Freitag, 13. Februar 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 13. Februar 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Jedes Mal, wenn ich "Still into You" von Paramore höre muss ich an den 3. Teil von Neal Shustermans "Vollendet"-Reihe denken. Das Lied lief gerade, als Cam sich hat gefangennehmen lassen, um das Mädchen zu schützen, das er liebt. Und das, obwohl sie ihn immer abgewiesen hat und es auch weiterhin tut. Das Buch endet auch genau mit dieser Szene und somit einem Cliffhänger, der mir wirklich fast das Herz gebrochen hat!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Sabs Bookparadise
WorldWideBookZ
3Letters
Katjas Bücherwelt
BookChrissi
Anja Druckbuchstaben
Christoph's Schmökerstube
Leseratz Blog
Buchgefieder
Booktastic
Everyday Liz
The Bookdealer and More
JessiBuechersuchti
Zeilen zum Buch
Geliebtes Buch
Vanessa's Bibliothek

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Euer kleinstes und euer größtes Buch auf dem SuB? Vom Format ausgehend, nicht von der Seitenzahl. Wenn mehrere Bücher gleich groß/klein sind, dann nehmt jeweils von denen das dickste und das dünnste. Habt ihr Lust, die Bücher zu lesen, wenn ihr sie in der Hand haltet, oder werden sie noch länger auf dem SuB liegen?

Kommentare:

  1. Guten morgen :)
    Heute habe ich die Frage mal ganz alleine beantwortet. Sehr viel hab ich dazu nicht zu sagen, aber was ich zusagen habe, gefällt mir sehr gut. Beim schreiben schwelgte ich in Erinnerung. ♡
    http://3letters-rbs.blogspot.de/2015/02/deutscher-follow-friday-9.html?m=1

    LG Sanni
    P.s.: Nächste Woche natürlich wieder. :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sonja =)

    Ich bin sowohl heute, als auch nächste Woche wieder dabei =)
    http://www.druckbuchstaben.blogspot.de/2015/02/ein-lied-das-mich-ein-buch-erinnert-ff.html

    "Still into you" muss ich mir gleich mal anhören !

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Ich liebe das Lied, obwohl es jetzt halt einen negativen Beigeschmack hat ^^

      Löschen
  3. Hallo Sonja.

    Mein Post ist auch schon online und nächste Woche bin ich wieder mit dabei. Ich liebe Paramore und das Lied ist echt klasse!

    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/02/ff-follow-friday-songs-and-books.html

    LG
    Hannah

    PS: Du hast mich in der Liste vergessen. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, und freut mich!

      Echt? Oh nein, das hätte natürlich nicht passieren dürfen!

      Löschen
  4. Hey Sonja,

    ok dieses mal werde ich wohl passen, da ich da absolut kein Lied finde das ich mit einen Buch verbinde.
    Dafür bin ich aber nächstes mal wieder dabei :)

    LG
    Christoph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, bis Freitag dann!

      Löschen
  5. Juhuuu liebe Sonja,

    Ich musste zum glück nicht lange suchen und wurde schnell fündig =)

    Hab ein tolles und sonniges WE

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/02/ff-deutscher-follow-friday_13.html

    PS: Nächste Woche bin ich wieder mit am Start =)

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich muss diese Woche auch passen und nächste Woche schaff ich es auch nicht :(
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Etwas später als die letzten Male, aber das RL hat mich voll im Griff: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/02/ff-lied-zum-buch.html

    Und nächste Woche werde ich voraussichtlich auch wieder dabei sein.

    Ein schönes Wochenende euch noch und sorry für den knappen Kommi, aber ich muss schon wieder los!

