Freitag, 12. September 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 12. September 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Diese Woche deckt sich meine Frage leider mit dem Top Ten Thursday, aber wir machen das Beste draus, oder? Ich kann euch "Phoenix - Tochter der Asche" von Ann-Kathrin Karschnick, leider nicht empfehlen. Trotz des tollen Covers und der schönen Idee über Phönixe zu schreiben, hat es mich leider nicht umgehauen. Die Sätze sind lang, verschachtelt und kompliziert, die Charaktere wirken etwas flach und die Krönung: Dutzende Rechtschreibfehler und wir reden hier von einem Verlagswerk! Das Setting und der Weltenaufbau war übrigens auch zu unausgereift.


Ich stelle euch heute mal Katjas Blog vor. Eigentlich sind unsere Blogs, wenn ich mich richtig erinnere, fast gleich alt. Und seitdem kennen wir uns auch! Irgendwann zog sie dann Haushoch an mir vorbei, was Leserzahlen betrifft und das hat seinen Grund: Sie ist suuuper kommunikativ und stellt eine Menge Jugendbücher vor. Wobei ich immer noch finde, sie hätte ihren Blog Lesewiese anstatt Bücherwelt nennen sollen. Warum? Sehr, sehr grün bei ihr! Schaut auf jeden Fall vorbei, es lohnt sich wirklich :)

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Sunny's Lesewelt
Katja's Bücherwelt
Anrubas Bücher
Book Chrissi
The Bookdealer and more
Booktastic
Libramor
Skyline of Books
Anja Druckbuchstaben
Bab's Leben
Bücher, Books et Livres
Lilly's und Caro's Leseecke
Buchgefieder
Bücherdrache
Claudia's Bücherhöhle
Booklovers Shelf
Jenni's Lesewelt
Jenni´s Buchgefühl
Im Land voller Bücher
Geliebtes Buch
Meine Lesewelt
Fingerspitzengefühl

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Die Frage, wo man sich gerade in seiner Lektüre befindet wird meiner Meinung nach alt. Also erzählt mir doch lieber mit wem euer Protagonist (also ihr) gerade unterwegs ist und ob ihr das gut oder schlecht findet? Habt ihr Spaß, wird es gerade brenzlich oder hegt ihr sogar die Hoffnung, denjenigen schnell wieder los zu werden? Wer weiß, vielleicht müsst Ihr euch auch alleine durchschlagen?

Kommentare:

  1. Wow Sonja =)
    Es wird ja immer voller hier. Das freut mich =)
    Ich möchte auch nächste Woche wieder mitmachen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :)
      Ja, ich bin auch glücklich darüber, auch wenn ich momentan kaum Zeit zum Bloggen habe.

      Löschen
  2. Hallo,

    Dein Buch kenne ich nicht, würde mich aber auch nicht ansprechen.
    Hier ist mein Beitrag.
    http://anruba.blogspot.de/2014/09/follow-friday-7-doofes-buch.html

    Nächste Woche mache ich gerne wieder mit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist aber wirklich schön gestaltet.

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    dein Buch kenne ich (zum Glück ;-) ) nicht.
    Hier ist mein Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/09/ff-deutscher-follow-friday-12092014.html#more

    Ich bin nächste Woche wieder mit dabei.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo mein Liebe, :)
    Lesewiese :D ... ist das so ja. Ich muss sagen das gefällt mir. :D Vielen Dank für die lieben Worte. ♥
    Irgendwann zog ich haushoch an dir vorbei, ich bitte dich so weit entfernt sind wir nun auch nicht voneinander, was die Leser angeht. :)
    Okay ich fand "Phoenix - Tochter der Asche" jetzt nicht so schlecht, die Geschichte war definitiv ausbaufähig, aber ich hab schon echt schlimmeres gelesen. Ach, wie wir die Leserunde damals angekurbelt haben und die ersten Tagen waren fast nur wir unterwegs. *In Erinnerung schwelgt!* :D

    So hier meine zwei Bücher, ja wieder mehr als eins: ^^^
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/09/ff-deutscher-follow-friday-12september.html

    Ich bin gern wieder nächste Woche dabei. Ich wünsch dir für später schon einmal einen schönen Start ins Wochenende. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, siehst mal und gern geschehen :)

      Stimmt, wir hatten ja damals die Leserunde vorangetrieben :D Ich war entsetzt, wie schlecht das Lektorat da gearbeitet hat.

      Freu mich auf dich!

