Freitag, 9. Januar 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 9. Januar 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Ich habe diese Woche "Seelenglanz" von Brigitte Melzer gelesen. Das Buch gab es mal günstig als Mängelexemplar und hatte mich irgendwie angezogen. Alleine schon, da ich das Thema "Engel" immer mag. Wenn es dann auch noch welche sind, die aus dem Himmel gekickt werden, weil sie nicht zu allem ja sagen, umso besser!
Somit lag das Buch erst einmal auf meinem SuB, aber mein Blick fiel immer wieder auf den Buchrücken. Jetzt war es als soweit, ich musste es lesen! Vorab: Ich habe es nicht bereut.

 
Nicht genug, dass Kyriel seine Arbeit als Schutzengel hasst wie die Pest - sie hält ihn auch von seinem eigentlichen Auftrag ab: Für Luzifer zu spionieren. Als dann auch noch Jules in sein Leben tritt, die in ihm mehr sieht, als den Lügner und Betrüger, der er ist und er ausgerechnet seinem Erzrivalen ein Geschäft vermasselt, findet er sich zwischen allen Stühlen wieder. Verfolgt von alten und neuen Feinden, nimmt er den Kampf auf: um sein Leben und um Jules’ Seele.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Kyriel war genau nach meinem Geschmack. Da wir hier Erwachsenenliteratur vor uns haben, ist es kein Engel in jugendlicher Gestalt, sondern ein gestandener Mann. Der allerdings genauso eine scharfe Zunge und viel Sarkasmus besitzt, wie die meisten YA-Bad-Boys. Man muss dazusagen, dass er sehr genervt von seiner Rolle als Spion ist, da er absolut nicht weiterkommt. Die anderen vertrauen ihm nicht, weshalb er als Schutzengel auf der Erde schmort. Das lässt er auch alle spüren und macht seinem Vorgesetzten das Leben zur Hölle. Das Buch ist übrigens aus seiner Perspektive in der Ich-Form geschrieben. Alle Kapitel, die Jules betreffen, sind dann in der 3. Person verfasst. Sehr cool, da ich ja persönlicher Verfechter dieses Schreibstils bin. Ich liebe gemischte Perspektiven!
Die komplette Rezension gibt es dann am Sonntag.

Es tut mir leid, aber im Januar schaffe ich keine Blogvorstellungen. Ich habe 4 Klausuren, zwei Hausarbeiten und ein Referat vorzubereiten, ich bin am Durchdrehen. Danach sind im Februar Semesterferien und alles wird wieder normal!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Jenni's Buchgefühl
Buchwelten
JessiBuechersuchti
Katja's Bücherwelt
Anrubas Bücher
Bab's Leben
Booktastic
Klingenfänger
The Bookdealer and more
Bücherdrache
Mirroreye just read
Fantasyjunky
Leseratte Spencer
3Letters
Bücherjunky
Emilys Bookdreams
Anja Druckbuchstaben
Vanessa's Bibliothek



Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Lest ihr auch Bücher, die real existierende Menschen thematisieren?

Kommentare:

  1. Huhu Sonja!

    "Seelenglanz" hört sich super an! Bin gespannt auf deine ganze Rezi! Ich finde es total gut, dass der Protagonist kein junges Kerlchen mehr ist :-P.

    Ich habe heute mitgemacht und bin auch nächste Woche wieder dabei!
    http://www.druckbuchstaben.blogspot.de/2015/01/sub-befreiungsaktion-ff.html

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rezi geht morgen online. Das Buch war klasse, ich muss jetzt doch mal den Ersten lesen.

      Löschen
  2. Morgen :)

    Ich habe bisher auch keine Rezi geschafft...bin nicht einmal bis zum Ende gekommen xD Aber was soll's

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei :)

    http://leserattespencer.blogspot.de/2015/01/follow-friday_9.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, nicht schlimm. Immerhin hast du es versucht :)

      Löschen
  3. Hey,
    ich hab "Vampire Academy" gelesen :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/01/ff-follow-friday-09-januar-2015.html
    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe, es hat gefallen, ich fand es sehr lustig :)

      Löschen
  4. Sooo ich hab nicht direkt ein Buch von meinem SUB gelesen, aber ein gewonnenes Buch...ich habe vergeblich den Horror gesucht!
    Hat jemand vielleicht ne Horror mäßige Empfehlung?^^

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/01/follow-friday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "The Girl From The Well". Ist aber auf Englisch. Aber echt creepy *grins*

      Löschen
  5. Huhu liebe Sonja,

    anbei mein Beitrag =)

    Nächste Woche nehme ich NICHT teil.

