Freitag, 17. Oktober 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 17.Oktober 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Diese Woche geht es um englische Originalausgaben, die wir nur gekauft haben, weil wir die Fortsetzung nicht abwarten konnten. Bei mir ist das oft der Fall. Aber richtig extrem war es bei "Vollendet" von Neal Shusterman. Das erste Buch hatte mich so fertig gemacht, dass ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, dass ich mit dem zweiten Band etwas Frieden finden würde, aber das klappte aufgrund des neuen Charakters Cam so gar nicht ... und auch beim dritten Band war ich am Ende mit den Nerven und drehte beinahe durch, da der vierte erst im Oktober erscheinen würde. Jetzt könnt ihr euch ja denken, was ich mir gestern bestellt habe. Richtig, den vierten Band!
Thanks to Connor, Lev, and Risa—and their high-profile revolt at Happy Jack Harvest Camp—people can no longer turn a blind eye to unwinding. Ridding society of troublesome teens while simltaneously providing much-needed tissues for transplant might be convenient, but its morality has finally been brought into question. However, unwinding has become big business, and there are powerful political and corporate interests that want to see it not only continue, but also expand to the unwinding of prisoners and the impoverished.  Cam is a product of unwinding; made entirely out of the parts of other unwinds, he is a teen who does not technically exist. A futuristic Frankenstein, Cam struggles with a search for identity and meaning and wonders if a rewound being can have a soul. And when the actions of a sadistic bounty hunter cause Cam’s fate to become inextricably bound with the fates of Connor, Risa, and Lev, he’ll have to question humanity itself.

Heute stelle ich euch Anrubas Blog vor. Sie macht bei vielen wöchentlichen Memes mit, wie zum Beispiel dem TTT. Irgendwie ging das bis jetzt immer an mir vorbei, vielleicht sollte ich auch mal damit anfangen (abgesehen vom FF). 
Mir gefallen ihre Rezensionen sehr gut, da sie ehrlich ist und auch negatives Feedback super verpacken kann! Außerdem scheint sie Challenge-süchtig zu sein, zumindest quillt ihre Navi-Leiste deswegen über *grins*. Schaut mal bei ihr vorbei!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

WorldWideBookZ
Buchwelten
Sabs Bookparadise
Book Chrissi
The emotional life of books
Bienes Bücher
Anrubas Bücher
Booktastic
Skyline of Books
AefKaey's World of Books
Jenni's Lesewelt
Bab's Leben
Booklovers Shelf
Bücherdrache
Anja Druckbuchstaben
FantasieJunky
Lilly's und Caro's Leseecke
Doris to catch a falling book

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Habt ihr einen Autor, dessen Bücher ihr blind kaufen würdet?

Kommentare:

  1. Oh, oh ... da gab es einige bei mir. :D
    http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/10/dt-follow-friday-17oktober-2014.html

    Bin auch nächste Woche gerne wieder mit dabei.

    Grüßle, auf viele tolle Beiträge, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Hier ist meine Antwort:
    http://buchwelten.jimdo.com/2014/10/16/deutscher-follow-freitag-fortsetzung-im-original-lesen/

    Und nächste Woche bin ich mit meinen "buchwelten" gerne wieder dabei!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Mal habe ich es aber richtig geschrieben, oder? :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Sonja xD

    anbei mein Beitrag zu dem Thema
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/10/aktion-follow-friday-17oktober-2014-8.html

    Ich bin nächste Woche natürlich wieder voll dabei =)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Freitag
    Alina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    hier ist mein Beitrag:
    http://bienesbuecher.blogspot.de/2014/10/ff-follow-friday-17102014.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei :-)

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    ich habe genau ein Buch aus diesem Grund gekauft. Welches das ist, könnt ihr hier nachlesen: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/10/ff-deutscher-follow-friday-17102014.html#more

    Ich bin nächsten Freitag wieder dabei!

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    danke für die Blogvorstellung. Ich glaube ich bin wirklich Challengesüchtig :-).
    Hier kommt meine Antwort.
    http://anruba.blogspot.de/2014/10/follow-friday-11-englisches-buch.html
    Nächste Woche mache ich gerne wieder mit.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne & den Eindruck habe ich auch *grins*

      Löschen
  7. Hallo liebe Sonja =)

    Ich habe natürlich auch wieder mitgemacht und werde auch nächste Woche wieder dabei sein.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja!

    :D Ich konnte mich nicht auf ein einziges beschränken und musste gleich wieder eine ganze Menge aufzählen :D

    http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/10/follow-friday-englische-bucher.html

    Vollendet hab ich ja schön auf deutsch abgewartet, da mir die englischen Cover nicht gefallen ;)

    Liebe Grüße
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich finde die englische Cover gerade toll, weil sie so unheimlich aussehen!

