Montag, 30. Juni 2014

(FF) Listenaushang für den ersten Follow Friday am 4.07.14

 
Der Follow Friday ist da! Naja nicht ganz. Aber zumindest schon einmal die Liste, in der ihr euch für den kommenden Freitag am 4.07.2014 eintragen könnt.

Ziel des ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!
Follow Friday für Bücherblogs Regeln:


  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) ein wenn ihr diesen Freitag mitmachen wollt. Ab Freitag dann unter meinem "Follow Friday"-Post.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Am Freitag gibt es dann meinen "Follow Friday"-Post mit der Liste und den Links zu den teilnehmenden Blogs. Ab der 2. Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in der nächsten Woche vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, dann heißt es Freitag für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.

Es geht auch nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei!

Eintragen könnt Ihr euch bis Donnerstag 15 Uhr. Stellt euren Post dann Freitag morgen online. Die Liste mit allen Blogs findet Ihr dann Freitag ab 6 Uhr auf meinem Blog.

Die Freitagsfrage für den 4.07.14:
Euer liebstes Buch-Paar und warum!

Kommentare:

  1. Diese Woche wird es bei mir leider zu eng um mitzumachen, aber ich hoffe, daß es nächste Woche klappt. Ich finde die Idee nämlich prima :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nächste Woche :), läuft ja nicht weg.

      Löschen
  2. Ich muss mir die Regeln zwar bis Freitag noch fünfmal durchlesen, damit ich auch alles richtig verstehe :D Aber ich möchte gerne mal mitmachen und schauen, wie es dann so läuft.

    Soll ich dafür meinen Link zum Blog mit hier einfügen? Wenn ja: http://aefkaeys-world-of-books.blogspot.de (Wenn nicht, sorry :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, war ich so verwirrend? :D
      Ja, einfach den Bloglink.

      Löschen
  3. So eine tolle Idee und ich freue mich richtig drauf, weil das Ganze definitiv viel mehr Möglichkeiten bietet als Tags oder Awards und ich bin immer auf der Suche nach tollen neuen Posts. Der erste Punkt, die Bildmitnahme, ist aber nicht zwingend, oder? Ich benutze für meine Posts lieber Bilder, die über die gesamte Länge der Postsbreite gehen, sozusagen als Header.
    Ansonsten: Kann's kaum erwarten! :)

    Liebe Grüße,
    Suey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Suey, ansich wäre es mir schon lieber, wenn du das Bild irgendwie miteingabst, einfach,d amit man direkte rennt, um welche Aktion es sich handelt. nicht, dass dann Leute, die dadurch auf deinen Blog kamen sich dann nicht sicher sind, ob es der richtige Post ist :) Du kannst ja vielleicht trotzdem einen Header basteln und das Bild irgendwo einfügen?

      Löschen
  4. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich die Regeln jetzt alle so verstanden habe - finde die Aktion aber toll... Ich finde immer mal wieder Blogs, die ich noch gar nicht kannte, und bin immer dankbar über eine "Liste", die ich dann nach Herzenslust durchstöbern kann, um neue Blogs kennenzulernen und ich folge auch sehr gerne, wenn mir jemand gefällt.

    Wie läuft das mit dem "Zurück-folgen"? Dann wäre es aber doch sinnvoll, derjenige würde einen Kommentar hinterlassen, damit ich auch weiß, dass er der neue Follower ist, oder? ich hab ehrlich ein Übersichtsproblem bei mir, wer denn da nun der neue ist, wenn derjenige sich nicht äußert.

    Also... Ich bin auf jeden fall dabei und melde mich hier mal an mit meinem blog

    http://schlunzenbuecher.blogspot.de

    Den Beitrag für Freitag plane ich schon mal vor, und meinen Link zu dem Beitrag schicke ich dann wohin??

    Sorry wenn ich mich besonders dumm anstelle :(

    LG
    Summi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja... wer lesen kann ist klar im vorteil... das mit den kommentaren steht ja schon in den regeln :D

      Löschen
    2. Hehe, nicht schlimm, ich glaube, ich habe das ein bisschen chaotisch erklärt. Dein normaler Post-link Reicht. Ich werde den FF-Post Freitag um 6 Uhr online stellen. Wenn ihr alle es auf die gleiche Uhrzeit timed, findet man den Post ja dann direkt :)

      Löschen
  5. Ich würde sehr gerne mit meinem Blog ( www.lenasbuecherwelt.blogspot.de ) mitmachen!

    AntwortenLöschen
  6. Also irgendwie hab ich wohl doch was falsch verstanden... oder wo ist dein Beitrag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist er doch:
      http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2014/07/ff-deutscher-follow-friday-4-juli-2014.html



      Löschen
    2. Ah, du meintest Lena, ja, da ist noch kein Beitrag. Entweder sie hat es vergessen, oder er kommt noch.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...