    Alles Liebe und einen tollen Start ins WE

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/01/ff-deutscher-follow-friday_9.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sonja!

    Auch ich habe diese Woche fleißig gelesen. War zwar teilweise etwas krampfig, aber ich habe es geschafft^^: http://3letters-rbs.blogspot.de/2015/01/deutscher-follow-friday-4.html

    Ich wünsche Euch allen ein buchreiches Wochenende!

    Liebste Grüße
    ✮ Rike ✮
    (3letters)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch vergessen: Sind nächste Woche auch wieder dabei ;)

      Löschen
  7. Hallo :-D
    heute etwas später, aber hier mein Postlink http://fantasiejunky.blogspot.de/2015/01/deutscher-follow-friday-6-090115.html
    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber hab es mal auf meine Wuli geschrieben, da ich das Cover ( ja ich bin ein Coverkäufer ) so gut gefällt...
    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei :-D

    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein Coverkäufer. Das Buch war auch super lustig!

      Löschen
  8. Guten Abend,

    meine Rezi ist zwar noch nicht fertig, aber ich habe trotzdem schon einiges zum Buch geschrieben. Und am meisten freue ich mich, dass es nun weg ist vom SuB!
    http://buchwelten.jimdo.com/deutscher-follow-friday/15-buch-ruft/

    Nächste Woche mache ich gerne wieder mit!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hey, wenn auch nicht richtig gemacht, da ein wenig Zeitmangel war, so habe ich es geschafft: http://babsleben.blogspot.de/2015/01/deutscher-follow-friday-9-januar-2015.html
    Und ich wll nächsten Freitag wieder dabei sein!!!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  10. Huhuu!

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei, hier ist der Post für diese Woche:
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/01/ff-follow-friday-schreiende-bucher.html?m=1

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr!

    Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich nächste Woche wieder mit dabei bin!

    Ein schönes Wochenende euch noch!

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  12. So, gerade noch geschafft, hier mein Beitrag für heute:

    http://klingenfaenger.blogspot.com/2015/01/follow-friday-sub-abbau.html

    Muss mich auch gleich mal bei Sonja bedanken, dass ich durch den FF endlich mal dazu gekommen bin, das Buch zu lesen ^^

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und natürlich wieder vergessen: Bin nächste Woche wieder mit dabei ;)

      Löschen
    2. Gern geschehen *grins*. Vielleicht sollten wir das öfter mal machen *nachdenk*

      Löschen
  13. Hallöchen :)

    Dies ist mein erster Besuch bei Dir, weil ich über die Aktion hier gelandet bin und finde Deine Idee ziemlich gut, weshalb ich auch gerne nächste Woche teilnehmen möchte :)
    Besonders gefällt mir die Idee, dass man dadurch auch aktive neue Blogger kennen lernen kann.
    Ich habe die letzte Zeit das nicht mehr so verfolgen können, aber es ist immer wieder eine Überraschung die ganzen neuen Namen zu lesen und dann festzustellen, dass die meisten dieser Blogs wirklich eine Entdeckung wert sind. Ich möchte nur nicht einfach blind drauf losfolgen, weswegen ich mich doch manchmal von der vielen Auswahl erschlagen fühle^^

    Also ich bin gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich hoffe, du hast spaß :)

      Löschen
  14. Hi,
    diese Woche habe ich leider keinen Beitrag zu dem Follow Friday. Habe es irgendwie nicht geschafft meinen Beitrag zu lesen und dann zu schreiben...
    Allerdings würde ich nächste Woche gerne wieder dabei sein :) und dann gibt es auch wieder etwas geschriebenes von mir.
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    etwas verspätet, aber hey..hier ist mein Post dazu:
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/01/follow-friday-8.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achso, ich bin nächste Woche gerne wieder dabei. :)

      Löschen
  16. Ich wäre am Freitag auch wieder dabei.:)
    vanessasbibliothek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    letzte Woche habe ich ja ausgesetzt, aber diese Woche bin ich wieder dabei!
    Allerliebste Grüße von causeILIVEbooks

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sonja,

    ich würde gerne diese Woche wieder teilnehmen :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...