Freitag, 28. November 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 27.November 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday! Sorry für die Verspätung, der "Planen"-Button hat irgendwie nicht gezündet, hab's erst eben bemerkt.

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Mittlerweile gehen Filmrechte für Jugendbücher weg wie warme Semmeln weshalb ich mich ja schon etwas wundere, dass die Rechte zu "Jenseits" von Meg Cabot noch nicht darunter sind. Ich liebe Bücher, die die griechische Mythologie beinhalten, weshalb ich mich hier sehr über eine Verfilmung freuen würde!

Heute stelle ich euch Alinas Blog "Bücher, Books et Livres" vor. Das Erste, was mir auffiel, war, dass sie direkt ankündigt, dass ihre Rezensionen anders seien, als die Norm. Ja gut, dachte ich, und sah mir direkt mal eine an. Sie hält sich sehr bedeckt, bei dem, was sie preisgibt, was ich sehr gut finde. Nichts ist schlimmer, als Spoiler zu finden. Auch empfand ich ihren Schreibstil sehr persönlich, was bei mir ja immer Pluspunkte gibt! Cool finde ich auch, dass sie eine Liste über ihre Neuzugänge führt, das würde ich mich nicht trauen, am Ende müsste ich mir noch eingestehen, das ich Bücher horte *lach'

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Buchwelten
Leseratte Spencer
Bücher, Books et Livres
Anrubas Bücher
Skyline of Books
Jenny's Bücherwelt
Bücherjunky
Booktastic
Mirroreye just read
Klingenfänger
The Bookdealer and more
Chrissi's Federecke
Book Chrissi
Zeilen zum Buch
The emotional life of books
Lilly's und Caro's Leseecke
JessiBuechersuchti
Katja's Bücherwelt
Babs Leben
causeILIVEbooks
Anja Druckbuchstaben
Bücherdrache
Fantasyjunky


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Gibt es ein Buch, das euch richtig Magenschmerzen bereitet hat, das ihr aber trotzdem nicht weglegen konnten? Sei es aufgrund von Spannung, Angst oder einfach morbider Faszination!

Kommentare:

  1. Hallo,

    hier kommt meine Antwort:
    http://anruba.blogspot.de/2014/11/folllow-friday-17-wunschverfilmung.html

    "Jenseits" kenne ich noch nicht, aber würde es auch gerne mal lesen. Ich mag die Autorin echt gerne.
    Wir hätten ja auch noch unsere Wunschschauspieler nennen können, wie wir die Hauptcharaktere besetzen würden. Vielleicht beim nächsten Mal?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich mache nächste Woche gerne wieder mit :-)

      Löschen
    2. Ja, ist auf jeden Fall mal eine Idee!

      Löschen
  2. Hallöchen,

    hier geht es zu meinem Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/11/ff-deutscher-follow-friday-28112014.html#more

    "Jenseits" sagt auch mir nichts, aber ich mag ebenfalls die griech. Mythologie! Ich sollte es mir einmal anschauen.

    Nächste Woche bin ich gern wieder dabei.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist recht ruhig, aber echt schön!

      Löschen
  3. Hi,

    Meine Antwort ist online. Und ja, nächste Woche will ich auch wieder dabei sein!!!
    Mal sehen ob was weihachtliches mal kommt. :)
    http://babsleben.blogspot.de/2014/11/deutscher-follow-friday-28-november-2014.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh und stöbern werde ich morgen.. Heute ist zu viel zu erledigen um lange online zu sein... Hoffe mir ist keiner Böse.

      Löschen
    2. Oh ja, Weihnachtsbücher empfehlen. Können wir uns ja für den Freitag vor Heiligabend aufheben ;)

      Löschen
  4. Heute war ich sogar schneller als Sonja ^^
    Hier also mein Beitrag:
    http://klingenfaenger.blogspot.de/2014/11/follow-friday-wuenschenswerte-buchverfilmungen.html

    Bin nächste Woche wieder dabei, auch wenn mir da spontan nichts einfällt, aber ich habe ja noch Zeit zum Nachdenken :)

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, meine Planen-Funktion hat dieses Mal nicht funktioniert. Zum Glück habe ich es nicht gemerkt!

