Freitag, 15. August 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 15. August 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Über die Frage, welche Protagonistin ich gerne wäre, musste ich dieses Mal wirklich nachdenken. Nora aus "Engel der Nacht wäre wohl zu einfach. Nein, ich glaube, ich entscheide mich für Isobel aus "Nevermore" von Kelly Creagh. Mit einem Typen wie Varen zusammen zu sein ist bestimmt aufregend!

Dieses Mal war ich bei Anja und ich muss sagen, wir zwei kennen uns schon länger. Auch haben wir meistens den gleichen Buchgeschmack, lieben beide unseren Tolino Vision und unser SuB explodiert ...

Wir beide sind übrigens auch totale "Obsidian"-Fans. Und sie ist schon viel weiter als ich, ich muss dringend weiterlesen! Schaut auf jeden Fall mal vorbei, ihr Blog ist toll!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Anja Druckbuchstaben
Mareikes Lesechallenges
Geliebtes Buch
Anrubas Bücher
Booktastic
Katja's Bücherwelt
Bab's Leben
The Bookdealer and more
Bücher, Books et Livres
Book Chrissi
Im Land voller Bücher
Lisa's Fav Books
Jenny's Lesewelt
Bücherdrache
Libramor
Lilly's und Caro's Leseecke
Buchzauber des Bücherwurms
Jenny's Buchgefühl
Das Haus der bunten Bücher


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Werden wird doch mal ein bisschen interaktiv. Stellt euch mit geschlossenen Augen vor euer Bücherregal und dann macht sie auf. Nennt mir das erste Buch, auf das euer Blick fällt. Und nicht schummeln!

Kommentare:

  1. Soooo, da wäre mein Link:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday-15august-2014.html

    Oh, dass hab ich jetzt nicht erwartet... "Nevermore" also ja. Hab ich leider noch nicht gelesen. Ich war mir mit Nora allerdings schon fast sicher, weil Patch und so. :D Wobei ich ja auch nicht Rose wäre, von daher... :)

    Ich bin nächste Woche wieder dabei, In diesem Sinne ein schönes Wochenende! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst es unbedingt lesen. Vor allem solltest du E. A. Poe mögen :)
      Super!

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    ich fande die Frage auch schwierig, weil es so viele tolle Bücher und Helden gibt :-).
    Nächste Woche mache ich auch wieder gerne mit.

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Deine Protagonisten kenne ich nicht, aber langsam gewöhne ich mich an den unterschiedlichen Lesegeschmack, das ist ja das spannende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem kann man so über ein interessantes Buch stolpern :)

      Löschen
  3. Hey =)
    Sehr treffende Vorstellung ^^, supi =)
    Ich freue mich, dass die Aktion immer mehr Anhänger findet! Das könnte in Zukunft ziemlich in ARbeit ausarten liebe Sonja ^^. Ich bin nächste Woche auch wieder dabei!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ja, kann sein. Momentan ist es aber alles noch im Rahmen. Wenn es viel mehr werden muss ich mich mal mit Onlineformularen auseinandersetzen. :)

      Löschen
    2. Das solltest du tun, ist total einfach =)

      Löschen
  4. Ich wäre nächste Woche auch gerne wieder dabei :)
    Und könntest du vielleicht bei "Jennys Lesewelt" das y durch ein i ersetzen? Danke :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach ich beim nächsten Post, sorry ^^"

      Löschen
  5. Sehr coole Frage :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/08/ff-follow-friday-15-august-2014.html
    Nächste Woche bin ich natürlich auch wieder dabei :D

    AntwortenLöschen
  6. huhu
    da bin ich nächste Woche gern dabei muss nur überlegen vor welches Bücherregal ich mich stellen soll, hab 3 1/2 zur Wahl =)

    Mein Beitrag: http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday_15.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    tadaaa mein erster Beitrag zum Follow Friday. Find ich klasse xD
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/08/follow-friday-15-august-2014.html

    Bin next week natürlich wieder voll dabei. Wuhu

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefallen hat!

      Löschen
  8. Hallo,

    ich will nächste Woche auch unbedingt wieder mitmachen. Ich mag diese Aktion :)

    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  9. Nächste Woche bin ich gerne wieder mit dabei :)
    Liebe Grüße
    Lioba :)

    AntwortenLöschen
  10. Nächste Woche bin ich ebenfalls mit von der Partie:)

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    hier ist mein Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday-14082014.html
    Und ich bin nächsten Freitag natürlich wieder dabei...bin schon gespannt welches Buch ich greifen werden.

    LG und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das sind wir alle :D

      Löschen
  12. Ich wäre nächste Woche auch gerne wieder dabei :) Hier mein Beitrag: http://lisasfavbooks.blogspot.de/2014/08/deutscher-follower-friday-15-august.html#more
    Bis dann :)

    AntwortenLöschen
  13. Huhuu,
    mein Post ist schon online und natürlich bin ich nächste Woche wieder dabei.

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    Meiner ist jetzt auch online, sorty das es so spät geworden ist. :) und ich mach nächste Woche wieder mit. Das klingt nach einer witzigen Aufgabe!

    Liebe Grüße
    Babs

    http://babsleben.blogspot.de/2014/08/deutscher-follow-friday-15-august-2014.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten ist immer vorbereiten und dann einfach auf 6 Uhr morgens planen :)

      Löschen
  15. Huhu :)

    Mein Post ist auch online. Nächste Woche bin ich wieder dabei!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings bin ich nicht zuhause. Ich könnte es aber so machen, dass ich bei den Büchern die ich mit im Urlaub habe das mache oder so ;) Oder ich gehe in eine Bibliothek oder so ;)

      Löschen
    2. Ja genau, da kannst du dir ja einfach kreativ was ausdenken :)

      Löschen
  16. Ich habe keinen Buchblog, zumindest erfülle ich nicht die 50 Prozent. Ich stelle jedoch einmal im Monat ein Buch vor. (immer zum 15. des Monats) Heut war es wieder soweit und vielleicht mag der eine oder andere doch mal bei mir reinschauen und findest trotzdem Interesse.
    Einen schönen Abend wünscht euch Stine

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin nächste woche wieder dabei!

    LG Denise ♥
    Imlandvollerbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    am Freitag mache ich natürlich gerne wieder mit!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  19. Hi :)

    Ich würde gerne nächsten Freitag das erste Mal mitmachen :)
    Da ich noch nicht so lange in der Bloggerwelt "mein Unwesen treibe", kenne ich noch nicht so viele Blogger und freue mich immer neue Menschen kennen zu lernen. Da ist der "Follow Friday" doch sicher eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und neue Blogs kennen zu lernen! :)

    Mein Bloglink: http://skyline-of-books.blogspot.de/

    Übrigens finde ich deinen Blog ganz toll und bin gleich sofort Leser geworden, um nichts zu verpassen (wir scheinen einen ähnlichen "Buchgeschmack" zu haben, wenn ich mir deine Rezis so ansehe) ;D

    Liebe Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Skyline, das freut mich, dass du mitmachen willst und herzlich willkommen hier! :)

      Löschen
  20. Möchte am Freitag auch gerne wieder mitmachen :) LG

    AntwortenLöschen
  21. Kann ich am Freitag mitmachen? :)
    LG, Anto
    www.itswastedtime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. huhu:3
    Ich würde am Freitag sehr gerne mitmachen, wenn ich darf!
    Liebe Grüße, Bekky ♥
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...