Freitag, 18. Juli 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 18. Juli 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Diese Woche ging es um unseren SuB und was wäre da passender als ein Shelfi? Also meiner sieht so aus (eBooks sind da natürlich nicht dabei), nur die 10 Bücher, die auf meinem Nachttisch liegen und als nächstes gelesen werden, durften nicht aufs Foto. Aber die sind so gut wie gelesen und zählen somit schon fast nicht mehr zum SuB:


Diese Woche habe ich mir AefKaeys Blog rausgesucht. Ich muss dazusagen, dass wir uns nicht nur blogtechnisch kennen sondern durch Messebesuche persönlich. Sie ist superlieb! Immer schön, wenn man den Leuten dann auch mal über den Weg laufen kann.
Das erste, was einem bei ihr auffällt ist: Sie mag Katzen! Außerdem ist die eine begeisterte Youtuberin und weiß Dank ihrem SuB nicht mehr, woh ihr der Kopf steht. Schaut mal bei ihr vorbei!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Kommentare:

  1. Das Mädchen mit dem Haifischherz fand ich echt gut:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehen die Meinungen total auseinander, weshalb es auch noch auf dem SuB liegt. Aber eine Chance wird es bekommen. :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich sag's ja, die Meinungen sind seeehhhhr verschieden :D

      Löschen
  3. ich muss gestehen, dass ich kein einziges Buch von deinem SuB kenne :D
    nächste Woche bin ich gerne wieder beim Follow Friday dabei :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sonja,

    ich wäre nächste Woche gerne wieder mit dabei! :)

    Auf deinem SuB sind aber ein paar tolle Bücher! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Du hast echt tolle Bücher auf deinem SUB :O

    Ich würde gerne nächste Woche dabei sein :)
    http://imlandvollerbuecher.blogspot.de/

    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde nächstes Mal auch gerne wieder mitmachen :)
    Und sorry, dass mein Post einen Tag zu spät online gegangen ist, er sollte gestern eigentlich automatisch online gehen, aber das hat nicht geklappt.

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kam diese Woche überhaupt nicht zum durchschauen ...

      Löschen
  7. So, als Rückmeldung: Ich bin gerade mal die Blogliste durchgegangen und konnte nur beim ersten Blog nichts finden. Alle anderen habe ihre eigentlich echt kleinen Stapel präsentiert. War interessant! Danke für die Möglichkeit!
    Ich wäre gerne nächste Woche wieder mit dabei!
    Danke und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei ihr gabs ein Problem mit dem online stellen. Ich kam noch gar nicht zum Durchschauen. Aber ich beneide jeden um einen kleinen Stapel!

      Löschen
  8. Huhu =)
    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog und die tolle Aktion gestoßen und finde beides wirklich klasse. Deswegen würde ich nächste Woche gerne mal mitmachen =)
    Von "Am Anfang war das Ende" habe ich bisher schon einige sehr positive Meinungen gehört!
    Liebe Grüße,
    Nimue von vorzeig-bar.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey & Willkommen. Alles klar, bist dabei! JA,d as Leseexemplar lebt auch schon viel zu lange auf meinem SuB...

      Löschen
  9. Ah wieder verpasst, aber nächste Woche wird es klappen! Werd den Post gleich mal anfangen vorzubereiten!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest dich auch vom letzten Mal eingetragen und keinen Post erstellt, obwohl ich dich in der Liste hatte. Sicher, dass du nächste Woche Zeit zum mitmachen hast?

      Löschen
  10. Huhu Sonja,

    danke für die liebe Vorstellung =) Freut mich sehr! Möchte gerne diese Woche wieder teilnehmen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin am Freitag auch wieder mit dabei :D
    Macht wirklich Spaß :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe, jetzt habe ich den richtigen Post erwischt :)

    Ascheherz steht auch auf meinem SuB. Ich war nach Faunblut zu begeistert von Nina Blazon, dass ich einfach alles von ihr gekauft habe, was mir in die Finger kam.

    lg Florenca von geliebtes Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so begeistert, meinte ich, enttäuscht wurde ich noch nicht von ihr

      Löschen
    2. Nie Nina Blason Bücher hatte ich im Pack als Aktion gekauft. Bin schon gespannt!

      Löschen
  13. Liebe Sonja, ich würde nächste Woche sehr gerne wieder mitmachen^^

    lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...