Mittwoch, 9. Juli 2014

(Neu im Regal) Neue Bücher KW 28

Auch diese Woche gab es zwei neue Rezensionsexemplare. Bei dem einen bin ich aber unschuldig, das war eine Überraschung! Das andere stand schon lange auf meiner Wunschliste.
Fangen wir mit der Überraschung an. Es kommt nicht nur in meiner Lieblings Farbcombi pink/schwarz daher, nein der Verlag schickte mir sogar noch einen linken USB-Stick mit. Inklusive "Sonja" eingraviert. Vielen vielen Dank, ihr seit so süß!

 
 
Titel: Das wirst du bereuen
Autor: Amanda Maciel
Seiten: 304
Erscheinungstermin: 18.07.2014
Verlag: Bastei Lübbe (Boje)
Originalversion: Nein
Originaltitel: Tease
Rezensionsexemplar: Ja
Inhalt:
Alle Welt denkt, dass Emma Putnam sich umgebracht hat, weil wir sie Schlampe genannt haben? und nicht weil sie eine Schlampe war. Echt klasse. Sara und ihre beste Freundin Brielle müssen sich vor Gericht verantworten. Angeklagt, ihre Mitschülerin Emma gemobbt und in den Tod getrieben zu haben. Dabei war es doch Emma, die sich an Saras Freund Dylan rangemacht hat. Ein kleiner Denkzettel über Facebook muss da schon drin sein, finden die Freundinnen. Doch dann verselbstständigen sich die Dinge und plötzlich ist Emma tot? Ein Roman, der einen so schnell nicht mehr loslässt. (Klappentext, Amazon)

Das zweite REx hatte ich angefragt. Ich hatte mich schon in das Cover der UK Ausgabe verliebt, aber unseres ist sogar noch schöner!

 
 
Titel: Skylark - Der eiserne Wald
Autor: Meagan Spooner
Seiten: 448
Erscheinungstermin: 23.06.2014
Verlag: Heyne
Originalversion: Nein
Originaltitel: Skylark
Rezensionsexemplar: Ja
Inhalt:
Eine unglaubliche Welt, in der jeder Sonnenaufgang dein letzter sein könnte  Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit. (Klappentext, Amazon)


Danke an die Verlage!

Kommentare:

  1. Wie genial, da hatten wir wohl identische Neuzugänge. :D
    Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden Bücher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ist ja cool! :D Ich auch!

      Löschen
  2. Hi Sonja!
    So tolle Neuzugänge! Ich bin echt neidisch =) Bin gespannt was du sagst!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Waren auch zwei Wunschbücher!

      Löschen
  3. Skylark will ich auch noch lesen, das wirst du bereuen werde ich heute noch anfangen<3
    Schöne Bücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirst du es vor mir fertig haben. Ich muss noch "Shadow World" und "Blind Walk" lesen.

      Löschen
  4. Ich freu mich schon auf deine Meinung! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um die wirst du nicht drum rum kommen :D

      Löschen
  5. Huhu Sonja,

    Wow, was für schöne Neuzugänge!! *-*
    Die Aktion mit dem USB Stick ist wirklich super! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Bastei Lübbe schickt aber immer irgendwas mit. Notizbücher, Süßigkeiten ... die sind viel zu lieb zu uns. Wenn das so weitergeht, bekommen wir noch Starallüren :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...