Freitag, 13. März 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 13. März 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
 
Ordnung im Bücherregal, ach ja. Ohne Fotobeweis könnte ich euch erzählen, wie akribisch alles bei mir aufgeräumt ist und seinen Platz hat. Tja, ihr seht das Foto links ... davon ist keine Spur. Die einzige Organisation, die ich vorgenommen habe ist die, dass ich die Bücher so ins Regal gestellt habe, dass sich in jeder Reihe ein Autogramm finden lässt.
1. Reihe meine Highlights: Becca Fitzpatrick und Elizabeth Richards.
2. Reihe: Lauren Kate und Tammara Webber
3. Reihe: Marc Eisberg und Kai Meyer

Ansonsten sind noch einige der Bücher innen signiert. Ich hebe aufgrund von Platzmangel nur meine Lieblingsbücher im Regal auf. Alles andere landet unterm Bett. Die paar Bücher, die queer auf den anderen liegen werden bis auf "The Winners Curse" auch da enden.
Ansonsten gibt es noch ein zweites identisches Regal, in dem alle ungelesenen Bücher stehen - auch voll!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Christophs Schmökerstube
WorldWideBookZ
Mein Leben
The Booksdealer and more
Twooks
Zeilen zum Buch
Sine liebt Bücher
Katjas Bücherwelt
Jessi Büchersuchti
Bücherdrache
Jenni´s Buchgefühl
Zeit für neue Genres
Chrissis Federecke
BuchKata-b-log
Magnificent Meiky
Sabs Bookparadise
Vanessa's Bibliothek
Geliebtes Buch
Kastanies Leseecke
Anja Druckbuchstaben

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Stört es euch, wenn Buchpaare zu schnell zusammenkommen, oder wollt ihr das sogar?

Kommentare:

  1. Und ich hatte schon Angst, dass jetzt alle super organisiert sind.. Schön, dass es bei dir genau so durcheinander ist ;)
    Hier ist mein Beitrag für heute:
    http://magnificent-meiky.blogspot.de/2015/03/follow-friday.html

    Nächste Woche wäre ich gerne wieder dabei :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir regiert das Chaos *lach*

      Löschen
  2. Guten Morgen.
    Haha ich liebe deine Organisation und gleichzeitig drücke ich den Büchern unter dem Bett die Daumen, dass es ihnen gut geht. :D
    Eine Ordnung im Regal hat bei uns nur Rike, aber die hat ja auch eine Bibliothek und mittlerweile 2 Standorte für ihre Bücher. Seht selbst:
    http://twooks-twobooks.blogspot.de/2015/03/follow-friday-12.html?m=1

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ja, die unterm Bett haben sich mit den Wollmäusen angefreundet, ich glaube, einige von denen sind schon verheiratet *lach*

      Löschen
  3. Hey :)

    Hier mein heutiger
    Beitrag
    Nächstes Mal mache ich auch gerne wieder mit :)

    Viel Spaßin Leipzig :)

    Deine Ordnung ist ja mal interessant, besonders das du die anderen Bücher unters Bett legst ;) aber wenn man kein Platz hat...

    Liebste Grüße
    Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich aus der Not heraus entstanden ...

      Löschen
  4. Oh jaa, dieses Bild kenne ich von mir auch! Ich würde ja gerne alles schön ordentlich einsortieren, aber dann würde wertvoller Platz verschwendet werden :D! Und ich bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht.

    Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/03/ff-buchsortierung.html

    Und nächste Woche bin ich auch wieder mit von der Partie!

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende in Leipzig!
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das ist eine Bloggerkrankheit :D
      Chronischer Platzmangel!

      Löschen
  5. huhu, eine tolle Aktion! Bin eben erst darauf gestoßen!! :-)) Ich würde sehr gerne mitmachen! :-) Darf ich denn heute noch zu der Aktion was posten? Oder erst nächsten Freitag?^^

    Folge dir auch gleich mal! Schöner Blog.

    Liebe Grüße Kendra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also für nächstes Mal wäre ich sehr gerne dabei!! :-))
      Mein Blog: http://traumfantasiewelten.blogspot.de/

      Löschen
    2. Sorry, dadurch, dass ich auf Messe bin, kam ich erst jetzt dazu, die Kommentare zu beantworten. Nächste Woche bist du dabei :) Viel Spaß!
      Danke für das Lob :)

      Löschen
  6. So, diesmal habe ich es nicht vergessen:
    http://www.kastanies-leseecke.de/?p=7962

    Für die nächste Woche würde ich mich lieber kurzfristig anmelden, bevor ich es dann doch wieder vergesse ;-)
    Ich verstehe aber die Frage für nächste Woche nicht so ganz, was meinst Du mit Buchpaaren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super!
      na ja, Liebespaare, Beziehungen zwischen Protagonisten.

      Löschen
  7. Hey :)

    Ich hoffe es ist gut in Leipzig.
    Ich finde es auch schwer da irgendwie eine gute Ordnung in das Bücherregal zu bringen. Deswegen ist es bei mir ganz ähnlich. Eins in den die ungelesenen Bücher sind und eins in denen die bereits gelesenen Bücher (recht wahllos) stehen.

