Freitag, 25. Juli 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 25. Juli 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Heute geht es um unseren Lieblingsleseplatz. Also ich kuschle mich ja am liebsten mit einem Buch ins Bett. Aber gerade im Sommer sitze ich oft auf unserer Koppel unterm Baum. Das hat den Vorteil, das man nebenbei noch braun wird :)


Diese Woche war ich bei To catch a falling book stöbern. Der Blog wird von der lieben Doris geführt, die wohl einen Traumjob hat. Sie ist Studentin und durch ihren Nebenjob auch noch Buchhändlerin. Sie liest und liebt Liebesgeschichten und hat etwas mit mir gemeinsam: Sie liest viel auf Englisch! Ob sie schon NetGalley ausprobiert hat weiß ich nicht, aber es würde sich für sie anbieten. Wer also auf Romance-Bücher steht, sollte vorbeischauen!


Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:


Freitagsfrage für nächste Woche:
Wie hat sich euer Leseverhalten geändert, seit ihr bloggt?

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Ein sehr schönes Bild! Da will man doch auch ganz schnell auf die Wiese und lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sonja =)
    Wirklich toller Leseplatz! Und diese Aktion ist wirklich toll =). Ich freue mich jetzt schon immer die Posts für Freitag durchzustöbern =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      das freut mich, dass du Spaß dran hast :)
      Dann ist die Aktion ja ein Erfolg!

      Löschen
  3. Hallo,

    tolle Aktion. Nächste Woche würde ich gerne mitmachen.
    Viele Grüße
    Andrea

    anruba.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde nächste Woche auch gerne wieder mitmachen, die Aktion ist echt super :)

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Unter einem Baum wird man doch nicht braun, da ist doch meistens Schatten. :D Aber ein wirklich schöner Leseplatz!
    Ich glaube ich mache übernächste Woche mal mit! :)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erklär das meinem Sonnenbrand :P
      Freu mich auf dich! Also den 1.8 oder den 8.8?

      Löschen
  6. Hallo Du Liebe,

    hier ist mein Post dieser Woche:

    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/2014/07/aktion-follow-friday_25.html

    Dein Lieblingsleseplatz sieht wirklich schön aus!! *-*

    Nächste Woche mache ich allerdings nicht mit, weil ich ja noch nicht solange blogge. :D

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hanna,
      danke! Nicht schlimm, kannst du ja jede Woche neu entscheiden :)

      Löschen
  7. Hallo! Echt eine super Aktion! Da mache ich nächste Woche gerne mit!
    Du hast übrigens einen echt tollen Blog!

    LG Mila vom Haus der bunten Bücher

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Vorstellen! Freu mich sehr darüber :) Netgallery nutze ich ebenso wie das Bloggen erst seit ein paar Monaten, kann aber gar nicht mehr ohne leben. Freu mich auf jeden Fall weitere Plaudereien.
    Liebe Grüße
    Doris
    http://tocatchafallingbook.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Netgalley ist klasse! Wie eine kleine Schatzkiste :)
      Ich mich auch!

      Löschen
  9. Die Meisten haben Bilder von der Natur gebloggt. Finde ich echt toll, dass alle gerne draußen Lesen! :) Ich lese auch am Liebsten draußen :)
    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin nächste Woche übrigens gerne wieder dabei! :)
    http://imlandvollerbuecher.blogspot.de/
    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte nicht mitbekommen, dass man sich jede Woche "neu" anmelden muss...ich mach ab sofort (bzw. seit letzter Woche) immer mit, okay?! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich okay, mir wäre es aber trotzdem lieber, wenn du dich unter den Wochenposts einträgst, da ich dich sonst vielleicht vergesse. Ich schreibe hier immer die Blogs aus den Posts raus.

      Löschen
  12. Ich wäre nächste Woche auch wieder dabei. Die Frage ist wirklich gut. Ich glaube, ich lese wesentlich mehr als früher.

    lg Florenca von geliebtes Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön! Ich lese auch viel mehr seitdem!

      Löschen
  13. auf Wiesen hab ich bisher noch nie gelesen...
    nächste Woche bin ich auch gerne wieder mit dabei :)
    Liebe Grüße
    Lioba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist total entspannend :)
      Super!

      Löschen
  14. Ich bin erst heute auf deinen Blog gestoßen, aber er gefällt mir und ich habe dich gleich auf meinem Blog verlinkt. :)
    Am Freitag würde ich gern mitmachen, mein Buchblog ist zwar noch relativ neu, aber was solls.
    http://buecherdrache.blogspot.de

    LG Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das ist ja lieb von dir, danke!
      Freu mich auf dich!

      Löschen
  15. Hallo Sonja

    Das Bild sieht super aus, dass einem das Lesen dort Spass macht, kann ich absolut versehen! :-)

    Ich möchte nächsten Freitag auch gerne mitmachen, mein Blog ist hier zu finden:
    http://carmens-leseecke.blogspot.com

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den Platz :)
      Freut mich!

      Löschen
  16. Huhu und guten morgen =)

    Das Bild sieht absolut klasse aus =)

    Da ich künftig auch sehr an der Aktion teilnehmen möchte, habe ich bei mir auf dem Blog davon berichtet =)

    Ich folge deinem Blog zwar einige Zeit schon, aber irgendwie ging die aktion komplett unter =(
    Aber ok, besser spät als nie, oder? *g*

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/07/aktion-ff-deutscher-follow-friday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut mich, vielen Dank!
      Cool, dass du nächste Woche dabei bist!

      Löschen
  17. Hallo Sonja,

    ich bin jetzt schon ein paar Mal über deine Aktion gestolpert und finde sie klasse. Diese Woche möchte ich gern zum ersten Mal teilnehmen! --> www.lilienlicht.de

    Dein Blog gefällt mir sehr gut. Habe ihn in meinen Blogroll aufgenommen!!

    Ich lese übrigens auch gern draußen. Am liebsten am See oder Meer. Leider kommt man dazu viel zu wenig. Aber es hat für mich immer noch am meisten Charme, wenn es draußen stürmt und schneit und man sich auf dem Sofa mit Tee, Schoki und Buch gemütlich eingekuschelt hat. Jede Jahreszeit hat da was für sich.

    Ich lass dir liebe Grüße da!

    Diana
    Lilienlicht =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    vielen Dank :)
    Draußen lesen ist immer am schönsten. Oder wie du schon sagtest, sich irgendwo einkuscheln. Wie gerade jetzt bei den Unwettern :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...