Freitag, 24. Oktober 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 25.Oktober 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Diese Woche war die Frage, ob es einen Autor gibt, dessen Bücher ich blind kaufen würde. Also wenn ich ehrlich bin: Nein. Zwischen mir und der Kaufentscheidung steht immer noch der Klappentext. Nur wenn der mich überzeugt, wrd das Buch mitgenommen.!

Heute fällt die Blogvorstellung aus. Ich habe gestern völlig verpennt den Post vorzubereiten und es fiel mir erst heute nacht um eins ein. Heute morgen hat die Zeit dafür einfach nicht gereicht. Nächste Woche wieder!!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Booklovers Shelf
Buchwelten
Bücher, Books et Livres
Bienes Bücher
Book Chrissi
Anrubas Bücher
Anja Druckbuchstaben
Booktastic
WorldWideBookZ
FantasieJunky
The emotional life of books
Geliebtes Buch
Lilly's und Caro's Leseecke
Jenni's Lesewelt
Klingenfänger
Katja's Bücherwelt
The Bookdealer and more
Chrissi's Bücherwelt
Sabs Bookparadise
Jenni's Buchgefühl


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Titel entscheiden ja häufig darüber, ob uns ein Buch gefällt oder nicht. Hattet ihr mal ein Buch, das ihr aufgrund des Titels völlig falsch eingeschätzt habt??

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,

    ich denke wenn man einen Lieblingsautor hat, dann kauft man doch auf jeden Fall das nächste Buch, egal um was es geht. Erst wenn man dann mal enttäuscht wurde, prüft man die Ware näher oder?
    Hier kommt mein Autor:
    http://anruba.blogspot.de/2014/10/follow-friday-12-lieblingsautor.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Mache gerne nächste Woche wieder mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Aber was ist, wenn dein Lieblingsautor plötzlich ein Buch in einem Genre schreibt, das du gar nicht leiden kannst?

      Löschen
    2. Dann würde ich es trotzdem ausprobieren und wie gesagt, wenn es mir nicht passt, dann würde ich den zweiten Teil nicht mehr kaufen. Erfahrungsgemäß bleiben die meisten Autoren aber ihrer Linie treu oder es läuft unter Pseudonym. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht....

      Löschen
  2. huhu und guten morgen =)

    Mein Beitrag wäre nun on und nächste Woche bin ich wieder mit dabei =)

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/10/ff-deutscher-follow-friday.html

    AntwortenLöschen
  3. So, hier mein erster Beitrag zum Follow Friday, und nächste Woche bin ich gerne auch wieder dabei :)

    http://klingenfaenger.blogspot.de/2014/10/follow-friday-blindes-vertrauen-zu.html

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Zusammen,

    also ich habe es wirklich versucht aber ich kann mich einfach nicht entscheiden..es gibt leider viel zu viele tolle Autoren..

    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/10/aktion-follow-friday-24oktober-2014-9.html

    Ich wünsche euch allen ein schönes WE
    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bin nächste Woche natürlich wieder mit dabei =)

      Löschen
    2. Ach, ich habe das eher generell gehalten.

      Löschen
  5. Guten Morgen Sonja! :)

    Hier mein Beitrag für diese Woche: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/10/follow-friday-autoren-dessen-bucher-ich.html#more

    Die Frage für nächstes Mal find ich super! Ich hab schon was im Kopf *g*
    Daher: nächstes Mal bin ich wie immer wieder mit von der Partie! ;)

    Jetzt muss ich leider schnell los zur Uni! Ich bin schon spät dran :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich schon gespannt!

