Mittwoch, 28. Mai 2014

(Neu im Regal) Neue Bücher KW22

Da war ich letzte Woche noch so stolz, dass ich nur ein Buch bekam, so waren es diese Woche dann doch wieder mehr ... jaja, ich weiß schon, warum ich den "Neue Bücher"-Post Mittwochs habe und kein "Waiting on Wednesday", sonst würden es noch mehr werden ...

Fangen wir aber mal mit dem Highlight an. Dank dem Random House Uk Verlag darf ich das neue Buch von Cassandra Clare vorablesen, welches erst im September 2014 auf Englisch erscheint. Das gute Stück ist so neu, dass es noch nicht einmal ein Cover hat. Dafür war es unglaublich süß verpackt!

 
 
Titel: Magisterium
Autor: Cassandra Clare & Holly Black
Seiten: 400
Erscheinungstermin: 09.09.2014
Verlag: Doubleday Childrens
Originalversion: Ja
Originaltitel: Magisterium
Rezensionsexemplar: Ja
Inhalt:
Twelve-year-old Callum Hunt has grown up knowing three rules by heart. Never trust a magician. Never pass a test a magician gives you. And never let a magician take you to the Magisterium.
Call is about to break all the rules. And when he does, his life will change in ways he can't possibly imagine. The Magisterium series is a five-book series of fantasy novels, one book for each year of Call's life between twelve and seventeen. (Klappentext, Amazon)

Und vom Heyne Verlag gab es auch noch ein heiß ersehntes Rezensionsexempalr!

 
 
Titel: Dreh dich nicht um
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 384
Erscheinungstermin: 12.05.2014
Verlag: Heyne
Originalversion: Nein
Originaltitel: Don't Look Back
Rezensionsexemplar: Ja
Inhalt:
Eine Geschichte, die unter die Haut geht.
Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage zusammen mit ihrer besten Freundin Cassie. Als Samantha wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an absolut nichts erinnern – weder an das, was in den vier Tagen passiert ist, noch an ihr Leben davor. Allmählich kommt sie zu einer schockierenden Erkenntnis: In ihrem alten Leben war sie  offenbar ein echtes Miststück. Wen wundert es da, dass die Polizei immer wieder auftaucht und sie wegen Cassie verhört? Denn ihre Freundin ist und bleibt verschwunden. Eine furchtbare Frage steigt in Samantha auf: Fiel Cassie einem Verbrechen zum Opfer? Und trägt sie etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihr Gedächtnis zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist … (Klappentext, Amazon)

Danke an die Verlage!

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge. Das englische weiß ich noch nicht ob es mich interessiert. Ich bin grade zu faul um den klappentext zu lesen/übersetzen. :D
    Aber ganz besonders freu ich mich auf deine Rezi zu "Dreh dich nicht um". Ich weiß noch nicht ob ich es lesen werde. :)
    Wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal... nur kurz. Ich hab dich getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest, falls du Zeit hast.
      http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/05/tag-wie-viel-liest-du.html
      Ich wünsch die noch einen schönen Feiertag.

      Löschen
    2. Echt? Kein Cassandra Clare Fan? Ich vor Freude hüpfend durch die Wohnung!

      Löschen
    3. Den Tag schaffe ich momentan zeitlich nicht, aber ich freue mich drüber! Ich komme nur momentan nicht mal dahinter her, meine Kommentare rechtzeitig zu beantworten.

      Löschen
  2. "Dreh dich nicht um" interessiert mich total, weil ich den Schreibstil der Autorin toll finde und mal wieder einen "richtigen" Thriller lesen will. :) Von daher freue ich mich sehr auf deine Meinung und wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es im Juni definitiv rezensieren :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...