Freitag, 26. September 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 26.September 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Diese Woche quatschen wir über unsere Lieblings-Genres. So gerne ich Fantasy-Jugendbücher lese (nur die, die in unserer Welt spielen), sosehr schlägt mein Herz für Thriller. Und was könnte das besser vereinen, als die berüchtigten Sci-Fi-Thriller/Mystik-Thriller. Die Mischung aus Gefahr, Spannung und einem Touch Übernatürlichkeit sind genau das, was mich an den Seiten kleben lässt.
Sei es "Don't Turn Around" von Michelle Gagnon, "Desperate Angels" von E. M. Ross oder "Vollendet" von Neal Shusterman, die perfekt in das Genre fallen. Oder eben Jugendbücher, die sehr viel Tempo und Spannung aufweisen, wie zum Beispiel "Proxy" von Alex London oder "Half Bad" von Sally Green. Ich brauche Bücher, die mich auf eine Achterbahnfahrt schicken, aus der ich erst aussteigen kann, wenn die letzte Seite verschlungen wurde!

Heute stelle ich euch Sabs Bookparadise vor. Der Blog ist noch sehr klein, aber das waren wir ja alle mal! Beim ersten draufschauen, hat sie bei mir direkt Pluspunkte gesammelt, denn sie liest die Bücher von J.R. Ward. Was das ist? Eine Menge Sarkasmus und Sex, mein Ex-Freund hat es mal "Einsame-Hausfrauen-Literatur genannt (Nein, deswegen haben wir uns nicht getrennt *lach*) Ich mag die Bücher sehr, die Jungs sind einmalig und es trieft nur so vor schwarzem Humor. Aber zurück zu Sab: Ich muss sagen, ihre Blogbeiträge gefallen mir sehr gut, gerade der zu ihrem neuen Tolino ist unglaublich sympathisch geschrieben. Geht sie mal besuchen, sie hat definitiv mehr als 17 Follower verdient!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Bücherwelten
Booklovers Shelf
Sabs Bookparadise
Katja's Bücherwelt
Buchgefieder
Anrubas Bücher
Bab's Leben
The Bookdealer and more
Booktastic
Skyline of Books
Biene's Bücher
Bücherdrache
Anja Druckbuchstaben
WorldWideBookZ
Fingerspitzengefühl
Book Chrissi
Jenni's Lesewelt
AefKaeys World of Books
Buchstabenlounge
Lilly's und Caro's Leseecke
Jenni's Buchgefühl


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Die heutige Frage hat nur entfernt etwas mit Büchern zu tun. Wobei, eigentlich doch! Wir nähern uns mit großen Schritten der Frankfurter Buchmesse und da es beim Follow Friday ums Vernetzen geht: Wer geht hin? Besucht ihr Bloggertreffen? Wo kann man euch antreffen, oder seid ihr lieber inkognito unterwegs?

Kommentare:

  1. Hi, also erst einmal, ich bin nächste Woche wieder mit dabei. Zum Thema heute findet ihr hier meine Antwort: http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/09/follow-friday-am-26-september-2014.html

    Wie wohl bei den meisten, zählt Fantasy zu meinen Lieblingsgenre! :D

    Grüßle, Nadine.

    P.S.: Bin schon auf eure Antworten gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu und guten morgäääähn,

    Hier wäre mein Beitrag und nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei, aber sowas von *g*

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/09/ff-deutscher-follow-friday_26.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Oh, du hast meinen Blog vorgestellt *grosse Augen macht* Das ist... ich finde kaum die richtigen Worte. Danke, danke danke! Das ist sehr lieb von dir und ich hätte wirklich nicht damit gerechnet.

    Hier wäre der heutige Beitrag: http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2014/09/ff-deutscher-follow-friday-26september.html

    Ach ja: Black Dagger! Ich liebe Black Dagger! Ich muss die Bücher unbedingt alle noch mal lesen :D :D Ich bin inzwischen sogar soweit, die neusten Bände auf Englisch zu lesen, weil ich nicht warten kann :D Die Fallen Angels Serie finde ich aber auch gut, aber sie reicht nicht ganz an Black Dagger ran :) Schön jemanden gefunden zu haben, der die Bücher auch mag :)

    Nächste Woche wäre ich auch gerne wieder dabei :) http://sabsbookparadise.blogspot.ch/

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Ja, ich liebe "Black Dagger" auch *grins* Ich lese die nur auf Englisch, mit denen habe ich neben "The Moral Instruments" Englisch gelernt. Owei, das ist auch schon wieder 6-7 Jahre her :)
      "Fallen" habe ich aufgehört zu lesen. War auch nicht so meins.

      Löschen
  4. Hallo liebe Sonja,

    und schwupps ist wieder eine Woche rum. Ich fahr auch gern Achterbahn in Büchern und wahrscheinlich sollten diese Gefühle auch einen echten Pageturner ausmachen. Meinen Beitrag findet ihr hier:

    http://buchgefieder.blogspot.de/2014/09/follow-friday-freitagsfrage_26.html

    Nächste Woche wäre ich sehr gern wieder dabei und habe dann ja auch wieder einiges zu schreiben.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beneide dich ja immer noch um deine Wohnzimmerlesung mit Fitzek!
      Freu mich schon & nicht nur auf deinen Beitrag, meine Liebe!

