Freitag, 4. Juli 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 4. Juli 2014

Heute ist es soweit! Heute startet der erste Follow Friday auf meinem Blog. Wenn auch in kuscheliger Runde. Ich denke, die Aktion braucht noch eine Weile, bis sie in Fahrt kommt, aber das ist ja normal :)

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Ab nächster Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in der nächsten Woche vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Freitagsfrage für nächste Woche:
Zeigt uns eurer Lieblingsbuchcover! (Oder Cover, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt!)

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Aefkaeys World of Books
Kinda Bookish
Schlunzen Bücher
Lenas Bücherwelt

Mein liebstes Buchpaar ist übrigens immer noch Patch und Nora aus "Engel der Nacht". Und das hat nach 4 Jahren noch niemand getoppt! Woran das genau liegt? Vielleicht, weil Patch wirklich ein Bad Boy ist, und sich sein weicher Kern in Grenzen hält :)

Kommentare:

  1. Huhu,
    Kannst du bitte meinen blog Namen richtig schreiben? Danke :-D

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Aktion wirklich toll , danke fürs Veranstalten<3

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand Patch und Nora im ersten Buch der Reihe auf jeden Fall super zusammen. Danach hatten sie einfach nur wirklich krasse und wirklich nervige Verständigungsschwierigkeiten :P Aber er war wirklich gut konstruiert :)

    LG,
    Suey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im 2. hatten die beiden ein dickes Kommunikationsproblem! Der 3. war aber wieder gut :)

      Löschen
    2. Band 2 hat mich leider vom Lesen von Band 3 abgeschreckt :(

      Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt die erste Woche mitgemacht hat, muss ich mich dann jede weitere Woche wieder erneut anmelden oder bin ich so lange dabei, bis ich mich umentscheide?

      Löschen
    3. Les unbedingt Band 3. Der ist wieder verdammt gut! Den 2. fand ich auch nervig.

      Ja genau, jede Woche wieder neu anmelden :)

      Löschen
    4. Okay, dann melde ich mich hiermit erneut an :)

      Löschen
  4. Hi!

    Das ist ja eine tolle Aktion. Und ich werde Deinen Blog auch gleich mal in den RSS Feed aufnehmen, damit ich das nicht mehr verpasse :) Ich hoffe, es ist okay, wenn ich Dir dann so folge. Und darf ich vielleicht nächste Woche mitmachen???? Diese geht ja nicht mehr, wenn ich die Regeln richtig gelesen und verstandne habe.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey & willkommen hier!
      Wie gesagt, um bei der Aktion mitzumachen, besteht kein Follower-Zwang. Ich habe hier auch Leser, die auf das gute alte Lesezeichen im Browser setzen! :)
      Klar, nächste Woche bist du dann dabei.

      Löschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee! Ich würde gerne nächste Woche mitmachen.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee!! So kann man wirklich neue Blogs kennenlernen^^ Ich mache nächste Woche auf jeden Fall mit!!

    lg

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aktion. Ich würde soooo gerne mitmachen. :)

    http://theshadowofdragonfly.blogspot.com/

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nächste Woche ;D

      Löschen
    2. Bist nächste Woche dabei :)

      Löschen
  8. Tolle Aktion!
    Ich würde nächste Woche auch gerne mitmachen :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  9. Wir würden nächste Woche auch gerne mitmachen 😊
    Unser Blog: www.leseeckecaro.blogspot.de

    Diese Aktion ist eine richtig gute Idee👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist dabei. Freut mich, dass du das Follower-Gadget nun gefunden hast :)

      Löschen
  10. Ich würde auch sehr gerne nächste Woche mitmachen. Hört sich nämlich wirklich gut an ;)
    Liebe Grüße
    Lisa :)
    www.lisasfavbooks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! :)

    Ich würde nächste Woche auch sehr gerne mitmachen! :)
    Das ist eine sehr schöne Aktion!! :) <3
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Also man muss dann nicht jede Woche mitmachen, sondern kann theoretisch auch nur einmal mitmachen, wenn man keine Zeit hat, oder? :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das Anmelden gilt immer nur für den nächsten Freitag :)

      Löschen
    2. Ah ja, super! :)
      Dann bin ich sehr gerne dabei! :) <3

      Löschen
  12. Hallo Sonja,
    bin über Lenas Bücherwelt hier gelandet und finde die Idee des Follow Fridays super!.
    Gerne würde ich in der kommenden Woche mitmachen. Freu mich schon darauf tolle Blogs und die dazugehörigen Blogger näher kennenzulernen!.
    Mein Blogpost wird dann spätestens morgen erstellt.
    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenni,
      das freut mich!
      Den Post erstellst du für Freitag und stellst ihn dann morgens online :)

      Löschen
  13. Huhu Sonja =)

    Ich wollte mich dann mal für die nächste Woche anmelden. Mittlerweile haben es ja doch einige entdeckt und ich hoffe, ich kann dadurch in der nächsten Woche noch einige Blogs kennenlernen =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so und natürlich mache ich auch wieder mit:)

      Löschen
    2. alles klar ihr Zwei :)

      Löschen
  14. Hey liebe Sonja,

    ich melde mich für den kommenden Freitag an! Ich finde die Idee richtig klasse!

    Mein Blog: http://bookchrissi.blogspot.de

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...