Freitag, 20. Februar 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 20. Februar 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Bei mir haben die Briten das Rennen gemacht. Mein mit Abstand kleinstes Buch ist "Acheron" von Sherrilyn Kenyon und mein größtes "Life after Life" von Kate Atkinson.


Ich denke, beide Bücher werden noch eine Weile auf dem SuB liegen, wobei "Acheron" mich schon anzieht. Die Reihe ist sehr gut.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

3Letters
Anja Druckbuchstaben
Bücherdrache
Christoph's Schmökerstube
The Bookdealer and More
WorldWideBookZ
Buchgefieder
Katjas Bücherwelt
Book Obsession
BookChrissi
Everyday Liz
JessiBuechersuchti
Mein Leben
Anruba's Bücher
Kims Bücherwelt
BuchKata-b-log
Vanessa's Bibliothek
Geliebtes Buch

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Bald ist wieder Leipziger Buchmesse! Und da es beim FF ja ums Vernetzen geht: Wer von euch ist am Start und worauf freut ihr euch am meisten?

Kommentare:

  1. Guten morgen Sonja,
    deine Bücher habe ich noch nie gesehen oder gehört :D Aber das ist auch so gar nicht mein Genre. Wenn da schon so abstrakte Symbole drauf sind schau ich mir die Bücher erst gar nicht an.
    Meine beiden Bücher zum Beispiel sind das krasse Gegenteil. ^^
    http://3letters-rbs.blogspot.de/2015/02/deutscher-follow-friday-10.html?m=1

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wir sind ganz klar wieder dabei :)

      Löschen
    2. Ich mag Mystik-Bücher :D
      Aber momentan werden beide wohl weiter subben.

      Bis nächste Woche!

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    es gibt es mein kleinstes und größte Buch auf dem Sub: http://bookchrissi.blogspot.de/2015/02/ff-deutscher-follow-friday-20022014.html

    Nächsten Freitag bin ich wieder gern dabei!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo guten Morgen meine Liebe!

    unter ---> http://buchgefieder.blogspot.de/2015/02/follow-friday-freitagsfrage_20.html
    kannst du mein kleinstes und mein größtes Buch auf meinem SUB finden.
    Wie schon so oft, sagen mir deine Bücher leider rein gar nichts. Aber das wissen wir ja auch schon länger von einander, dass unsere Buchgeschmäcker zuweilen sehr unterschiedlich sind.
    Ich wäre nächste Woche sehr gern mit dabei und hoffe selbstverständlich, dass wenn du zur Messe kommst, auch die ein oder andere freie Minute für mich reservieren könntest. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da lag ich mit meinem Indianer-Verdacht ja total daneben!
      Letztes Jahr waren wir uns aber zumindest einig, dass das Ani-Buch (Hieß der Autor so?) für die Katz war *lach*

      Du bekommst mehr als nur ne Minute, wie immer :)

      Löschen
  4. GuMo Sonja,

    ich stehe zwar nicht in der Liste, ich habe dennoch mitgemacht =)

    Deine Bücher kenne ich leider nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden =)

    Hier mein Post:
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2015/02/ziel-des-ganzen-ist-es-unser-netzwerk.html

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      hattest du dich denn angemeldet? Für nächste Woche zB würdest du auch nicht drinstehen, da du in diesem Kommi nicht Bescheid gesagt hast. Ich trage nur die Leute oben in die Liste ein, die sich anmelden.

      Löschen
  5. Guten Morgen Sonja,
    gerne bin ich wieder mit dabei.

    Hier mein Beitrag für diese Woche: http://der-lesefuchs.blogspot.de/2015/02/deutscher-follow-friday-13-februar-2015.html

    LG
    Dein Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    ich kenne deine beiden Bücher auch nicht, aber die Cover sind ansprechend :-)

    Ich habe etwas abweichend von der Frage (ich hoffe, das ist ok), das überhaupt größte und kleinste Buch im Regal gekürt, da die ungelesenen Bücher sich nicht so sehr von der Größe unterscheiden. Aber ich habe zwei sehr gegenstzliche Bücher gefunden, die ich durchaus zwischendurch immer mal wieder lese bzw. überlege, ein 2. Mal zu lesen.

    Meinen Beitrag findest du hier: http://buchkatablog.blogspot.de/2015/02/deutsche-follow-friday-20-februar-2015.html

    Ich wäre sehr gerne nächste Woche wieder dabei!

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut kein Problem :)
      Bis nächste Woche!

