Freitag, 19. Dezember 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 19.Dezember 2014

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Ich werde das Buch "Hochzeitsküsse" von Frauke Scheunemann von meinem SuB nehmen, da das Genre einfach nicht meins ist. Es ist bestimmt ein tolles Buch und Random House hat es mir mal nach einer Buchmesse geschenkt, aber bei einem von euch ist es bestimmt viel besser aufgehoben! Gewinnspiel mache ich dann am Wochenende fertig!


Heute stelle ich euch Hannahs Blog "Bücherdrache" vor. Sie 14 Jahre alt, John Green und J. K. Rowling-Fan, mag Challenges und schreibt auch selbst. Meiner Meinung nach gut, wie ihr unter dem Reiter "Project Elbenschwert" nachlesen könnt! Mir ist aufgefallen, dass wir ziemlich viele Gemeinsamkeiten haben, nicht nur das Schreiben, sondern anscheinend auch den Reitsport *grins*. Gut, dass es noch mehr von meiner Sorte gibt. Übrigens sind ihre Posts auch sehr angenehm zu lesen :)
Besucht sie mal!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Bücher, Books et Livres
Jenny's Bücherwelt
Anrubas Bücher
Leseratte Spencer
WorldWideBookz
Katja's Bücherwelt
Mirroreye just read
Booktastic
The Bookdealer and more
JessiBuechersuchti
causeILIVEbooks
Fantasyjunky
Bücherdrache
Babs Leben
Anja Druckbuchstaben
3Letters
Vanessa's Bibliothek
Lieblingsecke

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Süße Kinder gibt es in fast allen Büchern. Aber ist eins dabei, das ihr direkt adoptieren würdet?

Kommentare:

  1. Moin Moin,

    ich habe mich auch für ein Gewinnspiel entschlossen. Es läuft bis Sonntag. Tolle Idee:
    http://anruba.blogspot.de/2014/12/follow-friday-20-sub-gewinnspiel.html

    Ich mache nächste Woche gerne wieder mit.
    Wünsche dir schöne Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    bei meinem kleinen SuB kann ich mich von nichts trennen. ^^
    http://mirroreye-just-read.blogspot.de/2014/12/ff-deutscher-follow-friday-19122014.html
    Bin gespannt was noch bei diesem "Geschenk" für Aktionen entspringen.
    Freue mich schon auf nächste Woche!

    Auch von mir eine schöne Weihnachtszeit.
    Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es gut, ich habe um die 100 ungelesenen Bücher ...

      Löschen
  3. Hey, ich werde meine Bücher (es sind übrigens Bücher mit echten Erfahrungen - das vergaß ich zu erwähnen) in eine Bring mit - Nimm mit Bibliothek bringen, ganz gleich ob ich dafür etwas zum mitnehmen finde.
    http://3letters-rbs.blogspot.de/2014/12/deutscher-follow-friday-1.html

    Uh auf das nächste Thema freue ich mich ja schon - ich weiß direkt wen wir da nehmen. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ne geniale Idee, ich wisse gar nicht, dass es so etwas gibt :)

      Löschen
  4. So :) Ich habe deinen Vorschlag beherzigst und meinen SUB auch aufgeräumt...Ich suche jetzt ein liebevolles neues Zuhause für 2 Bücher...

    LG Felan

    http://leserattespencer.blogspot.de/2014/12/follow-friday-gewinnspiel.html

    PS: Nächste Woche....selbe Zeit selber Ort ;)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sonja =)

    ich finde das mit dem SUB-Gewinnspiel super und deshalb gibt es bei mir auch was zu gewinnen =). Die Frage für nächste Woche ist mal total ungewöhnlich. Also da muss ich echt überlegen, aber mitmachen tu ich auf jeden Fall =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja,

      ich habe dich getaggt: http://druckbuchstaben.blogspot.de/2014/12/taggaton-lieblingsschauplatze-und-jede.html. Also falls du Lust hast ^^

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Ja, ich denke, da freute ich dann wer zu Weihnachten :)
      Ich hoffe, dass ich die Zeit dafür finde. Morgen aber sehr wahrscheinlich, dann schaue ich mir den Tag an :)

      Löschen
  6. Guten Morgen allerseits!

    Ich hab ein Buch aussortiert und werde es an den ersten verschenken, der sich meldet. Schaut doch einfach vorbei, ob es jemand brauchen kann: http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/12/ff-unliebsames-buch.html

    Liebe Grüße
    RedSydney

    PS: Nächste Woche bin ich natürlich auch wieder dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, wie lange hat es gedauert? *grins*

      Löschen
  7. Huhu,
    Da ich mich vor Weihnachten extra zurückgehalten habe, besteht mein SuB nur aus einem einzigen Buch, das ich unbedingt noch lesen will :)
    Hier ist mein Beitrag: http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2014/12/ff-follow-friday-19-dezember.html
    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei :)
    GLG und noch eine schöne Weihnachtszeit von causeILIVEbooks <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur ein Buch? Wie genial ist das denn? Bei mir kannst du zwei Nullen dranhängen ...