      Löschen
  6. Hallöchen,

    hier ist mein Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/10/ff-deutscher-follow-friday-24102014.html#more
    Ich bin nächste Woche wieder gern dabei. Die Frage finde ich sehr spannend.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich würde nächste Woche gerne mitmachen beim deutschen follow friday. Hab deine Aktion schon öfter mal beobachtet und finde die Fragen super spannend. Mein Blog: http://buecherjunky.de

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und herzlich willkommen :)

      Löschen
  8. Hey,
    hier ist mein doch recht kurzer Beitrag :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/10/ff-follow-friday-24-oktober-2014.html
    Nächste Woche bin ich natürlich auch wieder dabei :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Mein Beitrag zu dem Thema: http://emotional-books.blogspot.de/2014/10/deutscher-follow-friday-4.html
    Nächste Woche mache ich nicht mit, da mir kein passendes Buch dazu einfällt ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    Mein Beitrag ist online, und ja ich will nächste Woche auf alle Fälle widr mit dabei sein. Mein Post ist zwar kurz, aber ehrlich: http://babsleben.blogspot.de/2014/10/deutscher-follow-friday-25-oktober-2014.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  11. Ich gucke immer vorher nochmal auf den Klappentext, selbst wenn es mein Lieblingsautor ist. Meine komplette Antwort findet ihr hier: http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/10/ff-absoluter-lieblingsautor.html

    Und nächste Woche bin ich natürlich auch wieder dabei!

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  12. Und hier ist auch schon mein Beitrag:
    http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/10/dt-follow-friday-24-okt-2014.html
    Und jetzt schau ich mir gleich die Beiträge meiner Mitstreiter an. ;)

    Bin nächste Woche auch wieder mit dabei.

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebes,
    also ich kauf schon manchmal blind. Aber das sind meistens Reihenfortsetzung oder Bücher wo das Cover den Inhalt schon gut wiedergibt. Aber letztendlich würde ich von meinen Lieblingsautoren auch nicht alles kaufen, reine Krimis zum Beispiel. :D

    Hier mein Beitrag von dieser Woche:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/10/ff-deutscher-follow-friday-24oktober.html

    Ich bin gern nächste Woche wieder dabei. Wünsch dir ein schönes Wochenende. ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Reihenfortsetzung ist ja etwas anderes. :)
      Ansonsten mache ich das genauso, wie du.

      Löschen
  14. Hallo :)

    Ich muss beim Klappentext wirklich zustimmen^^ Es kommt fast nie vor, dass ich mir den nicht durchlese :D

    Hier mein Beitrag:
    http://fantasiejunky.blogspot.de/2014/10/deutscher-follow-friday-vom-24102014.html

    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei. Die Frage ist echt gut xD

    LG
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte das auch nicht - blind kaufen.

      Löschen
  15. Huhu,
    besser spät, als gar nicht ... Hier kommt mein Beitrag für heute:

    http://buchwelten.jimdo.com/deutscher-follow-friday/b%C3%BCcher-blind-kaufen/

    Zum Stöbern werde ich wohl erst später kommen - aber ich bin schon gespannt auf die Lieblingsautoren. :-)

    Und nächste Woche bin ich mit meinen Buchwelten auch gerne wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    bei mir ist es im Moment ziemlich chaotisch, deswegen habe ich komplett vergessen am 17. Oktober meinen Kommentar zu schreiben. Der Post vom 17. ist online, am 25. war ich in Urlaub, aber jetzt bin ich wieder da und mache auch wieder mit.

    Liebe Grüße und bis Freitag
    Hannah

    AntwortenLöschen
  17. Es ist zwar eigentlich schon Dienstag, aber warum nicht mal einen Follow Tuesday machen? ;)

    Also hier etwas verspätet meinen Link: http://leseeckecaro.blogspot.de/2014/10/follow-friday-10.html

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Sonja,

    ich denke gerade über die aktuelle Frage nach... Ich bin natürlich auch wieder dabei =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich auch heute Abend damit befassen :D

      Löschen
  19. Huhu

    Ich bin extrem spät diese Woche - tut mir leid. Ich habe es total verschwitzt. Hier noch mein Beitrag:
    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2014/10/ff-deutscher-follow-friday-25oktober.html

    Morgen mache ich nicht mit, weil mir so auf Anhieb kein Buch einfällt :/

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...