Freitag, 30. Januar 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 30. Januar 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Nachdem der Postbote gefühlt jeden Tag bei mir geklingelt hat, habe ich mal wieder nen Stapel "Muss"-Bücher neben meinem Bett liegen, auch wenn ich mich natürlich darüber freue.
Mit "Panic" von Lauren Oliver habe ich gestern angefangen und der Anfang ist zumindest spannend.
Ansonsten liegt hier noch der 2. Band von "Die Auslese" von Joelle Charbonneau sowie zwei Bücher von Random House UK. Zum einen "Waterfall" von Lauren Kate, zum anderen "All the bright Places" von Jennifer Niven, welches mir vom Verlag empfohlen wurde.
Übrigens sind noch zwei Bücher vom Hachette Verlag auf dem Weg: "The Walled City" und "The Doubt Factory". Auf "The Walled City" freue ich mich schon wie verrückt!
Ansonsten liegt hier noch "Black Ice" von Becca Fitzpatrick ganz oben auf meinem SuB!

Es tut mir leid, aber im Januar schaffe ich keine Blogvorstellungen. Ich habe 4 Klausuren, zwei Hausarbeiten und ein Referat vorzubereiten, ich bin am Durchdrehen. Danach sind im Februar Semesterferien und alles wird wieder normal!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Katjas Bücherwelt
Bücher, Books et Livres
3Letters
Der Lesefuchs
Anja Druckbuchstaben
The Bookdealer and More
WorldWideBookZ
Christoph's Schmökerstube
Booktastic
To Catch A Falling Book
Anrubas Bücher
Bücherdrache
Klingenfänger
Zeilen zum Buch
Das Haus der bunten Bücher
Zauberhafte Welt der Bücher
Mirroreye just read
JessiBuechersuchti
Skyline of Books
Nadine's Lesewelt
Kinda Bookish
Everyday Liz
Vanessa's Bibliothek



Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Wie wichtig ist euch ein schönes Blogdesign?

Kommentare:

  1. Hey,

    na wenn die alle neben deinen Bett liegen, musst du ja beim Aufstehen morgens schon richtig aufpassen. Sind aber ein paar interessante Titel dabei, auch wenn ich noch keinen davon bisher gelesen habe.
    Ich mach natürlich auch diese Woche wieder gerne mit. Hier findet ihr meinen Eintrag:
    http://christophs-schmoekerstube.blogspot.de/2015/01/deutscher-follow-friday_30.html

    Liebe Grüße
    Christoph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwann passiert noch ein Unglück *lach*.

      Löschen
  2. Hallo Sonja!

    Heute bin ich mal früh dran. :)
    Hier gehts zu meinem Post:
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/01/ff-follow-friday-bergsteigen.html

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei.
    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sonja,

    gerne bin ich wieder mit von der Partie.
    Eine interessante Frage, bei der ich auch auf die Antworten von anderen gespannt bin. Und natürlich bin ich auch nächste Woche gerne wieder dabei.

    Hier geht es zu meinem Post:
    http://der-lesefuchs.blogspot.de/2015/01/deutscher-follow-friday-30-januar-2015.html

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manche haben gar keinen Lesestapel, andere ersticken in Büchern.

      Löschen
  4. Hi Sonja!

    Also ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber dieser MUSS-Stapel macht mich immer ganz nervös. Ich versuche den immer möglichst klein zu halten und schnell abzuarbeiten. =)

    Bin nächste Woche wieder dabei!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir genauso. Obwohl das immer Verlagsabhängig ist. Aber innerhalb von 4 Wochen will ich schon jedes gelesen haben.

      Löschen
  5. Hallo!
    Mein Beitrag für heute: http://tocatchafallingbook.blogspot.co.at/2015/01/follow-friday-whats-next_30.html :)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Das hõrt sich nach nem ordentlichen Bücherstapel an! Und vor allem auf den zweiten Band von Die Auslese bin ich echt neidisch. Die anderen kenne ich noch nicht, klingen aber von den Autoren her sehr interessant.

    Hier ist mein Beitrag : http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/01/ff-buchstapel-neben-dem-bett.html

    Und nächste Woche bin ich ebenfalls wieder dabei.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Die Auslese 2" lese ich als nächstes.
      Becca Fitzpatrick ist ne Empfehlung :)

      Löschen
  7. Guten Morgen Sonja!

    Ich bin ja schon soo gespannt auf "Waterfall", aber ich werde wohl die deutsche Ausgabe lesen, damit es zu meinem ersten Band passt :D
    Hier ist mein Beitrag für heute: http://skyline-of-books.blogspot.de/2015/01/follow-friday-der-stapel-neben-meinem.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Ersten auch auf Englisch hier :)

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Sonja,
    da hast du aber einen hübschen Stapel neben dem Bett liegen. ;-) Nächste Woche würde ich gern mal wieder mit dabei sein.
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      das freut mich! :)

      Löschen
  9. Hallo Liebes :)
    Das ist ja sehr sehr englisch-lastig bei deinem Stapel. :) Aber ein paar interessante Sachen dabei. "Waterfall" sieht von Cover her ja nicht so toll aus o.O ... war das nicht so orange farblich, wahrscheinlich ne andere Ausgabe, aber das sah sooooooo viel besser aus! "Die Auslese 2" muss ich auch haben! :)
    Hier mein Beitrag von dieser Woche:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/01/ff-deutscher-follow-friday-30januar.html

    Bin nächste Woche gern wieder dabei. :)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie immer, ne? *grins*
      Ja, das Cover sieht ziemlich verwaschen aus.

      Löschen
  10. Hallöchen Sonja,

    Du hast ja einiges vor dir mit deinem Stapel ;) Wünsche dir dabei aber viel Spaß..
    Hier mein Beitrag für die Woche:

    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/01/follow-friday-11.html

    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei..

    liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du, das ist nur die Spitze des Eisbergs :)

      Löschen
  11. Hallo zusammen :)
    Wir haben auch diesen Freitag etwas zu sagen:
    http://3letters-rbs.blogspot.de/2015/01/deutscher-follow-friday-7.html?m=1

    Und jetzt gehen wir ein bisschen stöbern. Nächste Woche sind wir auch wieder dabei. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey liebe Sonja,

    Mein Beitrag wäre nun online und auch nächste Woche bin ich wieder mit am Start =)

    Hab ein tolles WE

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/01/weitere-infos-gibts-hier-die-aktuelle.html

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    heute etwas später aber ich habs noch geschafft :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/01/ff-follow-friday-30-januar-2015.html
    Lg Kerstin
    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sonja,
    bis auf "Panic" und "Waterfall" sagen mir die Bücher auf deinem Stapel so überhaupt nichts. Ich denke, da muss ich mich wohl mal erkundigen was es damit so auf sich hat :D
    Die beiden mir bekannten Bücher möchte ich aber auch auf jeden Fall lesen!
    Und nächste Woche wäre ich gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Hier mein Link:
    http://nadines-lesewelt.de/?p=1938

    Und nächste Woche bin ich auch wieder dabei ;)

    AntwortenLöschen
  16. Teardrop hat mir schon nicht so richtig gefallen... daher gibt's bei mir auch kein Waterfall :P
    Aber auf Die Auslese bin ich auch neidisch! Brauche noch Band 1 :((

    http://everydayliz.de/ff-mein-stapel-buecher-neben-dem-bett/

    Nächste Woche wieder! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhh, ja ich bin auch gespannt. Fallen war besser.

      Löschen
  17. Huhu,

    schöne Aktion, ich würde gerne ab nächster Woche mitmachen.
    Freu mich schon :)

    Liebe Grüße,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...