      Löschen
  8. Hallo Sonja,

    anbei mein Betrag. Respekt an dich das du tatsächlich ein Buch weg gibst. Ich habe es noch nicht geschafft mich für eins zu entscheiden. Aber vll klappt es noch.

    Dann noch einen schönen Tag und bis nächste Woche =)

    Liebe Grüße
    Alina
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/12/aktion-follow-friday-19dezember-16.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch auf der anderen Seite gut, dass du alle deine Bücher magst :)

      Löschen
  9. Hey,
    ich habe sogar mehrere Bücher gefunden :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/12/ff-follow-friday-19-dezember-2014.html

    Nächste Woche werde ich aussetzte, weil ich nicht da bin :)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hat sich das ja gelohnt :)

      Löschen
  10. Hallo.
    Ich kann mich nicht von meinen Büchern trennen.. :'(
    aber hier mein Beitrag: http://lieblingsecke.blogspot.de/2014/12/follower-friday-19122014.html

    Gilt das hier schon wieder als Anmeldung, wenn ich sage, dass ich nächste Woche auch gerne Mitmachen würde? Weil dann würde ich das gerne :)

    Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, immer unter dem aktuellen Post schreiben, dass du die Woche drauf wieder dabei bist.

      Löschen
  11. Hallo.
    ich habe mich ebenfalls für ein Gewinnspiel entschlossen. Danke für die Idee Sonja. :D
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/12/ff-deutscher-follow-friday-19dezember.html
    Aber ich glaube bei deinem Buch werde ich nicht teilnehme, es interessiert mich leider nicht. :)
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich entschieden, bei keinem Gewinnspiel mitzumachen. Ich ersticke in Büchern *lach*

      Löschen
    2. Ich hab vergessen dir zu sagen, dass ich morgen natürlich dabei bin. :D Ich wünsch dir noch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag! :)

      Löschen
  12. Hallo Sonja!
    Danke für die liebe Blogvorstellung! Ja, wir haben wirklich ein paar Gemeinsamkeiten, das ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht so aufgefallen. ;)

    Hier geht's zu meinem Post, aber da erst letzte Woche bei mir ein Gewinnspiel war, wird nichts verlost.
    http://buecherdrache.blogspot.de/2014/12/ff-follow-friday-bucher-hergeben.html

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei. Ich weiß schon genau, wenn ich da nennen kann, ;)

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir auch erst bei der Vorstellung aufgefallen ;)

      Löschen
  13. juhuuu *in die Runde wink*

    Anbei mein Beitrag. Ich habe beschlossen das buch zu spenden. Ich kann es nicht verantworten das euer Sub noch zusätzlich belastet wird *g* auch allein wegen Weihnachten wos bestimmt einige Buchgeschenke geben wird

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/12/ff-deutscher-follow-friday.html

    Lg Sheena

    PS: Jup nächste Woche bin ich auch wieder dabei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spenden ist auch eine tolle Idee!

      Löschen
  14. Hallo,
    heute etwas später , aber auch wieder mit dabei :-D Ich habe mich für ein Weihnachtsgewinnspiel entschieden, welches am 24.12.14 beginnt. Hier erstmal der Link zum heutigen Post http://fantasiejunky.blogspot.de/2014/12/deutscher-follow-friday-4-19122014.html Dein Buch würde bei mir gut rein passen ;-) Bin gespannt auf Dein Gewinnspiel!!
    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D fast vergessen ;-) Bin natürlich nächste Woche auch wieder mit dabei :-D

      Löschen
    2. Super, dann weiß ich ja, dass ich es bestimmt unterbekomme :)

      Löschen
  15. Hallöchen Sonja,
    habe leider kein Buch gefunden, von dem ich mich trennen kann. Hab letztens erst meinen SuB angeschaut und genau ein Buch gefunden - das verlose ich allerdings schon in meiner Weihnachtsverlosung :/

    Naja, jedenfalls hier mein Beitrag:
    Follow Friday #5

    Die Frage für nächste Woche finde ich super, weiß auch schon wen ich adoptieren würde :P
    Bin also gerne wieder dabei.

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch nicht schlimm. Will ja auch keinen zwingen seine Schätze wegzugeben. Ging ja um die SuB-Leichen :)

      Löschen
  16. Ich mach Freitag auch wieder mit! Frohe Weihnachten!
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sonja,

    ich würde nächste Woche gerne wieder mitmachen :)

    Liebe Grüße
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, ich hoffe, ich vergesse es nicht, da das die Anmeldungsliste für morgen ist.

      Löschen
  18. Hi Sonja,

    ich bin zwar überhaupt kein Kindermensch, aber ich versuche morgen trotzdem ein "Adoptivkind" zu finden, bin also wieder mit dabei :)

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :)
      Geht mir genauso, aber bei einen Charakter mache ich ne Ausnahme, aber wer das ist verrate ich morgen!
      Hahaha, notfalls kann ich dir den Patrick aus meinem Buch anbieten, aber ob der mit 16 noch ein Kind ist? Ich glaube eher nicht *lach*

      Löschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...