Freitag, 31. Oktober 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 31.Oktober 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Das Buch "Ich bin die, die niemand sieht" von Julie Berry war ganz anders, als ich erwartet hatte. Denn nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, ging ich von einem High School Mädchen aus und mit dieser Einstellung bin ich an das Buch rangegangen. Aber dann spielte es in der Vergangenheit, in einem Dorf. Somit war die Gesellschaft, das Setting und das gesamte Feeling komplett anders. Es war nicht schlechter, oder besser. Nur eben anders!
Aber eigentlich ging es ja um den Titel und so richtig unsichtbar ist die Protagonistin nicht, nur stumm. Also "Ich bin die, die niemand hört" wäre vielleicht besser gewählt gewesen.

Wir müssen für die Blogvorstellung eine Liste machen. (Also ich) weshalb ich euch bitte, mir mitzuteilen, wenn ich noch nicht vorgestellt habe. Ihr kommt dann in einen Lostopf und ich stelle euch nach und nach vor. Wenn ich jemanden ziehe, der in der aktuellen Woche aussetzt, landet er wieder im Lostopf und ich ziehe jemand neues.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Anrubas Bücher
The Bookdealer and more
Klingenfänger
Bücher, Books et Livres
Skyline of Books
Book Chrissi
Bücherjunky
Booktastic
Babs Leben
WorldWideBookZ
Booklovers Shelf
Katja's Bücherwelt
Bücherdrache
Anja Druckbuchstaben



Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Habt ihr in der letzten Zeit ein Buch vorbestellt, auf das ihr euch riesig freut? Wenn ja welches?
Wenn ihr momentan keins in der Warteschleife habt: Welches war das Letzte, das ihr Wochen/Monate vorher schon geordert habt?

Kommentare:

  1. Hallo Liebes :)
    Dein Buch scheint ja richtig zu passen. :) Ich finde, nach deinen Erzählungen zum Buch, ist dein Title-Vorschlag wirklich besser gewählt. :D Mein Buch passt da nicht so ganz, aber ich hab einfach nichts besseres gefunden. :)
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/10/ff-deutscher-follow-friday-30oktober.html

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende und ich wäre nächste Woche gern wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      ja, es war echt merkwürdig, da ich mit anderen Erwartungen an die Sache rangegangen bin.
      Die auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Sonja,

    anbei mein Beitrag. Ist mir dieses mal gar nicht schwer gefallen xD

    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/10/aktion-follow-friday-31oktober-2014-10.html

    A propo Blogvorstellung, bitte bitte mach mich zu einem Los und zieh mich xD

    Dann wünsche ich dir und dem Rest happy Halloween und ein schönes Wochenende
    Bis zum nächsten Freitag dann =)

    Liebe grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin :)

      Hahaha, alles klar, bist im Lostopf :)

      Löschen
  3. Hallo zusammen,

    ich glaube, dass manche Titel einfach durch die deutsche Übersetzung gelitten haben... Was auch immer die Verlage sich dabei denken....
    http://anruba.blogspot.de/2014/10/follow-friday-13-irrefuhrender-titel.html
    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Mache gerne nächste Woche wieder mit.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Ich würde gerne nächste Woche wieder mitmachen mit The emotional life of books: http://emotional-books.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    hier mein Post:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/10/ff-follow-friday-31-oktober-2014.html
    Mein Blog wurde auch noch nicht vorgestellt und ich mach nächste Woche natürlich wieder mit :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Ich bin nächste Woche wieder mit dabei =) und vorgestellt wurde ich auch noch nicht.

    LG sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/10/weitere-infos-gibts-hier-titel.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    da es diese nicht geklappt hat, bin ich nächstes Mal wieder mit dabei.
    http://bienesbuecher.blogspot.de/

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Moin,

    hier geht es zu meinem Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/10/ff-deutscher-follow-friday-31102014.html#more
    Ich glaube auch, dass viele dt. Buchtitel einfach dämlich übersetzt werden. Ist bei meinem Buch ausnahmsweise mal nicht der Fall (wurde eins zu eins übersetzt) hatte mir aber dennoch etwas anderes darunter vorgestellt.

    Ich bin nächste Woche wieder mit dabei. Mein Blog wurde noch nicht vorgestellt, daher würde ich gern in den Lostopf hüpfen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Übersetzungen hier sind oft suboptimal.
      Habe dich aufgeschrieben :)

      Löschen
  9. Huhu!