      Löschen
  5. Guten Morgen!
    Mein Post dazu ist auch online gegangen:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/09/ff-deutscher-follow-friday-12-september.html

    Deine Nichtempfehlung sagt mir nun gar nichts, aber dann habe ich ja auch nicht wirklich viel verpasse;)

    Nächste Woche bin ich gerne wieder mit dabei:)

    LG und schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ich muss für kommenden Freitag absagen, werde es die Woche wohl nicht schaffen. Vielleicht ja nächste:)

      LG, Claudia :)

      Löschen
  6. Hällöchen,

    nächste Woche bin ich auch wieder mit am Start und hier kommt mein Beitrag =)

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/09/ff-deutscher-follow-friday_12.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    hier mein Beitrag und natürlich bin ich nächste Woche wieder dabei :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/ff-follow-friday-12-september-2014.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Sonja,
    Katjas Blog gehört auch zu meinen Lieblingen und dein Nicht-empfohlenes Buch wäre wahrscheinlich auch nicht mein Fall. Also alles richtig gemacht. *g* Die Frage für nächsten Freitag ist ziemlich spannend, vor allem weil ich noch gar nicht weiß, was ich als nächstes lese. Ich bin aber gern wieder mit dabei. ;)
    Hier aber schon mal mein Beitrag für diese Woche. Ich tue mich ja mit Nichtempfehlungen eher schwer:

    http://buchgefieder.blogspot.de/2014/09/follow-friday-freitagsfrage_12.html

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie sind wir ja eh untereinander alle gut vernetzt :)
      Ich lese auch grade zwei Bücher und habe mich jetzt für eins entschieden.

      Löschen
  9. Guten Morgen :)

    Ich bin neu in der Bloggerwelt - und bin gerade auf diese Aktion gestossen und mir gefällt sie. Daher würde ich gerne ab nächstem Freitag auch gerne dabei sein :)
    Nur um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden habe: Ich muss nächsten Freitag die Frage beantworten, die du heute gestellt hast? :)

    Hier wäre noch mein Blog: http://sabsbookparadise.blogspot.ch/

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, sorry für die späte Antwort, die Woche war arg stressig:
      Du bereitest den Beitrag bit der Antwort immer für den nächsten Freitag vor. In diesem Fall jetzt für morgen :) Also alles richtig verstanden :)

      Löschen
  10. Hallo,
    ich reihe mich mal für die nächste Woche ein,
    hier ist mein Link: http://bienesbuecher.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen, möchte auf jeden Fall auch wieder nächste Woche mit dabei sein.
    Mein Beitrag für heute ist genau hier: http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/09/deutscher-follow-friday-12-september.html
    Bin gespannt, ob vielleicht jemand das gleiche Buch wie ich gewählt hat. :D

    Grüßle, Nadine.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Ich habe noch nie etwas von deinem Flop Buch gehört, wie schön.
    Hier kommt mein Beitrag zum heutigen Follow Friday:
    http://sharleensfingerspitzengefuehl.blogspot.de/2014/09/deutscher-follow-friday-12-september.html

    Euch Allen noch einen wunderschönen Tag !♥
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja.
      Näcshte Woche mache ich gerne wieder mit :)

      Löschen
    2. Ja, sei froh! Alles klar :)

      Löschen
  13. Hallöchen!
    Hier ist mein Post für diese Woche: http://buecherdrache.blogspot.de/2014/09/ff-follow-friday-bleib-blo-weg-damit.html

    Und nächste Woche bin ich wieder mit von der Partie!

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  14. Halo meine Lieben!

    Mein Post ist online. :) http://babsleben.blogspot.de/2014/09/deutscher-follow-friday-12-september.html
    Und ich möchte nächste Wo he auf jeden Fall wieder dabei sein.
    Wenn ich heite nicht zum stöbern komme, mach ich es am Wochenende. Bin gerade heimgekommen und fix und foxy von der Arbeit. ;) jJetzt wird erstmal zur Entspannung gelesen.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagte ich schon, ich bin nächtse Woche wieder mit dabei?

      Löschen
    2. Ja, sagtest du *grins* :)

      Löschen
  15. Ich würde gerne nächste Woche das erste Mal mitmachen. Die Aktion hört sich wirklich supertoll an!

    Hier ist mein Blog WorldWideBookZ: http://worldwidebookz.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, freue mich auf dich!

      Löschen
  16. Hallo Sonja,

    anbei mein Post dazu. Ich liebe deine Aktion. Und bin natürlich nächste Woche wieder voll dabei.
    Ja es hat sich zwar mit den Top Ten überschnitten aber wir machen wie du schon sagst das beste draus =)
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/09/follow-friday-12september-2014-5.html

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du soviel Spaß daran hast und bis morgen!

