Freitag, 16. Januar 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 16. Januar 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Diese Woche war die Frage, ob ihr auch Bücher über wirklich existierende Persönlichkeiten lest. Also ich muss ja gestehen: Eher nicht.
Das einzige Buch, über einen noch lebenden Menschen, das ich bis jetzt gelesen habe, war "Flucht aus Lager 14". Das Buch hat mich sehr mitgenommen. Es handelt von einem Nord-Koreaner, Anfang zwanzig, dem es gelingt aus einem der Folter-Lager zu entkommen.
Ansonsten bin ich eher der Satire-Fan. "Er ist wieder da", zum Beispiel war wirklich gut und ich bin froh, dass dieser Mensch nicht mehr unter uns weilt.

Es tut mir leid, aber im Januar schaffe ich keine Blogvorstellungen. Ich habe 4 Klausuren, zwei Hausarbeiten und ein Referat vorzubereiten, ich bin am Durchdrehen. Danach sind im Februar Semesterferien und alles wird wieder normal!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Anja Druckbuchstaben
Leseratte Spencer
Booktastic
3Letters
Fantasyjunky
Buchwelten
Bab's Leben
Bücherdrache
WorldWideBookZ
Klingenfänger
Lesedelfin
Mirroreye just read
JessiBuechersuchti
Vanessa's Bibliothek
causeILIVEbooks
Zeilen zum Buch



Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Rechtschreibfehler in Büchern. Nervt es euch, habt ihr das Gefühl, dass es in den letzten Jahren mehr geworden ist? Wie viele sind für euch noch okay?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sonja,

    nachdem ich die letzten Wochen so gar nicht dazu kam an deiner Aktion teil zunehmen habe ich mich heute extra Zeit für genommen.

    Hier mein Beitrag
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/01/aktion-follow-friday-16-januar-16.html

    Ich lese solche Bücher auch eher nicht. Nicht mein Geschmack.

    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende
    LG Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Bin nächste Woche wieder gerne dabei =)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Wir sind 2/3 auch keine Leser von wahren Geschichten. Irgendwie hab ich selbst genug Probleme und muss nicht auch noch die, der anderen lesen. :D
    Hier unser Beitrag: http://3letters-rbs.blogspot.de/2015/01/deutscher-follow-friday-5.html?m=1

    Nächste Woche gerne wieder. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sonja!

    Mach dir bloß keinen Stress =). Klausuren und Co. gehen numal einfach vor. Das wird schon =). Ich habe heute euch mit gemacht und bin nächste Woche wieder dabei. Sehr spennende Frage für nächste Woche ^^

    http://druckbuchstaben.blogspot.de/2015/01/bucher-uber-real-existierende-menschen.html

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen zusammen!

    Ich war heute ausnahmsweise schon mal ganz früh dran ;)
    http://klingenfaenger.blogspot.de/2015/01/follow-friday-bucher-uber-reale-personen.html

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und um in der Tradition zu bleiben: Bin nächste Woche wieder dabei :)

      Löschen
    2. Hab nix anderes erwartet *grins*

      Löschen
  5. Heute noch schnell vor dem Zahnarzt gepostet: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/01/ff-reale-menschen-in-buchern.html

    Und nächste Woche bin ich natürlich auch wieder dabei!

    Lg und schönes Wochenende euch noch!

    RedSydney

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,
    eigentlich lese ich solche Bücher nicht, aber neulich ist mir dann doch eines unter gekommen. Hier mein Beitrag: http://der-lesefuchs.blogspot.de/2015/01/bucher-uber-real-existierende-menschen.html

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    hier ist mein Beitrag:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/01/ff-follow-friday-16-januar-2015.html
    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sonja!
    Nächstes Mal möchte ich dann auch endlich wieder mitmachen, ich habs ja irgendwie schleifen lassen *hust*
    Und die Frage finde ich sehr interessant :) Ich hab sofort eine bestimmte Buchreihe im Kopf :D
    Bis nächsten Freitag ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja!

    Wie jede Woche ist hier mein Post:
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/01/ff-follow-friday-bucher-uber-reale.html

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei. ;)

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    hier ist mein Post : http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/01/ff-follow-friday-16-janner.html
    Ich lese auch keine solchen Bücher :) Ist irgendwie nicht so mein Ding.
    Allerliebste Grüße, Ambria <3

    AntwortenLöschen
  11. Juhu,
    diese Woche : http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/01/follow-friday-161.html
    und nächste Woche wäre ich auch gerne wieder dabei ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja,

    hier ist meine Beitag für diese Woche: http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/01/aktion-follow-friday-3.html

    und nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  13. Hola,

    Ich bin zwar etwas spät dran, aber auch von mir mein Beitrag :) Dafür kann ich jetzt mal in Ruhe bei den Anderen stöbern...

    http://leserattespencer.blogspot.de/2015/01/follow-friday-zu-spat-zu-spat.html


    LG Felan

    AntwortenLöschen
  14. Hallo zusammen!

    Besser spät als gar nicht... :-D
    Hier ist mein Beitrag: http://buchwelten.jimdo.com/deutscher-follow-friday/15-reale-menschen/

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)

    diese Woche habe ich es dann wieder geschafft etwas zu schreiben. Und meine Antwort ist ein nein, mit kleinem Ausblick auf: ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
    http://www.mirroreye-just-read.blogspot.de/2015/01/ff-deutscher-follow-friday-16012015.html

    freue mich schon auf nächste Woche!

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend! :)

    Heute wieder etwas später dran.. (hoffentlich komm ich bald mal wieder mittags/nachmittags zum bloggen...)

    Hier ist mein Beitrag zur heutigen Frage:
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/01/follow-friday-9.html

    Nächstes Mal wäre ich gerne wieder dabei :)
    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sonja!

    Nächste Woche bin ich gerne wieder mit dabei :)

    LG Mila

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Die Frage von nächster Woche finde ich interessant - deswegen bin ich auch wieder dabei!

    AntwortenLöschen
  19. Hey,
    Ich habe den Freitag leider richtig verschlafen, aber den Post einfach heute mal erstellt, ich hoffe das ist ok? :/
    http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/2015/01/deutscher-follow-friday-1.html

    Nächste Woche mache ich gerne wieder mit. Hoffentlich denke ich dann pünktlich dran :D

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)
    Also nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sonja,

    Nächste Woche bin ich gern wieder mit am Start =)

    LG sheena

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen :)
    Ich würde gerne mal bei der Aktion teilnehmen!
    Nur um das für mich nochmal klar zu stellen: Ich schreibe hier einen Kommentar, dass ich beim FF dabei sein möchte. Am besagten Freitag schreibe ich dann meinen Beitrag und verlinke ihn in den Kommentaren vom aktuellen Follow Friday :D hab ich alles richtig verstanden?

    Liebe Grüße
    Lisa
    Room-of-faancy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau richtig, 100 Punkte :)
      Viel Spaß morgen!

      Löschen
  23. Hallo!
    Morgen bin ich auch wieder mit dabei :)
    Liebe Grüße
    Doris
    http://tocatchafallingbook.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sonja :)
    Ich wäre morgen gern wieder dabei, ganz vergessen bescheid zu sagen. :D
    Wünsch dir noch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sonja,
    Ich wäre diese Woche auch gerne dabei, habe aber total vergessen, mich gestern anzumelden.
    Geht das trotzdem noch?
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani
    http://lesemonsterchens-buchstabenzauber.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...