Freitag, 12. Dezember 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 12.Dezember 2014

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Für mich ist die Frage schnell beantwortet. Ich besitze keine einzige Weihnachtsgeschichte. Irgendwie hat mich nie wirklich irgendetwas gepackt, weshalb es in meinem Regal schlichtweg keine zu finden gibt. Aber wer weiß, vielleicht bringt ihr mich ja auf den Geschmack!

Heute stelle ich euch Red Sydney vor. Ihr Blog heißt WorldWideBookz. Mir fiel direkt auf, dass sie "Obsidian"-Fan ist. Die Reihe mag ich auch, wobei ich noch ein paar Tage auf den zweiten Band warten muss, der Verlag muss nachdrucken *lach, aber das ist ja ein gutes Zeichen. Über sich selbst hält sie sich sehr bedeckt, was aber im Internet durchaus richtig ist. Es ist nicht jeder so stalkbar wie ich! Schaut auf jeden Fall bei ihr vorbei, momentan läuft ein großes Weihnachtsgewinnspiel!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

WorldWideBookz
Nadine's Lesewelt
Book Chrissi
Jenny's Bücherwelt
Leseratte Spencer
Skyline of Books
Bücherdrache
Katja's Bücherwelt
Anrubas Bücher
JessiBuechersuchti
Bücherjunky
Zeilen zum Buch
causeILIVEbooks
Mirroreye just read
Babs Leben
The Bookdealer and more
Jenni's Lesewelt
Fantasyjunky
Booktastic
Vanessa's Lesewelt
Anja Druckbuchstaben
3Letters


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Da den einen oder anderen der SuB ja doch erschlägt dachte ich mir, gibt es so kurz vor Weihnachten von mir ein kleines "Geschenk". Wenn ihr ein Buch auf dem SuB habt, das da wahrscheinlich nie runterkommen wird, da es ein unerwünschtes Geschenk oder Fehlkauf war, so "dürft" ihr es ohne schlechtes Gewissen vom Stapel nehmen. Wer weiß, vielleicht ist es ja ein passendes Geschenk für eine Freundin/Freund oder ihr macht ein Gewinnspiel draus? Und schon startet ihr ein Buch leichter ins neue Jahr! Wer sich von keinem trennen kann, der muss natürlich nicht. :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sonja,

    schade das du keine gelesen hast, letzte Woche habe ich "Winterzauber wider Willen" beendet und es ist echt ein sehr schönes Buch ♥♥

    Anbei mein Beitrag und bis nächste Woche dann =)

    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/12/aktion-follow-friday-12dezember-15.html

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,

      das Buch "Winterzauber wider Willen" wünsche ich mir zu Weihnachten. Freue mich, wenn es Dir gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen =)
    Hier ist mein Beitrag =)
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2014/12/deutscher-follow-friday-4.html

    Ich habe auch noch keine Weihnachtsbücher gelesen =)

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

    Liebe Grüße Jenny
    ps. gerne wäre ich nächste Woche wieder dabei! =)

    AntwortenLöschen
  3. Morgen,

    tolle Idee für nächste Woche. Da mache ich gerne mit. Habe schon ein Buch aussortiert, da ich bei einem Weihnachtswichteln über Facebook teilnehme. Ein zweites findet sich bei 200 SUB Büchern bestimmt. :-)
    Ich habe bisher auch keine Weihnachtsbücher gelesen, aber jetzt möchte es mal probieren. Muss nur noch meine aktuelle Lektüre beenden.
    http://anruba.blogspot.de/2014/12/follow-friday.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Morgen,

    Ich habe bisher auch keine Weihnachtsbücher gelesen...aber vielleicht kann mir ja einer ein gutes empfehlen :)

    http://leserattespencer.blogspot.de/2014/12/follow-friday.html

    Nächste Woche sind wir natürlich auch wieder dabei :)

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal vielen lieben Dank für die Blogvorstellung! Onyx muss ich mir auch noch besorgen (oder zu Weihnachten wünschen). Hoffentlich kriege ich bis dahin noch ein Exemplar ☺

    Und das mit den fehlenden Weihnachtsbüchern finde ich auch nicht schlimm. Die Sparte ist teilweise so überlaufen, da muss man sich erst mal umgucken, dass man was Schönes findet.

    Hier ist übrigens mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/12/ff-weihnachtsbucher.html

    Und nächste Woche bin ich wieder in alter Frische dabei.