      Löschen
  9. Hey,
    hier ist mein Beitrag:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/10/ff-follow-friday-17-oktober-2014.html
    Ich bin natürlich nächste Woche auch wieder dabei :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh jee, langsam muss ich echt mal mit Vollendet anfangen, wenn du sooft davon schwärmst! Der erste Band liegt schon so lange auf meinem SuB und das scheinbar völlig sträflich vernachlässigt.

    Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/10/ff-englisches-original.html

    Nächste Woche bin ich übrigens auch wieder dabei.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du auf jeden Fall tun, der Autor ist ein Gott. Zumindest wenn es darum geht mir Angst zu machen.

      Löschen
  11. Hallo :)

    Hier wäre dann auch mal mein Beitrag:
    http://fantasiejunky.blogspot.de/2014/10/deutscher-follow-friday-vom-17102014.html

    Nächste Woche wäre ich auch gerne wieder dabei :)

    LG
    Mella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Hier ist mein Beitrag: http://tocatchafallingbook.blogspot.co.at/2014/10/follow-friday-habt-ihr-mal-ein-buch-auf.html

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, machst du diese Woche auch mit?

      Löschen
  13. Hallo :)

    Hier ist mein Beitrag: http://emotional-books.blogspot.de/2014/10/deutscher-follow-friday-3.html

    Ich würde nächste Woche auch gerne wieder mitmachen! :D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    mein Beitrag: http://geliebtes-buch.blogspot.de/2014/10/ff-deutscher-follow-friday-17-oktober.html. Der Laptop hat irgendwie mein Kommentar von gestern unter den Post von letzte Woche nicht gesendet. Du hasst mich also nicht vergessen. Problem lag bei mir.

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei. Die Antwort auf deine Frage ist schon einmal ein klares ja.

    lg Florenca von geliebtes Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, was ein Mist! Na, diese bist du auf jeden Fall auf der Liste :)

      Löschen
  15. Hallo :)

    Wir machen auch nächste Woche wieder mit. (Link zum Beitrag von dieser Woche: http://www.leseeckecaro.blogspot.de/2014/10/follow-friday-9.html )

    Sollen wir die auch jede Woche schreiben, ob wir noch von dir besucht werden wollen, oder nur, ob wir wieder mitmachen?

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)
      Ich werde Freitag wohl diesbezüglich nochmal einen Aufruf machen, da es irgendwie etwas chaotisch ist :)

      Löschen
  16. Hey :)
    "Vollendet" würde ich auch so gerne lesen, aber ich muss erstmal ein paar Reihen beenden, bevor ich es mir leisten kann, wieder neue anzufangen :(
    Ich bin nächste Woche übrigens gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das ist eine schöne Aktion, da bin ich nächste Woche gerne dabei :)
    http://klingenfaenger.blogspot.de/


    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrick,
      sehr gerne und willkommen in der Mädelsrunde *lach*

      Löschen
    2. Ja, habe schon mitbekommen, dass die Buchbloggerszene fest in weiblicher Hand ist, aber einer muss ja die Fahne für das männliche Geschlecht hochhalten, oder? ^^

      Löschen
    3. Hahaha, da hast du recht :) Finde ich gut! Kannst dich mit Jan von Lost Pages zusammentun. Du bist nicht ganz alleine, aber hast schon Seltenheitswert *grins*.

      Löschen
    4. Weißt du was? Das mach ich glatt :D
      Werde auch lieb von dir Grüßen ;)

      Löschen
  18. Hallo Liebes,
    ich melde mich für nächste Woche wieder an. Die Frage hab ich einfach mal ausgesetzt, da ich (noch^^) nichts auf englisch lesen. :D
    Das du die Frage mit "bei mir ist das oft der Fall" beantwortest, wundert mich gar nicht mehr. Ich war nur gespannt welches Buch es wohl werden wird. :D
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      jaja du kennst mich sehr gut :D
      Du musst endlich anfangen auf Englisch zu lesen :P

      Löschen
  19. Huhu
    Ab nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei =)
    Hab noch einen tollen Sonntag

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  20. Hi,

    Hab ganz vergessen zu sagen, am Freitag, mein Post ist online un dich bin am nächsten Freitag wieder mit dabei!!

    Und ich wurde noch nciht vorgestellt. ;)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, du bist schon auf meiner Liste ;)

      Löschen
  21. Guten Morgen

    Ich bin etwas spät dran, tut mir leid. Hier mein Beitrag: http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2014/10/ff-deutscher-follow-friday-17oktober.html

    Ich wäre nächste Woche gerne wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
  22. Hey Sonja,
    ich hab es die letzten Wochen schon echt vermisst beim FF mitzumachen. Dafür aber diese :D

    Wenn ich so gut englisch könnte wie du es offensichtlich kannst, hätte ich vermutlich auch schon etliche Male zugegriffen. Die Buchreihe kenne ich nicht, scheint aber meinen Nerv zu treffen und klingt wirklich spannend, danke für den Tipp.

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...