      Löschen
  5. Hallöchen liebe Sonja! :)

    Ich bin gerade beim Stöbern über deinen Blog gestoßen und auch gleich Leserin geworden! :)
    Ich finde dein Blogdesign richtig gelungen! :)

    Und die Aktion fand ich so klasse, dass ich direkt mitgemacht habe :)
    Ich möchte nun jeden Freitag teilnehmen, falls ich es nicht einmal vergessen sollte :D

    Mein Beitrag:
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2014/11/aktion-deutscher-follow-friday-1.html

    Liebste Stöbergrüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya, das freut mich und herzlich willkommen! Dass du jede Woche mitmachen möchtest ist schön, aber ich befürchte, dass ich mir das nicht merken kann. Du musst das wie die anderen auch in der Woche dann unter den Post schreiben, sonst geht es unter :)

      Löschen
  6. :-) Hier ist mein Beitrag!! :))

    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2014/11/deutscher-follow-friday-2.html


    Ich wäre gerne auch in der nächsten Woche wieder dabei!!!

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen...fast Mittag, wie auch immer :D

    Erstmal hier meine Antwort: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/11/follow-friday-wuschverfilmung.html

    Hm, "Jenseits" sagt mir gar nichts, aber wo du so von griechischer Mythologie sprichst...was ist eigentlich mit der "Göttlich" Reihe? Wurden da die Rechte verkauft?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, keine Ahnung, ich habe die gar nicht gelesen. Mein SuB platzt jetzt schon!

      Löschen
  8. Hey liebe Sonja,

    auch nächste Woche geh ich wieder mit an den Start und lasse heute meinen Link wieder da.

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/11/weitere-infos-gibts-hier-welches-buch.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja :-D
    Das Buch Jenseits kenne ich noch gar nicht, werd es mir aber mal näher anschauen :-D Und hier ist mein Beitrag zu Follow Friday http://fantasiejunky.blogspot.de/2014/11/deutscher-follow-friday-1-28112014.html
    Bin nächste Woche wieder gerne mit dabei :-D

    Liebe Grüße

    Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Meg Cabot kenn ich, aber Jenseits habe ich bisher noch nicht gelesen und auch noch nicht auf dem SuB. Aber ich werd's mir mal genauer angucken.

    Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/11/ff-mogliche-buchverfilmung.html

    Und selbstverständlich bin ich auch beim nächsten Mal wieder dabei!

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! Hab heute zum 1. Mal mitgemacht =) Hier der Link!
    http://neenakay.de/2014/11/28/deutscher-follow-friday-28-november-2014/
    Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und natürlich bin ich nächste Woche auch mit dabei ;)

      Löschen
    2. Super, ich hoffe, du hattest Spaß :)

      Löschen
  12. Hei,
    mein Beitrag: http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2014/11/ff-follow-friday-28-november.html
    Ich steh auch voll auf griechische Mythologie :) Ist immer wieder interessant! Nächsten Freitag bin ich gerne wieder dabei :)
    GLG von causeILIVEbokks !!

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    von Meg Cabot kenn ich nur "Plötzlich Prinzessin" :)
    Hier mein Beitrag und ich bin nächste Woche wieder mit dabei :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/11/ff-follow-friday-28-november-2014.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich dafür nicht gelesen :)

      Löschen
  14. Hallo Sonja,

    von "Jenseits" hab ich noch nie gehört und auch das Cover (ich habs mir eben angeguckt) hab ich noch nie gesehen D: Aber griechische oder überhaupt Mythologie finde ich auch ganz toll, aber ist natürlich schwer zu verfilmen.

    Meinen erster Beitrag zum "Follow Friday": http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2014/11/aktion-follow-friday.html

    Nächste Woche wäre ich auch gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei, das Buch kommt sehr bodenständig daher, da braucht man kaum Effekte.