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sonja :)

    Ich musste was Weihnachtsbücher in meinem Regal angeht auch nicht lange suchen, ich hab immerhin eins und das weiß ich auch nur so genau, weil ich es letztes Jahr in meinem Adventskalender hatte :D Wobei ich mir noch nicht mal 100%ig sicher bin ob es ein Weihnachtsbuch ist Oo

    Hier mein Beitrag: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/12/follow-friday-weihnachtsbucher-im.html

    Nächsten Freitag werde ich wohl mal aussetzen, da ich jetzt schon weiß, dass ich nichts aussortieren kann :D :D
    Aber danach bin ich bestimmt wieder mit von der Partie! ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe :)
    Dann empfehle ich dir hiermit "Winterzauber wider Will", mein *hust* erstes Weihnachtsbuch. Ich habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten, aber vielleicht ist es was für dich. Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr lustig. :)
    Hier mein Link von dieser Woche:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/12/ff-deutscher-follow-friday-12dezember.html
    Die Idee nächste Woche ist toll, da bin ich dabei. :D
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    hier mein Beitrag zum Thema Weihnachtsbücher:
    http://www.mirroreye-just-read.blogspot.de/2014/12/ff-deutscher-follow-friday-12122014.html

    Mein Sub ist ziemlich klein, werde aber einfach mal sagen, ich bin nächste Woche wieder dabei :)

    viele grüße

    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    mein Beitrag: http://buecherjunky.de/ff-deutscher-follow-friday-4/
    Ich kann dir leider kein Buch empfehlen, denn ich kenne selber keine :)

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    hier mein Beitrag:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/12/ff-follow-friday-12-dezember-2014.html
    Nächste Woche bin ich auch weider dabei :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu

    Anbei mein Beitrag und ja nächste woche bin ich gerne wieder mit dabei =)

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/12/ff-deutscher-follow-fridaylest-ihr-im.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen :)

    Habe gerade meinen Beitrag geschrieben: Follow Friday #4

    Bin nächste Woche auch wieder dabei - und jetzt erstmal stöbern ;)

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    hier ist mein Beitrag: http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2014/12/ff-follow-friday-12dezember.html
    Ich bin nächste Woche auch liebend gerne wieder dabei :) ich habe bis jetzt auch noch kein einziges Weihnachtsbuch gelesen, das richtige habe ich einfach noch nicht gefunden....
    GLG von causeILIVEbooks <3

    AntwortenLöschen
  14. Hallööööö :-D,
    hier mein Beitrag zum heutigen Follow Friday http://fantasiejunky.blogspot.de/2014/12/deutscher-follow-friday-3-12122014.html
    Ich kann mir die Weihnachts- und Winterzeit gar nicht ohne solche Bücher vorstellen... Schau mal bei mir vorbei, vielleicht ist ja doch das eine oder andere Buch dabei ;-)
    Nächste Woche bin ich natürlich liebend gerne wieder mit dabei :-D
    Liebe Grüße
    Miriam von Fantasiejunky

    AntwortenLöschen
  15. Huhuu!
    Auch mein Post ist schon online: http://buecherdrache.blogspot.de/2014/12/ff-follow-friday-weihnachtsbucher.html?m=1

    Bei mir läuft übrigens gerade ein Gewinnspiel, schaut doch mal vorbei.

    LG
    Hannah

    PS: Natürlich bin ich nächste Woche wieder mit dabei.

    AntwortenLöschen
  16. Hey, bei mir heute spät, aber ich habe es geschafft. Ich bin dabei:
    http://babsleben.blogspot.de/2014/12/deutscher-follow-friday-12-dezember-2014.html
    Und nächste Woche will ich auch sehr gerne wieder mit,achen.
    Und jetzt schnell ab ins Bett.

    Liebe Grüße
    Babs,

    Und bis nächste Woche, freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  17. Hi Sonja =)

    Ich bin am Freitag auch wieder dabei. Dein Vorschlag ist klasse, ich werde direkt ein Buch von meinem SUB verlosen ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Ach Mensch jetzt habe ich das total vergessen >.< Nächstes mal sind wir definitiv dabei! Großes Bücher Ehrenwort. :)
    http://3letters-rbs.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Juhu ich würde Freitag auch gerne wieder mitmachen ;)
    Vanessasbibliothek.blogspot.com
    danke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo

    ich würde Freitag auch gerne mitmachen
    http://lieblingsecke.blogspot.de/

    lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...