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sonja,

    ich habe mich an der Beantwortung versucht, aber irgendwie ist es eher unbefriedigend das Ergebnis. ;) Beim nächsten Mal habe ich dann sicher wieder mehr zu sagen, vor allem hoffentlich eine genauer Antwort finden... ;) Hier erst einmal mein heutiger Beitrag:

    http://buchgefieder.blogspot.de/2015/02/follow-friday-freitagsfrage_13.html

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passiert manchmal, was glaubst du wie es mir geht? Ich muss mir jede Woche was ausdenken, womit ich euch auf Trab halte *lach*

      Löschen
  9. Soooooo meine Liebe :)
    Da hab ich gestern noch hartnäckig überlegt und hab mich schon geistig in den Hintern getreten, dass ich mich angemeldet habe. Aber ich hab doch tatsächlich ein Lied was ich mit einem Buch verbinde, oder ein Buch was ich mit einem Lied verbinde. :D
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/02/ff-deutscher-follow-friday-13februar.html
    Diese Bücher von Neal Shustermans interessieren mich eigentlich nicht, aber jetzt hast du mich doch neugierig gemacht. o.O
    Wünsch dir ein schönes Wochenende, bin nächste Woche wieder dabei. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe nie behauptet, dass es beim FF leicht wird, nur die harten kommen durch muhhahaah *lach*, nein wenns mal nicht klappt ist das auch nicht tragisch :)
      Ich habe die Bücher "leider" nur auf Englisch, sonst hätte ich sie dir ausgeliehen.

      Bis Freitag!

      Löschen
  10. Hallo:D

    Ich finde die Aktion richtig cool und würde nächste Woche gerne mitmachen^^

    http://bookpandasbookobsession.blogspot.de

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende:)

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    hier geht es zu meinem Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2015/02/ff-deutscher-follow-friday-13022015.html
    Nächsten Freitag bin ich wieder gern dabei.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  12. Paramore ist so garnicht meins, ich wurde früher immer mit der Sängerin verglichen. Würde ihr ähnlich sehen etc... :P

    http://everydayliz.de/ff-lieder-die-mich-bestimmte-buecher-erinnern/

    Nächstes Mal wieder <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, wenn du auf der Buchmesse bist, kann ich da mehr zu sagen ;)

      Löschen
  13. Hallöchen,

    hier auch noch mein Beitrag zur heutigen Frage:
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/02/follow-friday-13.html

    Nächstes Mal bin ich gerne wieder dabei.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Jessi

    AntwortenLöschen
  14. Hi, ich hab es mal wieder geschafft mitzumachen udn wäre nächste Woche auch gerne wieder mit dabei. http://babsleben.blogspot.de/2015/02/deutscher-follow-friday-13-februar-2015.html
    Hoffentlich vergesse uch es nur nicht. Es ist echt toll immer bei anderen dann zu stöbern. :)

    Liebe Grüß
    Babs

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich mache nächste Woche gerne wieder mit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sonja,

    gar keine leichte Frage :D
    http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/02/aktion-follow-friday-5.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sonja,

    ich wäre nächste Woche auch super gerne dabei. :)
    Tolle Idee übrigens.

    Liebste Grüße,
    Kim.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, der Link zu meinem Blog fehlt noch :P

      http://kimwerner.blogspot.de/

      Löschen
    2. Gerne & viel Spaß :)

      Löschen
  18. huhu :)

    Ich bin sehr spät, entschuldige. hier mein Beitrag :)

    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2015/02/ff-deutscher-follow-friday-13-februar.html

    Nächste Woche setze ich wieder aus, da die Frage nicht so gut zu meinem Bücherregal passt. Aber ich werde bestimmt bei den anderen reinschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, kann passieren :)

      Löschen
  19. Hallo Sonja,

    ich bin über einen anderen Blog über den Follow Friday gestolpert und würde sehr gerne mitmachen wollen. Kann ich schon ab dem 20.02. mitmachen oder erst ab 27.02.? :-)

    LG
    Kata
    http://buchkatablog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön! Du kannst direkt am 20.2 mitmachen :)
      Viel Spaß!

      Löschen
  20. hey würde Freitag auch gerne wieder mitmachen :
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sonja,

    ich wäre am Freitag auch wieder dabei.

    lg Florenca (http://geliebtes-buch.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...