    Bevor ich gleich los in die Uni muss meld ich mich hier schnell noch mit meinem Beitrag für diese Woche: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/10/follow-friday-ein-buch-dessen-titel.html#more

    Nächstes Mal bin ich wieder mit dabei und vorgestellt wurde mein Blog auch noch nicht ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Bei deinem Buch ist es wirklich irreführend.
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche: http://buecherjunky.de/ff-deutscher-follow-friday/
    Ich bin nächsten Freitag wieder mit dabei :) und ich wurde auch noch nicht vorgestellt (bin ja auch das erste mal dabei).

    Lg Caudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super und habe mir aufgeschrieben :)

      Löschen
  11. So, hier nun mein Beitrag für diese Woche, komplett mit einer kleinen Literaturgeschichtsstunde :D
    http://klingenfaenger.blogspot.com/2014/10/follow-friday-irrefuhrende-titel.html

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, auch noch nicht vorgestellt ;)

      Löschen
    2. Oh und ich bin nächste Woche auch wieder dabei! Das war jetzt aber hoffentlich der letzte Post hier :D

      Löschen
  12. Ich bin die, die niemand sieht kenn ich noch nicht und hab auch bisher nichts davon gehört. Es scheint aber ein gutes Beispiel für einen falschen Titel zu sein.

    Hier ist mein Beitrag (endlich on ): http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/10/ff-falsche-einschatzung-aufgrund-des.html

    Mein Blog wurde bisher auch noch nicht vorgestellt. Und ich wäre gerne nächste Woche wieder mit dabei.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein sehr gutes Buch, aber recht ruhig.

      Alles klar :)

      Löschen
  13. Hey,

    ich habe deine Aktion bei Katja entdeckt und würde nächsten Freitag auch gern mal mit machen :) Das ist mein Blog :)

    http://leserattespencer.blogspot.de/

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und herzlich willkommen :)

      Löschen
  14. Huhu,

    heute etwas später - aber besser spät als gar nicht ;-)
    Und mir sind direkt auch ein paar Bücher eingefallen ;-)

    http://buchwelten.jimdo.com/deutscher-follow-friday/falsch-eingesch%C3%A4tzt/

    Nächste Woche wäre ich gerne wieder dabei: http://buchwelten.jimdo.com/aktionen-1/2014/deutscher-follow-friday/

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Huhuu!
    Diesmal bin ich wieder dabei. ;)

    http://buecherdrache.blogspot.de/2014/10/ff-follow-friday-ganz-falsch.html

    Und auch nächste Woche mache ich wieder mit.
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sonja,
    hab wohl letztes Mal vergessen im Kommentar zu erwähnen, dass ich wieder mitmachen will. Kannst du mich noch nachträglich auf die Liste setzen? *Lieb guck* ;)

    Wir gerne auch noch von dir besucht werden, nächste Woche wieder mitmachen und hier noch den Link zum Post: http://www.leseeckecaro.blogspot.de/2014/10/follow-friday-11.html

    So richtig überrascht hat mich eigentlich noch kein Buch, was den Titel angeht, da ich meistens erstmal den Klappentext lese :)

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, immer diese Grammatik XD. Ich meinte natürlich wir würden gerne von dir besucht werden. Man merkt deutlich die Verwandschaft zwischen Joda und meinem Deutschlehrer ;)
      (Joda ich bin, alles ich weiß)

      Löschen
    2. Ich euch gerne auf die Liste setzten *g*

      Nachtragen habe ich nicht mehr geschafft, sorry.

      Löschen
    3. Kein Problem :)

      Löschen
  17. Hallo Sonja,

    ich habe diese Aktion gerade über WoldWideBookZ gefunden.
    Würde mega gerne an dieser Aktion teilnehmen.

    Hier also mein Blog: http://mirroreye-just-read.blogspot.de/

    Viele Liebe Grüße

    Lena :)

    AntwortenLöschen
  18. Nächstes mal bin ich wieder dabei! :)
    www.imlandvollerbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Diese Woche mach ich auch wieder mit :)
    http://tocatchafallingbook.blogspot.co.at/

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hi Sonja =)

    Ich habe mittlerweile schon viele neue Blogs durch deine Aktion entdeckt, echt toll =). Ich melde mich direkt für die nächste Runde wieder an!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Ich hoffe, es ist nicht schon zu spät, aber ich wäre morgen auch gerne wieder mit dabei!

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...