Freitag, 29. August 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 29. August 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.

Es war gar nicht so leicht einen wirklichen Geheimtipp zu finden, da die meisten guten Bücher extrem gehyped werden. Und so eins wollte ich euch auf gar nicht vorstellen. Außerdem sind die meisten Bücher leider auch Reihen, was das ganze noch einmal schwerer gemacht hat.

Aber hier ist er nun, mein Geheimtipp: "Wanted" von Lena Hach. Es handelt sich hier um ein unglaublich süßes Kinderbuch, dass mich vor allem mit seinen Abrisszetteln, die es dort drin gezeichnet gibt begeistern konnte! Das Buch ist einfach nur zuckersüß und ich würde es jederzeit wieder lesen!

Klappentext:

Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und Verlust modern, humorvoll, vielschichtig und mit bezaubernder Leichtigkeit erzählt. Seit seine Freundin ihn verlassen hat, leidet der fünfzehnjährige Finn an Liebeskummer der Stufe zehn. Das hat zumindest sein bester Kumpel Moritz diagnostiziert. Obwohl dieser sich alle Mühe gibt, Finn aufzumuntern, kann der erst wieder richtig lachen, als er an einer Litfaßsäule zufällig einen merkwürdigen Abrisszettel erblickt. Aber wer ist das Mädchen, das die Zettel aufhängt, und wie kann er sie kennenlernen? Zum Glück hilft ihm Moritz auf die Sprünge ...

Diese Woche kann ich euch leider keinen Blog vorstellen. Bei mir ging gestern alles drunter und drüber. Ich habe auch den Blogbeitrag erst um Mitternacht geschrieben. Mein Pferd ist altersbedingt nicht mehr so auf der Höhe und wir haben uns gestern dazu entschlossen ihn zusammen mit seiner Freundin, die auch schon alt ist, in Rente zu schicken. Jetzt suchen wir eine gute Rentnerweide, und besonders begeistert, dann kein Pferd mehr im Stall zu haben bin ich auch nicht. Aber für die beiden, und vor allem für ihn ist es besser.

Wie ihr seht, gibt es dementsprechend diese Woche keine Blogvorstellung, aber bei mir läuft noch ein Gewinnspiel und ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet. Bis jetzt hat das noch keiner getan, aber "Proxy" ist wirklich ein sehr gutes Buch, und hat es verdient gelesen zu werden! Hier geht es zum Gewinnspiel.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Katja's Bücherwelt
Sabrina's Welt der Bücher
Book Chrissi
Anja Druckbuchstaben
Skyline of Books
The Bookdealer and more
Anrubas Bücher
Booktastic
Lilly's und Caro's Leseecke
AefKaeys World of Books
Bücherdrache
Jenni's Lesewelt
Bab's Leben
Im Land voller Bücher
Mareikes Lesechallenges
Das Haus der bunten Bücher
Libramor
Geliebtes Buch
Booklovers Shelf
Fingerspitzengefühl
Vorzeigbar

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Als ich letztens mein Regal aufgeräumt habe, kam mir ein Stapel Lesezeichen entgegen. Zum Teil wusste ich gar nicht mehr, wo ich die her habe. Wie sieht's bei euch aus, habt ihr ein bestimmtes Lieblingslesezeichen oder wird einfach genommen, was gerade da ist: Quittungen, Löffel, Taschentücher ...?

Kommentare:

  1. huhu und guten morgäääähn,

    anbei mein Beitrag =) und nächste woche bin ich wieder mit dabei, macht mir hier viel Spass =)

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday_29.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    bin durch Aefkaey auf deine neue Aktion aufmerksam geworden und da ich mich sowieso mal wieder bei dir lesen lassen wollte, tu ich dies gleich jetzt. Ich wäre beim nächsten Follow Friday gern dabei. Lesezeichen sind ja quasi meine heimliche Leidenschaft. Auch wenn ich den Post dann sicher noch übers Smartphone tippen muss. ;-)
    Ganz liebe Grüße, Karin
    http://buchgefieder.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin meine Liebe, wir zwei haben viel zu lange nichts mehr von einander gehört/gesehen!
      Ich musste bei dem Thema auch an dich denken, das ist ja genau dein Ding! *Smile*
      Hast du momentan keinen Laptop oder bist du mit Kind und Kegel im Urlaub?