      Löschen
  17. Hallo :)
    Mein Post geht gleich online und ich wäre natürlich nächste Woche gerne wieder dabei, die Aktion ist nämlich einfach super :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  18. Hey Sonja,
    dabei sieht das Cover soosoo schön aus von deinem Buch -.- nur gut das ich das nirgendwo bisher gesehen habe, das wäre schon wieder ein reiner Coverkauf bei mir geworden.

    Nächste Woche bin ich natürlich wieder mit dabei. Bin schon jetzt ganz hibbelig weil ich weiß, ich werde nächste Woche in einem Thriller stecken :D

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover war auch mein Grund, weshalb ich es haben wollte. Sehr schön, ich liebe Thriller!

      Löschen
  19. Hallo Sonja! :)

    Hier mein Beitrag für diese Woche: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/09/follow-friday-buchempfehlung-nein.html

    Und ich greife mal wieder von letztem Freitag das Gespräch auf ;D
    Wie schön, dass du wenigstens eins deiner beiden Pferde behalten hast :) Es hat dich bestimmt ein wenig beruhigt, dass dein Pferd sofort einen neuen Freund gefunden hat und ich denke, die Stute wird sich auch irgendwie mit der neuen Situation "arrangieren", sie hat ja noch dich ;) Bei meinen kleinen Kaninchen war es auch so, dass das eine (nach dem Tod ihrer Schwester) erst eine ganze Zeit lang sowas wie...getrauert hat, aber irgendwann hat sie sich dran gewöhnt gehabt und hat sich mehr an mich gebunden :) Wobei Pferde ja noch intensiver in ihren Gefühlen sind und auch empfindlicher was sowas angeht (als Kaninchen)...denke ich zumindest :)
    Platz-, Hallen- und anderweitige Kosten sind bei Pferden oft ja recht hoch, oder? Da ist es ja irgendwie schon verständlich, dass du diesen Schritt gegangen bist und wenn dein Hengst (nehme ich jetzt mal an, dass es ein Hengst ist ;)) es dann da auch noch besser hat, weil er draußen sein kann und in Ruhe sein Alter "genießen" kann, ist es ja auch für ihn besser (und er sieht dich ja noch dank deiner Besuche ;)).

    Nächstes Mal bin ich auch wieder mit dabei ;)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      meine Stute hat jetzt ein junges Pony mit dabei. Nachdem sie ihn die ersten 4 Tage arg in seine Schranken gewiesen hat, bemuttert sie ihn jetzt :) Also alles gut, zum Glück!
      Ich weiß gar nicht, ob Pferde da anders als Kaninchen sind. Ich denke Tiere merken allgemein, wenn sich etwas verändert.
      Ja, das ganze drum herum zahlst du auf einer Reitanlage natürlich mit, egal ob du es nutzt oder nicht. Nein, er ist ein Wallach. Einen Hengst artgerecht zu halten ist so schon schwer aber in Frankfurt fast unmöglich.

      Löschen
    2. Oh wie süß, da haben sich dann wohl zwei gefunden! Dann ist ja zum Glück doch noch alles gut gegangen zwischen deiner Stute und dem Pony! :)
      Ich denke auch, dass Tiere schon merken, wenn sich etwas verändert und dass sie genauso ihre Zeit brauchen um sich an Veränderungen zu gewöhnen. Aber ich dachte irgendwie immer, dass Pferde besonders sensibel auf sowas reagieren :) (oder Hunde und Katzen).
      Das kann ich mir vorstellen, in einer Großstadt wie Frankfurt kann man ja zum Beispiel auch mal nicht eben sagen "Ich reite mal schnell aus" (es sei denn man reitet durch die Stadt und Hochhäuser :D). Einem Hengst da die Bewegungsfreiheit zu geben, die er braucht, wird echt schwer.

      Löschen
  20. Hallo,

    das klingt sehr interessant, da möchte ich auf jeden Fall mitmachen :)
    Leserin deines Blogs bin ich natürlich auch geworden.

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super freut mich und herzlich willkommen :)
      Ich freue mich immer über neue Leser, aber du weißt: Um bei der Aktion mitzumachen ist es nicht zwingend notwendig. Also kein Followerzwang :)

      Löschen
  21. Huhu,

    ich möchte gerne mitmachen und bin auch Leserin geworden ;)

    http://missi100.blogspot.de/

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Und herzlich willkommen :)

      Löschen
  22. Huhu Sonja,
    ich finde die Idee des "Deutschen Follow Friday" super - und würde am Freitag auch gerne dabei sein.
    http://buchwelten.jimdo.com/aktionen-1/2014/deutscher-follow-friday/
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich hoffe, du hast Spaß :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...