Freitag, 2. Januar 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 2. Januar 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Die heutige Frage dreht sich darum, ob wir in Büchern rummalen. Ich kann das mit einem ganz klaren Nein beantworten. Ich tue nur kleine Post-its reinkleben, wenn ich ein Zitat für eine Rezension brauche. Und selbst das fotografiere ich eher ab.

Es tut mir leid, aber im Januar schaffe ich keine Blogvorstellungen. Ich habe 4 Klausuren, zwei Hausarbeiten und ein Referat vorzubereiten, ich bin am Durchdrehen. Danach sind im Februar Semesterferien und alles wird wieder normal!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

The Bookdealer and more
Nadine's Lesewelt
Anrubas Bücher
Katja's Bücherwelt
Skyline of Books
Klingenfänger
Leseratte Spencer
WorldWideBookz
Zeilen zum Buch
Mirroreye just read
Bücherdrache
causeILIVEbooks
JessiBuechersuchti
3Letters
Fantasyjunky
Chrissies Bücherwelt
Booktastic

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Habt ihr ein Buch auf dem SuB, das ihr die ganze Zeit schon lesen wollt und ständig ist irgendwas? Das wird jetzt anders. Bis zum nächsten Freitag lesen wir das Buch, das am lautesten schreit! Ohne wenn und aber, die Rezensionsexemplare müssen mal ne Woche warten ;)
Ihr müsst keine ganze Rezension bis Freitag schreiben, wenn ihr es zeitlich nicht schafft. 3-4 Sätze wie ihr es fandet und ob es euch zu Recht angezogen hat reichen. 

Kommentare:

  1. Hi Sonja,
    dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei, es schreit so einiges aus den Regalen aber Harry Potter ist am lautesten. Habe mir also den ersten Teil jetzt vorgenommen ^^

    Viel Glück bei den ganzen Klausuren und dem Referat und der Hausarbeit, dass du überhaupt noch zum bloggen kommst grenzt ja an ein Wunder Ö_ö ich hab nicht mal die Hälfte von dem was du vor dir hast und mir raucht der Kopf. Drück dir mal die Daumen für alles ;)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    P.S. Der Post wird dann pünktlich zum nächsten Freitag auf meinem Blog sein
    http://buchgefuehl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich sehr stressig momentan ...

      Löschen
  2. Huhu Sonja,

    erstmal wünsche ich dir und allen Leser(inne)n ein gutes neues Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit und viele vergnügliche Lesestunden.
    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei - mich ruft schon länger "Die Teerose" von Jennifer Donnelly ...
    Und hier wird mein Beitrag erscheinen:
    http://buchwelten.jimdo.com/aktionen-1/2015/deutscher-follow-friday/

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen guten Start ins neue Jahr!

      Löschen
  3. Guten Morgen und frohes Neues (nachträglich :D)

    das war echt ein interessantes Thema diesen Freitag, hier mein rumgemotze:
    Follow Friday #7

    Nächstes Mal bin ich auch gerne wieder dabei, die Frage könnte wirklich interessant werden. Ich habe mir jetzt zum neuen Jahr schon meine SuB-Leichen vorgenommen, deshalb lese ich gerade (als wahrscheinlich letzter Mensch der Welt..) die Biss-Reihe von Stephenie Meyer :D

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht als letzter Mensch, ich hab die Reieh auch noch auf dem Stapel!

      Löschen
  4. Hallo :)
    Ich wünsch dir und natürlich allen anderen hier ein frohes neues Jahr und hoffe jeder ist gut reingerutscht. :D
    Hier mein Beitrag für diese Woche:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/01/ff-deutscher-follow-friday-02januar-2014.html

    Das Thema nächste Woche nehm ich mit, denn ich hab eins was nicht mehr schreit, sonder schon verzweifelt weint. :D
    Einen schönen Start ins Wochenende und stress dich nicht zu sehr! ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, dann geh es mal schnell trösten :D

      Der Stress fängt erst an *lach*

      Löschen
  5. Hallo,

    frohes neues Jahr zusammen. Hoffe ihr habt alle schön gefeiert :-).
    Mein Beitrag ist auch online:
    http://anruba.blogspot.de/2015/01/follow-friday-22-kritzeleien.html

    Zur nächsten Woche hätte ich mal eine Frage: Starten wir heute mit dem SUB Buch und beenden es nächste Woche oder fangen wir nächste Woche erst an??? Stehe gerade auf dem Schlauch :-).

    Mache aber gerne mit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir starten jetzt mit dem Buch, damit wir nächsten Freitag darüber quatschen können :)

      Löschen
  6. Hallo,

    Wünsche allen ein frohes.neues Jahr, mit viel Lesezeit!
    Bin wieder dabei und ja nächsten Freitag will ich es auch wieder sein, also mit dabei sein!
    http://babsleben.blogspot.de/2015/01/deutscher-follow-friday-2-januar-2015.html

    Leibe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes neues Jahr euch allen!