      Löschen
  15. Hallo,

    ich liebe Bücher über griechische Mythologie. Allerdings habe ich von "Jenseits" noch nichts gehört. Ich werde mir das auch mal angucken :)

    Mein Beitrag: http://buecherjunky.de/ff-deutscher-follow-friday-2/

    Ich bin nächste Woche wieder mit am Start.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    hier meine Idee welches Buch unbedingt verfilmt werden sollte.
    http://mirroreye-just-read.blogspot.de/2014/11/ff-deutscher-follow-friday-28112014.html
    Freue mich auch schon darauf die Frage der nächsten Woche zu beantworten.

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Buch würde ich gerne verfilmt wissen:
    http://buchwelten.jimdo.com/deutscher-follow-friday/verfilmung/

    UNd jetzt schaue ich mal bei den anderen, was ich da für Ideen finde.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen! Hier noch meine Antwort:

    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2014/11/deutscher-follow-friday-2.html

    Und jetzt geh ich stöbern :P

    Achja, ich wäre gerne nächste Woche wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!

    Hier erst mal meine Antwort:
    http://buecherdrache.blogspot.de/2014/11/ff-follow-friday-buchverfilmungen.html

    Nächste Woche bin ich natürlich wieder mit dabei. ;)

    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe gestern zwar den Post geschrieben, aber dann vergessen den Link abzuschicken xD Großartig...Hier meine Antwort: http://leserattespencer.blogspot.de/2014/11/follow-friday_28.html

    Nächste woche sind wir wieder dabei und vielleicht sogar pünktlich xD

    LG

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sonja,
    mal wieder zu spät. -.-
    "Jenseits" von Meg Cabot kenn ich noch nicht, ist aber schon so manches mal fast in einem Warenkorb gelandet, also irgendwann werde ich es sicher mal lesen. :D Ich find es schade, dass "Filmrechte verkauft" nicht gleich "Film wird auch gedreht" heißt. So viele Rechte werden verkauft und es passiert einfach nichts. das ist teilweise doch recht frustrierend. :D
    Hier mein Link von Freitag:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/11/ff-deutscher-follow-friday-28november.html

    Nächste Woche wäre ich gern wieder dabei.
    Einen schönen ersten Advent. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, du solltest erst einmal Patch fertig lesen, oder habe ich die letzten 3 Bücher bei dir verpasst? :)

      Ja, wobei für die Autoren ist es zusätzlich verdientes Geld.

      Löschen
  22. Anonym08:17

    Jeden Freitag tauchen mehr Post zum "Deutschen Follow Freitag" auf - also dachte ich mir mal, das ich mir die Aktion mal genauer anschaue und hier bin ich ;)
    Die Frage für nächsten Freitag finde ich interessant - deswegen werde ich auch mit machen.

    LG Nadine von Nadine's Lesewelt

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)

    Nächste Woche wäre ich auch gerne mal wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Jenni
    www.jennis-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich machs heute mal kurz, ich bin morgen wieder dabei ^^ =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Toll ich bin zu spät dran -.-
    kann ich mich dann schon für den Freitag danach anmelden? xD
    verdammte Axt 0o

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sonja,

    ich schäme mich gerade in Grund und Boden.
    Ersten bin ich zu blöd um meinen Link für das Thema letzten Freitag zu hinterlassen und dann stellst du auch noch genau an dem Tag meinen Blog vor: vielen vielen dank dafür =) .
    Man man man..ich verpasse mir gerade selbst einen Arschtritt -.-

    Hier nochmal nachträglich mein Link
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/12/top-ten-thursday-18538-10-bucher-auf.html

    Und ich bin morgen natürlich wieder voll dabei...und hinterlasse dieses auch mal mein Link...oh man ich Blödmann =)

    Bis morgen
    Dir noch einen schönen Tag
    Alina

    AntwortenLöschen
  27. Hey :)

    ich hab durch Anja Druckbuchstaben hier her gefunden und ich glaube, nächste Woche möchte ich auch mal mitmachen :) Ich finde es echt cool, dass es überall so viele tolle Aktionen zum mitmachen gibt, aber irgendwie muss man sich da auch erst reinfuchsen ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...