      Löschen
  7. guten morgen liebe Sonja,

    Ich wünsche dir ein wunderbares sonniges WE und sende dir meinen Beitrag zu =)

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/02/ff-deutscher-follow-friday_20.html

    Da ich leider nicht zur LBM fahre, nehme ich nächsten Freitag nicht teil.

    Lass es dir gut gehen.

    LG sheena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja,

    wie groß sind denn die beiden Bücher genau?

    Mein Beitrag findet ihr hier: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/02/ff-kleinstes-bzw-grotes-buch-auf-dem-sub.html

    Und nächste Woche bin ich auch wieder dab3i.

    Lg und euch allen ein schönes Wochenende!
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Life After Life" ist fast A4 groß und "Acheron" A5. Also schon ein deutlicher Unterschied. Das Kleine ist so Hoch, wie das Große breit ist.

      Bis nächste Woche :)

      Löschen
  9. Hallo Sonja:)

    Ich wäre nächste Woche gerne auch wieder dabei^^
    Hier ist mein Beitrag für diesen Freitag : http://bookpandasbookobsession.blogspot.de/2015/02/ff-deutscher-follow-friday.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Natalie :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja!
    Ich habe deine Bücher noch nie gesehen, was aber wahrscheinlich daran liegt, das ich keine englischen Bücher lese...
    Egal, hier geht's zu meinem Post für diese Woche. ;)

    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/02/ff-follow-friday-gro-und-klein.html

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kleine gibt es auch auf Deutsch. Sieht aber ganz anders aus.

      Löschen
  11. Hallöchen!

    Hier mein Beitrag für diese Woche:
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/02/es-ist-freitag-yay-endlich-wochenende.html

    Nächste Woche setze ich mal aus :)

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja :)
    Da Cover von "Life after Life" sieht toll aus! *.* Und ahhhhhhh Sherrilyn Kenyon auf dem SuB, wi kannst du nur! Erlöse es. :)

    Hier mein Beitrag von heute:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/02/ff-deutscher-follow-friday-20februar.html

    Auch wenn das nächste Woche echt ein kurzer Beitrag wird, ich bin dabei. :D
    Wünsch dir ein schönes Wochenende! :)


    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und dann noch Ashs Story .... ich sollte es echt bald lesen ...
      Bis nächste Woche. Ich ahne leider schon, dass du nicht hinfährst?

      Löschen
  13. Hallo Sonja,

    ich wäre nächstes mal wieder super gerne mit dabei.

    Liebe Grüße <3
    Alena

    - http://zeilen-zum-buch.blogspot.de -

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sonja,

    hier findest du meinen Beitrag: http://geliebtes-buch.blogspot.de/2015/02/ff-deutscher-follow-friday-22-februar.html

    Ich bin nicht in Leipzig mit am Start und deshalb verzichte ich auch auf einen Post nächste Woche

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
  15. Sooooooo, hier ist meiner: http://babsleben.blogspot.de/2015/02/deutscher-follow-friday-20-februar-2015.html
    Und ja, ich will nächste Woche unbedingt wieder dabei sein!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen, hier mein Beitrag <3
    Meine beiden Bücher gehen in ihrer Größe doch sehr stark auseinander!!! :)
    Nächste Woche setze ich mal aus, denn da bin ich leider überhaupt nicht anwesend!

    http://everydayliz.de/ff-kleinstesgroesstes-buch-auf-meinem-sub/

    AntwortenLöschen
  17. Hey Sonja,

    wir nehmen nächste Woche auch wieder Teil.
    Wir sind ursprünglich mal 3letters gewesen, haben uns aber minimiert und sind umgezogen.

    Also es wäre schön, wenn du 3letters aus der Liste nimmst und dafür Twooks einträgst. :)

    www.twooks-twobooks.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Sanni & Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich & Ist notiert und geändert :)

      Löschen
  18. hey,
    ich ware auch gerne nächste Woche wieder dabei ;)
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    lg nessa

    AntwortenLöschen
  19. Ich meinte diese Woche xD

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin zwar sehr spät dran, habe aber trotzdem noch einen Post erstellt.

    http://christophs-schmoekerstube.blogspot.de/2015/02/deutscher-follow-friday.html
    Ab den nächsten mal bin ich auch wieder pünktlich dabei :D

    LG
    Christoph

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Sonjalein =)

    Ich bin am Freitag wieder dabei. Allerdings deprimiert mich deine Frage schon jetzt :-P

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Oh nein, ich ahne die Antwort schon :(

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...