeiträge und Anfragen. Da könnte man sich fragen, warum die Tante so viel anfragt, wenn sie nicht hinterher kommt. Das ist ja der Witz: Bei Rezensions- und Leseexemplaren bin ich schnell wie der Wind, wenn es ums Rezensieren geht. Nur meine eigenen, gekauften Bücher und die, die ich auf Messen geschenkt bekomme, die sammeln sich im Regal ...

Das es bei euch genauso aussieht, ist mir klar, aber stört euch euer SuB? Mir ist das schon oft peinlich, wenn Leute vorm Regal stehen und fragen: Das hast du alles gelesen?! ... Nein, das sind die, die ich noch lesen muss, die gelesenen sind in Kisten verpackt im Gästezimmer aufgrund von Platzmangel (noch so ein Luxusproblem, das ich vor dem Bloggen nicht hatte).

Kommentare:

  1. 89 ist doch noch klein =) Also ich betrachte meinen SuB als klein und der ist immer so bei 120-130 Büchern. Andere, die ich kenne, haben nen SuB von 500-1000 Büchern, manche gar mehr, daher mach ich mir da einfach gar keinen Kopf mehr drum *g* Und eBooks sind da nicht mitgezählt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mmhhh ja, im Vergleich schon aber ich will auf 0 kommen. Immerhin wurden sie ja gekauft um gelesen zu werden.

      Löschen
  2. Ihr habt ein Gästezimmer aber nur Platz für keine 100 Bücher?? o.O Oi!!! Schade, dass Deine ganzen gelesenen Bücher in Kisten verpackt sind! Das könnte ich nicht, bei mir steht jedes Buch einzeln schön sichtbar (und wir haben nur eine Zwei-Zimmer-Wohnung) ^^ Und der SuB hat sein eigenes "Regal" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch, meine Lieblingsbücher stehen auch in den 2 Regalen. Aber da sich noch zuhause wohne, braucht mein Zimmer ja auch noch Platz für andere Sachen. ich habe in den 2 Regalen meine SuB's, meine Lieblingsbücher auf Deutsch und das andere Regal ist voll mit englischen Bücher. Alles was da nicht mehr reinpasst geht ins Gästezimmer.

      Löschen
    2. Achso, Du wohnst noch zu Hause! Leider hast Du ja kein About auf Deiner Seite, daher nahm ich an, Dir gehört die Wohnung/Haus selbst *g*

      Löschen
    3. Ich habe in der rechten Seitenleiste ein About Me, aber da steht auch nicht, dass ich noch nicht ausgezogen bin *g*

      Löschen
    4. Ahhhh da ganz unten ist das versteckt! Hihi, das hab ich echt total überlesen.

      Löschen
  3. He he =)
    Ich weiß genau was du meinst. Ich bekomme zar nicht viele Rezensionsexemplare und frage selbst auch so gut wie nie Bücher an, aber wenn ich mal welche habe, dann gehen die vor selbst gekauften Büchern. Dadurch ist mein SUB in den letzten zwei Jahren auch ordentlich gestiegen. Ich halte mich schon absichtlich von Wühlkisten und Portalen wie rebuy etc. fern, sonst gerät das sicher außer Kontrolle ^^. Platzmangel hab ich bisher keinen, da bei mir nur Bücher dauerhaft ins Regal kommen, bei denen ich mir vorstellen kann, dass ich sie irgendwann nochmal lesen will. =). So dann gehe ich mal weiter mit Daemon Black abhängen ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausmisten würde meinen Regalen/Kisten auch mal gut tun. Sag Daemon, es soll ein Hemd anziehen ;)

      Löschen
  4. Hahaha ich weiß sooo gut was du meinst. Ich habe auch erst so viele ungelesene Bücher seitdem ich blogge... :) Wenn dann hatte ich höchsten mal 7-10 Bücher ungelesen zuhause stehen, weil ich die mal auf dem Flohmarkt günstig gekauft habe... Aber mittlerweile sind es tatsächlich 120 Bücher und jetzt will ich echt erstmal diesen Haufen minimieren :D

    Liebste Grüße <3

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Namensschwester :)

      jaaaa, ich sags ja das Bloggen ists Schuld daran *lach*

      Löschen
  5. Haha, ich kann dich vollkommen verstehen.
    Mein SUB sthe in meinem Zimmer und meine anderen Bücher sind bei uns im Flur. Wenn dann jemand zum ersten Mal meinen SUB sieht fragt er immer ganz erstaunt, ob das alles meine Bücher wären. Wenn ich dann sage, dass das meine ungelesenen Bücher sind werde ich immer gefragt: Und? Wann mabgst du die alle lesen? Das reicht ja noch für den Rest deines Lebens.
    Wenn ich dann antworte: Hm, eigentlich wollte ich die in einem halben Jahr schaffen.
    werde ich immer angeguckt als wäre ich verrückt. :D

    xoxo
    Jule von Miss Foxy reads

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist 1:1, was sich auch bei mir abspielt. Aber Leute, die nicht so viel lesen wie wir, können das wirklich nicht nachvollziehen.

      Löschen
  6. Mein SuB ist mittlerweile auch bei 340 Büchern angelangt :D! ABER er wird nicht höher als 350, das habe ich mir geschworen!
    Rebuy & Co. sind halt einfach mein Tod :D!!!!

    Liebe Grüße
    Conny :)
    nusscookies-buecherliebe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 350 Owai, da würde ich mich erschießen XD

      Löschen
  7. Ja, ich hasse ihn auch - meinen SUB. Aber anders als bei anderen habe ich gsd "nur" kanpp über auf ihn. Trotzdem, ich hasse ihn! Ich gestehe, meine größte Angst, ist, das ich sterbe und ich mein SUB nicht abgebaut habe. Blöde Vorstellung, ich weiß :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...