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    hier geht es zu meinem Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/09/ff-deutscher-follow-friday-26092014.html#more
    Ich bin nächsten Freitag wieder dabei ;-)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja :)
    Thriller wollte ich auch erst aufzählen, aber momentan kommen die einfach zu kurz bei mir. :D Aber ich war eh schon immer mehr der Fantasy-Leser als alles andere. ... "Half Bad" verfolgt mich auch, ich bin schon verschärft am schaun, ob ich es irgendwo billiger bekomme. :)
    Hier mein Beitrag für diese Woche: http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/09/ff-deutscher-follow-friday-26september.html
    Nächste Woche wäre ich gern wieder dabei.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst "Half Bad" lesen. Meins gebe ich leider nicht aus der Hand. Aber es ist wirklich sehr gut!

      Löschen
    2. Ich will dir dein Buch auch nicht abnehmen, keine Angst. :D

      Löschen
  7. Hallo,
    hier mein Beitrag: http://bienesbuecher.blogspot.de/2014/09/ff-follow-friday-26092014.html
    Nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    Ich bin auch wieder mit dabei, und ich will nächste Woche auch wieder mit machen!
    http://babsleben.blogspot.de/2014/09/deutscher-follow-friday-26-september.html
    Ach ja, muss leider los zur Arbeit, versuch heute Abend dann zu stöbern. :)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sonja,

    in deinem Lieblingsgenre habe ich noch einigen Nachholbedarf, aber du hast es mir gerade total Schmackhaft gemacht. Ich hätte glatt Lust auf eine Achterbahnfahrt ^^.
    Ich freue mich schon auf die Antworten zur Frage für nächsten Freitag =). Ich bin natürlich wieder dabei!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann fang am besten mit "Vollendet" an, ich konnte 2 Tage nicht schlafen *lach*

      Löschen
  10. Morgen Sonja!

    Ich sehe das ähnlich wie du, obwohl ich von den Büchern, die du aufgelistet hast, bisher nur Vollendet kenne. Aber ich werde mir die Titel mal näher angucken, die du aufgelistet hast. Vielleicht ist auch was für mich dabei.

    Und natürlich bin ich nächste Woche wieder dabei!

    Lg
    RedSydney

    PS: Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/09/ff-lieblingsthemen-und-no-gos.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher sind wirklich sehr gut :)
      Freut mich!

      Löschen
  11. Guten Morgen (fast Mittag),
    hier ist mein kurzer Beitrag :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/ff-follow-friday-26-september-2014.html
    Nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)

    Hier ist mein Post zur heutigen Frage: http://buchstabenlounge.blogspot.de/2014/09/deutscher-follow-friday.html

    Nächste Woche würde ich gerne wieder mitmachen.

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Sonja!
    Erstmal ist hier mein Post zur heutigen Aufgabe:
    http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/09/follow-friday-its-friday-friday-friday.html#more

    Und nächstes Mal mach ich auch wieder gerne mit, wobei meine Antwort da leider sehr kurz ausfallen wird :D Denn ich geh leider nicht zur Buchmesse :(

    "Vollendet" liegt ja bei mir noch auf dem SuB, aber da dein "Genremix", den du am liebsten liest auch genau in meinem Geschmack liegt, weiß ich einfach, dass mir "Vollendet" gefallen wird :D "Half Bad" fand ich ja auch sehr gut! :)

    Liebe Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade, dich hätte ich ja gerne mal kennengelernt!

      "Vollendet" ist sehr gut, aber ich fand es emotional ziemlich hartes Futter.
      Ich fiebere schon dem 2. Band von "Half Bad" entgegen, das erscheint aber erst im Januar.

      Löschen
    2. Ja, das ist total schade, ich wäre auch so gerne hingegangen! :( Aber mein Semester beginnt da :/

      Das hab ich schon sehr oft von "Vollendet" gehört, wobei ich ja jetzt letztens erstmal erschrocken war, als ich feststellte, dass es 5 Bände geben wird o.o
      Im Januar? Das ist ja schon bald! Ich muss glaub ich sofort mal das genaue Datum recherchieren! *__* ;D

      Löschen
  14. Hallo Sonja!

    Das sind wirklich immer sehr interessante Fragen, die du da so stellst. Und ich muss zugeben, mit manchen Dingen habe ich mich noch nie so wirklich befasst, wie zum Beispiel die Lesezeichen letztens. Deshalb ist die Beantwortung der Fragen nicht immer ganz leicht, aber macht auf jeden Fall immer sehr viel Spaß!

    Hier noch der Link zu meinem Beitrag: http://leseeckecaro.blogspot.de/2014/09/follow-friday-7.html

    Ich mache nächste Woche auch gerne wieder mit :)

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, das Ganze soll ja auch in erster Linie Spaß machen :)
      Super!

      Löschen
  15. Hallöchen Sonja,

    auch nächste Woche wäre ich gerne wieder dabei =)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)

    Ich wäre gerne nächste woche auch wieder dabei :)

    http://missi100.blogspot.de/

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)

    Ich wäre nächste Woche auch gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!

    Nächste Woche mache ich natülich wieder mit. =)
    Hier mein Post: http://buecherdrache.blogspot.de/2014/09/ff-follow-friday-lieblingsthemen.html

    Lg
    Hannah

    AntwortenLöschen
  19. Huhu!

    Hier ist mein Post für diese Woche:
    http://buchwelten.jimdo.com/deutscher-follow-friday/lieblingsthemen-in-b%C3%BCchern/

    Nächste Woche werde ich pausieren, da ich leider nicht zur Buchmesse kommen kann. Aber danach bin ich ganz sicher wieder dabei!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui schade, dann bis nächste Woche!

      Löschen
  20. Hallo :)

    Ich würde nächste Woche auch gerne mitmachen, da mir die Idee von der Aktion wirklich gut gefällt! :)

    Liebe Grüße
    Maura
    emotional-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Mein Internet hat mich letzte Woche verlassen, aber ich wäre gerne wieder nächste Woche mit dabei.

    lg Florenca von geliebtes Buch

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...