    Hier ist noch mein Beitrag:
    http://christophs-schmoekerstube.blogspot.de/2015/03/deutscher-follow-friday_13.html

    Und mach ich mach nächste Woche auch gerne wieder mit, ist auf jeden Fall eine interessante Frage :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leipzig ist toll! Ich berichte ja auch schon fleißig :)
      Gut, dass ich nicht die Einzige bin, die ihre Bücher so trennt!

      Glaube mir, an der Frage werden sich die Geister scheiden *grins*

      Löschen
  8. Hallo Sonja,

    schaut ja recht ordentlich aus, dein Bücherregal! Und glaube mir, im Gegensatz zu unserem (meinem) Bücherregal ist es ordentlich. :-D Da weiß ich jetzt nicht so genau, ob ich lachen oder weinen soll ...

    Mein Beitrag:
    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/03/book-shelf-deutscher-follow-friday.html#more

    Und am Abend mache ich mich zum Stöbern auf.

    Liebe Grüße & ein tolles Wochenende auf der Messe wünsche ich dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, kreative dürfen chaotisch sein :) Solange du noch alles findest :P

      Danke, Messe ist super!

      Löschen
    2. Fein, fein! Lese auch fleißig deine Berichte davon!

      Löschen
  9. Super Idee von dir, finde ich wirklich spitze. Viel Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern.

    Liebe Grüße
    Pete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bin auch froh und erstaunt, wie gut es ankommt :)

      Löschen
  10. Hallo,
    ich finde die Aktion super^^
    Wär gern nächstes mal dabei, bin für heute ja zu spät ;-)

    LG <3
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hey, coole Aktion und da ich noch recht neu bin,
    würde ich mich gern für nächstes Mal bewerben ;)

    LG
    MIss Pommes
    misspommes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja,

    dein Regal ist aber wirklich extrem ungeordnet :O

    Mein Beitrag

    Nächste Woche wäre ich gerne wieder dabei :) Die Frage ist wirklich interessant!

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhhm ja, wobei ich jetzt weiß: Es kommt darauf an, wie hoch man die Messlatte hängt *grins*

      Löschen
  13. Juhuuu und halloooo =)

    Anbei mein Beitrag und nächste Woche bin ich wieder mit dabei =)

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/03/blog-post.html


    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  14. Huhuu Sonja ;D

    Meine Bücher können gar nicht unters Bett, da ist kein Platz... Also lagere ich sie einfach überall im Haus ;D Ich habe sowieso das Gefühl, wir müssen bald anbauen...

    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/03/ff-follow-friday-bucherunordnung.html

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei. ;D

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich auch eine Maßnahme!

      Löschen
  15. Hallo,

    tolle Aktion :) Schreib mich bitte für nächste Woche mit auf die Liste!

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  16. Oh je, da hast du dir aber eine schöne Frage überlegt. Ich bin schon gespannt auf meine Antwort.

    Hier ist mein heutiger Beitrag: http://geliebtes-buch.blogspot.de/2015/03/ff-deutscher-follow-friday-12-marz-2015.html?showComment=1426279008286#c7171965811977191361

    lg & viel Spaß auf der LBM

    Florenca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :)
      Danke, Messe ist super!

      Löschen
  17. Hallöchen,

    ich konnte meine Aufgabe nun auch online stellen. Bei mir steht alles kreuz und quer :-)

    Meinen Beitrag könnt ihr hier lesen:

    BuchKata-b-log

    Nächste Woche bin ich sehr gerne wieder dabei.

    LG und noch viel Spaß auf der LBM
    Kata

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    Hab es beantwortet: http://babsleben.blogspot.de/2015/03/deutscher-follow-friday-13-marz-2015.html
    Und ich bin gespannt, was ich bei all den andren dann noch sehe und lese, aber ich komme erst am Wochenende dazu alel Beiträge an zu schauen. :) Mein freier Tag morgen ist gestrichen.. Leidr.
    Also nächste Woche möchte ich auf jeden Fall wieder mit dabei sein!!!!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das ist ja mal eine spannende Aktion. Für das nächste Mal wäre ich sehr gerne dabei!

    Liebe Grüße,

    Lana Alison (http://nochnbuecherblog.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch und viel Spaß :)

      Löschen
  20. Hallöchen.

    Habs gestern aus Zeitgründen nicht geschafft den Post online zu stellen, das habe ich heute nachgeholt.
    Hier mein Beitrag:
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/03/follow-friday-14.html


    Nächstes Mal bin ich gerne wieder (pünktlich) dabei.
    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  21. Ich wäre Freitag auch gerne wieder dabei.
    Ich vergess nur immer ob ich mich schon angemeldet hab oder nich ^^
    vanessasbibliothek.blogspot.de
    Lg nessa

    AntwortenLöschen
  22. Huhu

    Endlich komme ich dazu, meinen Beitrag noch zu schreiben. Morgen werde ich aussetzen

    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2015/03/ff-deutscher-follow-friday-13-marz-2015.html

    Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...