Mittwoch, 6. August 2014

(Neu im Regal) Neue Bücher KW 32

Eigentlich dachte ich bis gestern noch, dass ich diese Woche das erste Mal sagen kann: Es kam nix an! Aber gestern machte mir der Postbote einen Strich durch die Rechnung ...

 
 
Titel: Projection. Ich sehe, was du bist
Autor: Risa Green
Seiten: 320
Erscheinungstermin: 24.07.2014
Verlag: Arena
Originalversion: Ja
Originaltitel: Projection. Ich sehe, was du bist
Rezensionsexemplar: Ja
Inhalt:
Eine laue Sommernacht im Mondschein. Gretchen feiert ihre lang ersehnte Abschlussparty, als ein schrecklicher Mord ihr Leben von einem Moment auf den anderen aus der Bahn wirft. Die einzige Spur zu dem Mörder ist ein goldener Fußreif. Doch Gretchen ahnt noch nicht, welches Geheimnis hinter der Tat steckt, und dass sie ihre eigene Seele riskieren muss, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. (Klappentext, Amazon)

Und dann bot mir der Heyne Verlag noch ein Rezensionsexemplar an.



Titel: Bis zum letzten Tropfen
Autor: Mindy McGinnis
Seiten: 320
Erscheinungstermin: 11.10.2014
Verlag: Heyne Verlag
Originalversion: Ja
Originaltitel: Not a Drop to Drink
Rezensionsexemplar: Ja
Inhalt:
In einer Welt ohne Wasser kann jeder Tag der letzte sein.
Nach einer Choleraepidemie und dem Zusammenbruch der Zivilisation ist sauberes Wasser das wertvollste Gut. Die sechzehnjährige Lynn hat schon früh gelernt, es um jeden Preis zu verteidigen. Gemeinsam mit ihrer Mutter bewohnt sie ein einsames Farmhaus und verbringt ihre Tage damit, Brennholz und Nahrung zu beschaffen. Und den Teich hinter dem Haus vor durstigen Eindringlingen zu schützen. Als eines Tages ein Fremder auftaucht und Lynn und ihre Mutter Fußspuren um den Teich herum entdecken, wird ihnen sofort klar, dass jemand ihre geheime Quelle entdeckt hat. Der Ernstfall, auf den Lynn seit Jahren vorbereitet ist, scheint einzutreten. Eigentlich hat sie keine Angst. Doch dann wird ihre Mutter von Kojoten schwer verletzt. Und Lynn muss sich in den umliegenden Siedlungen Hilfe suchen, denn allein kann sie die Farm nicht retten. (Klappentext, Amazon)

Kommentare:

  1. Hi Sonja,

    das mit dem Strich durch die Rechnung kenne ich gut. Manchmal sind diese Postboten einfach unberechenbar ^^. "Bis zum letzten Tropfen" hört sich sehr gut an.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, irgendwann beschwere ich mich bei ihm *lach*
      Gestern kam er auch schon wieder ...

      Löschen
  2. Tolle Bücher!Klingen beide gut:)

    AntwortenLöschen
  3. "Bis zum letzten Tropfen" ist so ein Must-Have/Read diesen Monat ich bin so gespannt auf das Buch!
    Aber ich warte ja nun schon etwas länger auf deine Meinung zu "Heir of Fire", bitte sag mir das du bald fertig bist mit lesen. :D (Bloß keinen Druck!^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist diesen Monat echt Pflicht!

      Oh ja, das Buch fängt ganz toll an, zog sich aber gerade im ersten Drittel dann doch. Bin jetzt halb durch und es wird spannend. Hoffentlich bleibt es so, dann bin ich morgen durch und kann es Samstag rezensieren. Dazu kommt, dass ich momentan krank bin und mich nicht wirklich aufs Lesen konzentrieren kann ...

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...