Freitag, 10. Oktober 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 10.Oktober 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Diese Woche haben wir mal überlegt, ob es einen Antagonisten gibt, den wir eigentlich doch ganz toll finden. Bei mir ist das Cam aus "Engelsnacht". Mal ehrlich, der Typ ist so heiß, da kann Daniel einpacken *grins*. Im Film übrigens auch.


Heute war ich bei der 16-jährigen Maura, die den Blog "The emotional life of books" betreibt. Und das erste, was mir ins Auge sprang war ein englischer Post! Das gab gleich mal Pluspunkte, da ich die Sprache sehr mag und liebend gerne auf Englisch lese und blogge!
Ihr Blog ist mit knapp 40 Lesern noch überschaubar, aber das lässt sich ja ändern. Sie hat übrigens ein Tauschregal mit sehr vielen interessanten Titeln, da würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall mal stöbern gehen! 

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Ehrenplatz für Anja, die ich letzte Woche vergessen habe. *Shame on me*
Anja Druckbuchstaben

Anrubas Bücher
Bücher, Books et Livres
Bücherwelten
The emotional life of books
Book Chrissi
Skyline of Books
Booktastic
Katja's Bücherwelt
Lilly's und Caro's Leseecke
Bab's Leben
WorldWideBookZ
Schlaue Eule
Sabs Bookparadise
Jenni's Lesewelt
Bücherdrache
Booklovers Shelf
Books, fantasy and more


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Habt ihr mal ein Buch auf Englisch gekauft, weil ihr die Übersetzung so gar nicht abwarten konntet? Wenn ja, welches?

Kommentare:

  1. Wow, ich bin diesmal die Erste! Muss aber gleich zum Zug und poste noch schnell! FBM ich komme!

    Engelsnacht liegt noch auf meinem SuB, deswegen kann ich nicht beurteilen, wie heiß Cam für mich ist, Aber dass er es ist, haben schon viele behauptet. Muss endlich mal rausfinden, ob das stimmt.

    http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/10/ff-beliebtester-antagonist.html

    Und nächste Woche bin ich auf alle Fälle wieder dabei!

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hattest Spaß auf der Messe und bis Freitag :)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Das Buch "Engelsnacht" kenne ich leider nicht, aber das Foto sagt ja schon einiges ...

    HIer ist meine Antwort:
    http://buchwelten.jimdo.com/deutscher-follow-friday/toller-antagonist/

    Und nächste Woche wäre ich geren wieder dabei. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Hier der heutige Beitrag von mir :) http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2014/10/ff-deutscher-follow-friday-10oktober.html

    Ich würde gerne nächste Woche wieder mitmachen :)

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    die Engelsnacht-Reihe kenne ich leider nicht. Aber du machste einem ja immer sehr viel Geschmack darauf ;).
    Hier meine liebgewonnen Antagonisten: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/10/ff-deutscher-follow-friday-10102014.html#more

    Nächsten Freitag bin ich gern wieder dabei!

    LG und ein schönes Wochenende!
    BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer zu Diensten *grins*, super!

      Löschen
  5. Hallo :)

    Hier mein Post für diese Woche: http://emotional-books.blogspot.de/2014/10/2-deutscher-follow-friday.html

    Nächste Woche würde ich auch gerne wieder mitmachen ;)

    Und vielen, vielen Dank für die liebe Vorstellung!! Das hat mich total gefreut!!:D

    "Engelsnacht" ist bei mir leider schon zu lange her, um mich noch genau daran zu erinnern, auch wenn ich den letzten Band immer noch lesen muss ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und freut mich :)

      Löschen
  6. Hallo,
    diese Woche hatte leider gar keine Antwort auf die Frage, aber nächste Woche bin ich wieder mit dabei. :-)

    http://bienesbuecher.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nichts, bis nächste Woche :)

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    hier kommt mein Beitrag:
    http://anruba.blogspot.de/2014/10/follow-friday.html

    Nächste Woche mache ich auch wieder mit.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen bzw Mittag :)
    hier mein Beitrag:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/10/ff-follow-friday-10-oktober-2014.html
    Nächste Woche bin ich selbstverständlich auch wieder dabei. Ich glaube aber, dass ich mich da ganz schön zurücknehmen muss um nicht fast alle meine Bücher aufzuzählen :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Heyho Sonja!