      Löschen
    2. Huhu meine Liebe,
      im Urlaub war ich auch, aber als ich wieder zu hause war, wollte mein Notebook nicht mehr. Seit dem bin ich auch dank meiner nicht vorhandenen Entscheidungsfreude noch ohne. Aber ich hoffe, ich schaffe das in den nächsten Wochen. Nur mit Smartphone posten ist echt anstrengend.
      Ganz liebe Grüße, Karin

      Löschen
    3. Puhh, mit Smartphone würde bei mir gar nicht funktionieren!

      Löschen
  3. Moin,

    dein Geheimtipp klingt sehr gut...wandert gleich mal auf meine WuLi! Ich glaube heute wird diese wieder mal schön "gefüttert" bei den ganzen Geheimtipps.
    Hier mein Beitrag: KLICK! Wie sooft konnte ich mich nicht auf einen Geheimtipp begrenzen.

    Ach und nächste Woche bin ich natürlich wieder dabei!
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte das Buch total und war sehr überrascht. Denn ich hatte damals etwas bereut, es angefragt zu haben. Völlig zu Unrecht!

      Löschen
  4. Hallo liebe Sonja :)
    Ich habe drei Bücher genommen, ich hoffe das ist okay. :)
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday-29august-2014.html

    Ich weiß noch wie du dieses Buch gelobt hast in deiner Rezension, aber auch bei anderen kam "Wanted" damals wirklich gut an. Daher ist es bei mir auf der Wunschliste gelandet, doch bisher blieb es da. Ich sollte das definitiv ändern, wenn du es jetzt schon als Geheimtipp aufführst. :)

    Nächste Woche wäre ich gern wieder dabei. :)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katja, klar, das ist okay :)
      Ich komme nur momentan nicht zum durchschauen, bei mir geht alles drunter und drüber.
      Das Buch musst du unbedingt lesen!

      Löschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    Mein Beitrag ist gerade online gegangen: http://babsleben.blogspot.de/2014/08/deutscher-follow-friday-29-august-2014.html
    Und ich bin gespannt, was Ihr zu meinem Geheimtipp sagt. Ich muss jetzt zwar los zur Arbeit, aber Eure Beiträge schau ich nachher mal an. Könnte aber gefährlich für meine Wunschliste sein. Zuvor heißt es aber erstmal dann arbeiten gehen...
    Und Sonja. Deinen Geheimtipp ebenfalls genauer nachher, den das Cover kommt mir schon mal nicht bekannt vor.
    Und nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei!!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch wurde damals durch eine BlogdeinBuch-Aktion bekannt, aber meiner Meinung nach nicht genug :)

      Löschen
  6. Hallo,

    ich mache nächste Woche auch wieder mit.
    Dein Geheimtipp kenne ich noch nicht. Klingt interessant.
    Hier ist meiner :
    http://anruba.blogspot.de/2014/08/follow-friday-5-geheimtipp.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sonja :)

    Hier mein Beitrag für diese Woche: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/08/follow-friday-heute-ein-geheimtipp-fur.html
    Nächstes Mal bin ich natürlich auch gerne wieder mit dabei!
    "Wanted" ist mir letztens sogar glaub ich in der Buchhandlung begegnet, aber ich habe es eiskalt ignoriert (das Cover war so...hässlich *hust* :D). Aber wenn du es als Geheimtipp bezeichnest muss ich es mir vielleicht nächstes Mal doch etwas genauer ansehen! ;)
    Ich kann mir wirklich gut vorstellen, was für ein seltsames Gefühl es ist, wenn der Stall dann plötzlich leer ist :( Ich reite zwar nicht (leider), aber meine Kaninchen werden jetzt auch alt und sind in Rente..ich muss ihnen immer ihr Leckerli klein brechen, damit sie es essen können.. Das Alter holt uns alle ein. Aber ich finde es interessant, dass es Weiden für Renterpferde gibt! Das ist irgendwie eine coole Idee.

