Freitag, 26. Dezember 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 26.Dezember 2014

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Ich bin ja überhaupt kein Kinder-Fan. In den meisten Büchern, die ich lese, kommen ehrlich gesagt auch kaum welche vor. Aber einer ist mir dann doch im Gedächtnis geblieben:
James aus "Shatter Me".
Auf Deutsch heißt es "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi.
Er ist der kleine Bruder des Protagonisten Adam und echt süß. Man sagt ja immer, Kinder wären grausam ehrlich. James ist es definitiv, das fällt vor allem auf, wenn er mit Warner, einem ehemaligen Antagonisten spricht. Durch sein Alter hat er wenig Gefühl für die Gefahr in der er sich befindet, wodurch es teilweise wirklich lustig wird, denn Warner hat beine Ahnung, wie er mit ihm umgehen soll.

“Why do you call her 'love'?" James asks. "I've heard you say that before, too. A lot. Are you in love with her? I think Adam's in love with her. Kenji's not in love with her, though. I already asked him." 
Warner blinks at him. 
"Well?" James asks. 
"Well what?" 
"Are you in love with her?" 
"Are you in love with her?" 
"What?" James blushes. "No. She's like a million years older than me." 
"Would anyone else like to take over this conversation?" Warner asks, looking around the group.” 


Heute stelle ich euch Jessi's Blog "JessiBücherSuchti" vor. Sie ist 21, kommt aus Bayern und liest wie die meisten von uns am liebsten YA.
Links in der Spalte habe ich dann direkt einen Button mit "Team Patch" gefunden, was natürlich direkt Pluspunkte be mir gab *grins*. Immerhin hatte ich drei Jahre lang eine "Team Patch" - Tasse im Büro stehen!
Generell finden sich bei ihr ähnliche Bücher wie bei mir wieder, wem es also bei mir gefällt, kann bei ihr nicht viel verkehrt machen!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Anrubas Bücher
Mirroreye just read
3Letters
Leseratte Spencer
Anja Druckbuchstaben
WorldWideBookz
causeILIVEbooks
Bücher, Books et Livres
Lieblingsecke
Katja's Bücherwelt
Bücherdrache
The Bookdealer and more
Fantasyjunky
JessiBuechersuchti
Vanessa's Bibliothek
Klingenfänger


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Malt ihr in Büchern rum? Macht ihr euch Notizen mit Bleistift und klebt Notizzettel rein? Oder geht das für euch gar nicht?

Kommentare:

  1. Guten morgen Sonja,

    Yeah ich bin heute wohl die ERSTE hier =)

    Wünsche dir Frohe Weihnachten und bin nächste Woche wieder mit dabei.

    LG sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/12/ff-deutscher-follow-friday_26.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :-)
    Ich seh das anders als du :D
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/12/follow-friday_26.html
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    also diese Woche habe ich es nicht geschafft - aber nächste Woche bin ich auf jeden Fall wieder dabei ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo,

    hoffe ihr habt alle schöne Weihnachten.
    Ich bin nächste Woch gerne wieder mit dabei.
    Die Frage heute ist mir nicht schwer gefallen :-).
    http://anruba.blogspot.de/2014/12/follow-friday-21-kinder.html

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe :)
    Erstmal frohe Weihnachten, ich hoffe du hattest viel Bücher unter dem Baum. :D
    Hier mein Beitrag für heute:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/12/ff-deutscher-follow-friday-26dezember.html
    Ich wünsche dir noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag. ♥
    Nächste Woche bin ich gern wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    So, zweimal ausgesetzt, nächstes Mal bin ich dann endlich wieder mit von der Partie ;)
    Liebe Grüße und bis Freitag!

    AntwortenLöschen
  7. Mein Link für heute:
    http://klingenfaenger.blogspot.com/2014/12/follow-friday-adoptionswurdige-helden.html

    Als Mann fällt einem so etwas vermutlich ein wenig schwerer, ich habe mich trotzdem bemüht ;-)

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Argh, natürlich wieder vergessen: Bin nächstes Mal auch dabei :)

      Löschen
  8. Hola :)

    Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest :)
    Nächste Woche sollten wir auch wieder dabei sein...

    LG Felan

    http://leserattespencer.blogspot.de/2014/12/follow-friday_26.html


    AntwortenLöschen
  9. Hallo an alle!

    Ja diese Trilogie muss ich auch noch lesen ( wie so viele andere), aber solche Dialoge liebe ich richtig! Solche Kinder sind echt zum Knuddeln ; )

    Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/12/ff-sue-kinder-in-buchern.html

    Euch allen noch schöne Resteeihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Natürlich bin ich dann beim nächsten Mal auch wieder dabei.

    RedSydney

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja,

    ich würde nach einer kleinen Pause nächste Woche gerne wieder mitmachen :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend,

    gerade ist mir siedendheiß eingefallen, das ich in meinem Weihnachtstrott doch noch was zu erledigen habe, also hier mein Beitrag zur aktuellen Frage:
    http://mirroreye-just-read.blogspot.de/2014/12/ff-deutscher-follow-friday-26122014.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Dann allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja!

    Jetzt habe auch ich es geschafft, den Post zu tippen:
    http://buecherdrache.blogspot.de/2014/12/ff-follow-friday-buchkinder-die-ich.html

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei.

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Hei,
    heute ein bisschen spät :) Weihnachten hat mich immer noch voll im Griff...Hier mein Beitrage:http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2014/12/ff-follow-friday-26-dezember.html
    Nächste Woche würde ich gerne wieder mitmachen :)
    LG von causeILIVEbooks <3

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend / Nacht :)
    Bin heute etwas sehr spät dran..(dieser Weihnachtsstress.. *Augenroll*) Ich hoffe du hattest tolle Weihnachten :)

    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2014/12/follow-friday-6.html

    Und vielen Dank für die süße Vorstellung :D Eine Team Patch Tasse :O sowas bräuchte ich auch.. muss ich wohl mal auf die Suche danach gehen ;)

    Bin nächstes Mal wieder dabei..zu diesem Thema fällt mir einiges ein.. *grml*

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,
    Wir waren uns sofort einig wen wir adoptieren würden. :)
    http://3letters-rbs.blogspot.de/2014/12/deutscher-follow-friday-2.html?m=1

    Auch nächste Woche sind wir wieder dabei. :)

    Liebe Grüße
    3letters

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :-D
    Schande über mein Haupt :-D Ich hab den Post in dem ganzen Weihnachtstrubel total verschwitzt :-D Aber ich wäre Freitag gerne wieder mit dabei :-D *liebguck*

    Liebe Grüße
    Miriam von Fantasiejunky

    AntwortenLöschen
  17. Hab es wegen der vielen Arbeit nicht geschafft, aber morgen möchte ich gerne wieder mit dabei sein!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  18. Hey,
    morgen bin ich auch wieder mit dabei :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...