    Neuer Freitag, neuer Post ;D
    Hier: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/10/follow-friday-mein-lieblingsantagonist.html#more

    Also ich kenne "Engelsnacht" ja immer noch nicht, obwohl ich "Teardrop" ja ganz in Ordnung fand. Ich denke, ich werde mal den Film abwarten ;D

    Nächstes Mal bin ich gerne wieder mit von der Partie!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Engelsnacht" ist besser als "Teardrop" :)
      Auf den Film freue ich mich auch schon! Bis nächste Woche!

      Löschen
  10. Hallo Sonja,

    nächste Woche wäre ich gerne wieder dabei =)

    AntwortenLöschen
  11. So war heut das erste Mal dabei:)
    nächste Woche nicht, weil ich einfach zu viel für die Schule machen muss:/
    Hier der Link:
    http://schlaue-eule.blogspot.co.at/2014/10/follow-friday.html
    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ich hoffe du hattest Spaß :)

      Löschen
  12. Hey :)

    Bei "Engelsnacht" kann ich mich gar nicht mehr so genau an Cam erinnern, ist schon so lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich finde Daniel auf jeden Fall besser ♥

    Nächste Woche wäre ich übrigens gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daniel war mir zu bubihaft.
      Super :)

      Löschen
  13. Hey,

    Grüße aus Frankfurt! Mein Post ist online und ich bin nächste Woche wieder mit dabei. Werd jetzt aber ins Bett fallen!
    http://babsleben.blogspot.de/2014/10/deutscher-follow-friday-10-oktober-2014.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du hattest Spaß auf der Messe :)

      Löschen
  14. Huch, hab vergessen es hier zu posten: http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/10/deutscher-follow-friday-10oktober-2014.html

    Werd auch nächste Woche wieder dabei sein. Dann hoffentlich nicht mehr so verpeilt. -_-

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen!
    Leider komme ich erst heute zum posten. Trotzdem mache ich nächstes Mal wieder mit!
    Hier der Link: http://buecherdrache.blogspot.de/2014/10/ff-follow-friday-antagonisten.html

    Engelsnacht muss ich dringend lesen! =)
    Lg Hannah

    http://buecherdrache.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles, klar :)
      "Engelsnacht" ist echt gut.

      Löschen
  16. Hey Sonja,

    vielen Dank für den Ehrenplatz ^^. Beim nächsten Mal bin ich natürlich auch wieder dabei!

    Ich ärgere mich grad zu Tode, dass ich euch beim LB-Treffen verpasst habe =(

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :D und sorry nochmal ^^
      Ja, so ein Mist! Wir müssen das nächstes mal besser planen und uns außerhalb der Treffen treffen!

      Löschen
  17. Hallo :)

    ich bin gerade über den Follow Friday gestolpert und finde es echt interessant.
    Ich würde gerne nächste Woche mal mitmachen.

    Aber vorher gehe ich noch ein bisschen stöbern in den letzten Beiträgen^^

    LG
    Mella

    AntwortenLöschen
  18. Und shame on me, weil wir den Post ganz vergessen haben O.o aber diesen Freitag sind wir wieder mit dabei :)

    Engelsnacht - der erste Gut, der zweite schlecht und den dritten noch nicht gelesen. So wie bei leider mehreren Trilogien bei mir im Schrank XD

    Aber sag mal, hab ich den Film verpasst oder kam er in den deutschen Kinos noch gar nicht raus??

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne, die sind noch in der Post Production, der kommt nächstes Jahr :)

      Löschen
  19. Engelsnacht war leider nichts für mich :/ Den Film schau ich mir aber vielleicht trotzdem an :D

    Diese Woche hab ich auch wieder Zeit, beim Follow Friday mitzumachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, an der Reihe haben sich die Geister geschieden :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...