    Hier erst mal mein Post für diese Woche: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/01/ff-notizen-in-buchern.html

    Das Thema für die nächste Woche hört sich echt richtig interessant an und ich würde liebend gerne mitmachen, aber ich hab zurzeit soviel Stress, dass ich nicht mal weiß, ob ich bis nächste Woche ein Buch lesen kann, geschweige denn rezensieren. Deswegen werd ich wohl mal eine Woche aussetzen.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Frohes Neues auch von mir an euch! :)
    Hier mein Post: http://skyline-of-books.blogspot.de/2015/01/follow-friday-in-buchern-malen-no-go.html

    Puh, ich schaffe es glaub ich nicht, bis nächsten Freitag eine SuBleiche zu lesen, ich muss noch ein paar Unitexte schreiben (und mich dazu aufzuraffen fällt mir schon jetzt richtig schwer..)
    Ich bin dann wohl eher danach den Freitag wieder mit dabei! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    ein frohes neues Jahr.
    Hier mein Post:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/01/ff-follow-friday-02-januar-2015.html
    Ich hab lustiger weise sogar gerade mehrere Bücher auf meinem Lesestapel, die ich die ganze Zeit schon lesen wollte, also ich bin dabei :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Ich nehme auch gerne teil :)
    Nur nächste Woche werde ich es wohl leider nicht schaffen :(

    Mein Post: http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/01/ff-deutscher-follow-friday-2-januar-2015.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Bist du jetzt nächstes Mal dabei oder nicht?

      Löschen
    2. Leider nicht :(
      Aber danach wieder :)

      Löschen
  11. Hey,
    Schönes Neues Jahr euch allen!! Hier ist dann mal mein Beitrag: http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/01/ff-follow-friday-2-janner.html
    Ich werde nächste Woche wohl auch aussetzen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das schaffen würde, jetzt wo der Schulstress bald wieder losgeht.
    Liebste Grüße von causeILIVEbooks <3
    PS: Viel Glück bei deinen ganzen Prüfungen und Referaten!

    AntwortenLöschen
  12. Auweia, schon wieder viel zu viel dazu geschrieben und auch wieder abgedriftet, aber was solls, wenn es um Bücher geht, gibts eben kein Halten mehr ;)

    http://klingenfaenger.blogspot.com/2015/01/follow-friday-notizen-in-buchern.html

    Bin nächste Woche auch wieder dabei!

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sonja,

    Ich wünsche dir auch ein Frohes und erfolgreiches neues Jahr.
    Nächste Woche bin ich gerne wieder mit dabei und hier kommt mein heutiger Beitrag =)

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/01/ff-deutscher-follow-friday.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Ich wünche euch allen auch ein frohes Neues mit vielen Büchern. ;)
    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei und hier kommt mein Post...
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/01/ff-follow-friday-notizen-in-buchern.html

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  15. Hi!

    Frohes neues Jahr euch allen!
    Mein Beitrag zur heutigen Frage: http://mirroreye-just-read.blogspot.de/2015/01/ff-deutscher-follow-friday-02012015.html

    Freue mich schon auf nächste Woche!

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. Hallo und ein frohes neues Jahr gewünscht :-D Hier kommt mein Post zum heutigen Follow Friday http://fantasiejunky.blogspot.de/2015/01/deutscher-follow-friday-5-0201215.html Natürlich mache ich nächste Woche wieder mit :-D

    Liebe Grüße

    Miriam von Fantasiejunky

    AntwortenLöschen
  17. HA :) Besser spät als nie :)

    Wünsche dir ein schönes neues Jahr. Nächste Woche sind wir auch wieder dabei...

    http://leserattespencer.blogspot.de/2015/01/follow-friday.html

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  18. Hallo und ein gesundes neues Jahr euch allen!

    Mach dir keinen Stress, konzentriere dich auf deine "Pflichten"! Das ist erstmal wichtiger, als Blogs vorzustellen ;) und wir wünschen dir dabei viel Erfolg!!

    Wir haben auch wieder was zum Thema gekritzelt. Hier zu lesen: http://3letters-rbs.blogspot.de/2015/01/deutscher-follow-friday-3.html

    Zum Thema für nächste Woche: Wie es der Zufall so will, haben wir genau so eine Aktion geplant. Locker über das Jahr verteilt. Und genau heute habe ich (Rike) eine SuB-Leiche rausgekramt und angefangen. Wir sind also wieder dabei!

    Und schaut doch mal vorbei bei unserem "Farbenfrohen SuB-Abbau" ;)

    Ganz liebe Grüße im Namen aller drei 3letters
    ✮ Rike ✮

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    ich würde nächste Woche gerne wieder dabei sein :D Hab es jetzt wegen vieler Reziexemplare und viel Weihnachtsstress nicht geschafft.

    P.S. Du wurdest getaggt, und ich würde mich freuen wenn du mitmachst und meine Fragen beantworten würdest.
    http://buecherjunky.de/tag-sisterhood-world-bloggers-award/

    Lieben Grüß Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss schauen, ob ich es schaffe. Momentan habe ich sehr viel für die Uni vorzubereiten.

      Löschen
  20. Huhu,

    Ich würde da gerne mal mitmachen:-D Ich hoffe ich bekomme das hin:-)
    Was ich lesen werde weiß ich noch nicht, aber pünktlich am Freitag kommt meine "Mini Rezension"!

    Liebe Grüße,

    Emily:-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar gerne und herzlich willkommen! :)

      Löschen
  21. Auch wir nehmen gerne wieder Teil. :)

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Sonja,

    ich habe mir direkt ein Buch vom SUB geschnappt und innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ganz furchtbar, was für tolle Bücher immer auf dem SUB schmoren. Ich bin also am Freitag wieder dabei =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. hey ich wäre Freitag auch gerne wieder dabei ;)

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...