    Liebe Grüße und bis nächste Woche! <3
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich finde das Cover eigentlich ganz hübsch. Ist halt ein Kinderbuch *lach*
      Ja, das wird auch echt schwer. Mittwoch fahren wir die beiden weg. Haben einen schönen Platz gefunden. Trotzdem bereitet es mir schlaflose Nächte.
      Das mit dem Futterproblem kenne ich, unser einer bekommt auch Heubrei zugefüttert. Sonst frisst er nicht mehr genug.

      Löschen
  8. Ich habe tatsächlich ein tolles Buch gefunden, welches nicht ein Reihenauftakt ist :D
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/08/ff-follow-friday-29-august-2014.html
    Bin nächste Woche natürlich auch wieder dabei :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Hier - *klick* - ist mein Post für heute. Nächste Woche mache ich gerne wieder mit.

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Zusammen,
    Hallo Sonja,

    bin heute auch wieder voll am Start xD

    Hier mein Link...
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/08/follow-friday-29august-2014-3.html

    die frage war gar nicht so einfach, ich hätte am liebsten hunderte von Büchern aufgezählt ;) hihi

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin nächste Woche natürlich liebend gerne wieder dabei =)

      Löschen
    2. Super, freut mich :)

      Löschen
  11. Hallo!

    Hier geht's zu meinem Beitrag: http://www.leseeckecaro.blogspot.de/2014/08/follow-friday-4.html


    Ich bin natürlich nächste Woche gerne wieder mit dabei :) Ich freu mich auf die Lesezeichen-Frage ;)

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    Das Buch klingt interessant. Merk ich mir mal. :)

    Hier ist mein Beitrag:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday-29-august.html

    Nächste Woche bin ich nicht dabei. Bin arbeiten, weiß nicht ob ich was vorbereiten kann. Also setze ich lieber aus.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht schlimm, kannst ja einfach die Woche drauf wieder einsteigen :)

      Löschen
  13. Hallo :)
    Von dem Buch habe ich schon mal gehört, eine Überlegung ist es sicherlich wert !
    Hier kommt ihr zu meinem Beitrag:
    http://sharleensfingerspitzengefuehl.blogspot.de/2014/08/deutscher-follow-friday-29-august-2014.html#more

    Ich nehme nächste Woche gerne wieder teil ! :)
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin nächste Woche wieder dabei ♥
    www.imlandvollerbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Erstmal ist hier der Post für diese Woche:
    http://buecherdrache.blogspot.de/2014/08/ff-follow-friday-mein-geheimtipp.html

    Und natürlich mach ich nächste Woche wieder mit und die Frage ist ganz nach meinem Geschmack. ;)

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Mein Beitrag ist nun auch online und ich wäre nächste Woche gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  17. Und hier ist mein Beitrag zur heutigen Aufgabe. Ich bin auch nächste Woche gerne wieder mit dabei. War übrigens nicht einfach einen echten Geheimtipp zu nennen, ich hoffe er gefällt einige hier: http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/08/deutscher-follow-friday-29-august-2014.html

    AntwortenLöschen
  18. Lesezeichen ist ein interessantes Thema. Da bin ich gerne wieder mit dabei :)

    AntwortenLöschen
  19. Bin auch beim nächsten Mal dabei :)

    AntwortenLöschen
  20. Huhu =)

    hihi, ich habe Karin hergelockt. Das ist klasse. Bin nächste Woche natürlich gerne wieder dabei und zeige mal meine tollen Lesezeichen, wuhuu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war klasse von dir *grins*

      Löschen
  21. Hey Sonja =)

    Ich bin aus dem Urlaub zurück und melde mich mal gleich wieder für den folgenden Freitag an =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, ich hoffe der Urlaub war toll!

      Löschen
  22. Hallo Sonja!
    Ich möchte am nächsten Freitag gerne das erste Mal an dem FF teilnehmen:) Dies ist mein Blog:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hi :) Deine Geheimtipp hört sich gut an! Diese Woche wäre ich auch gerne wieder dabei :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...