Freitag, 6. März 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 6. März 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
 
Eigentlich sollte ich ja den zweiten Teil der "Auslese" lesen, aber ich hatte trotz Suchtwarnung einen Blick in "The Winners Curse" geworfen und kann jetzt nicht mehr aufhören. Da es in der 3. Person aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, erzähle ich euch mal, was die beiden Protagonisten gerade so treiben.
Kestrel ist die 17-jährige Tochter eines Generals in einer fiktiven Welt. Sie lebt in einem großen Haus mit vielen Bediensteten. Nach einem Krieg wurden die vorherigen Bewohner des Landes in die Sklaverei verkauft, so auch der 19-jährige Arin. Aus einer Laune heraus (Ich kann immer noch nicht einschätzen, ob es Mittleid oder Überheblichkeit war), hat Kestrel Arin gekauft, weiß jetzt aber nicht, was sie mit ihm anfangen soll.
Arin dagegen scheint genau zu wissen, was er will. Erst habe ich mich über seinen Gehorsam gewundert, aber ich glaube, er plant etwas. Zumindest spioniert er im Haus rum ...

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

TheBookavid
Twooks
Kastanies Leseecke
Mein Leben
WorldWideBookZ
Anrubas Bücher
Sabs Bookparadise
Anja Druckbuchstaben
Buchgefieder
Vanessa's Bibliothek
Zeilen zum Buch
BuchKata-b-log
Sine liebt Bücher
Katjas Bücherwelt
Christophs Schmökerstube


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Sortiert ihr eure Bücher nach einem bestimmten Muster?

Kommentare:

  1. Hey Sonja,

    das Buch was du gerade liest kenn ich gar nicht, hört sich aber nicht schlecht an :)

    Leider fehl ich ja in der Liste :(

    Hier ist aber schon mal mein Post:
    http://christophs-schmoekerstube.blogspot.de/2015/03/deutscher-follow-friday.html

    Liebe Grüße
    Christoph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest dich auch nicht angemeldet. Wenn nicht dabei steht, dass man die Woche drauf wieder mitmacht, trage ich es oben nicht ein. Habe dich jetzt nachgetragen.

      Löschen
    2. Ok dann nehm ich alles zurück, habe ich wohl verpennt :D
      Bin auf jeden Fall nächste Woche auch wieder dabei.
      LG

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,

    ich habe meinen Beitrag online und es ist, oh wunder....ein Buch zum Thema Native People! ;)

    http://buchgefieder.blogspot.de/2015/03/follow-friday-freitagsfrage.html

    Beim nächsten Mal setze ich mal lieber aus, hab noch einiges vorzubereiten und dann sehen wir uns ja endlich persönlich wieder.

    Ganz liebe Knuddelgrüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ende wird sie wieder vorhersehbar *grins*
      Jaaa, freu mich schon riesig auf dich!

      Löschen
  3. Guten Morgen,Sonha!

    Dein Buch hört sich ja richtig interessant an, da kann ich verstehen, dass du es lieber als Die Auslese 2 lesen wolltest. Obwohl ich Die Auslese 2 auch noch unbedingt lesen will!

    Bei mir sind es gerade zwei Romane : http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/03/ff-aktuelle-lekture.html

    Und nächste Woche mache ich auch mit, selbst wenn es da etwas knapp mit dem Antworten wird.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist echt unglaublich gut, da hatte die Presseabteilung nicht übertrieben :)
      Aber "Die Auslese" muss ich auch bis Sonntag noch fertiglesen, hilft ja nichts. Und es ist auch gut, nur irgendwie hat es mich da noch nicht so wirklich gepackt.

      Löschen
  4. Hey,

    Ich poste gerade bevor ich losmuss zum schuften. :)
    Dein Buch hört sich spannend an, bin gespannt wie Du am Ende darüber denkst.

    Hier ist mein Beitraghttp://babsleben.blogspot.de/2015/03/deutscher-follow-friday-6-marz-2015.html
    Und ich bin nächste Woche sehr gerne wieder mit dabei.

    Jetzt muss ich aber leider los... Bis heute Abend!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist der HAMMER! Rezi gibt es die Woche.

      Löschen
  5. Hey liebe Sonja,
    Nächste Woche bin ich wieder mit am Start =)

    Liebe Grüße und ein tolles sonniges WE wünscht Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallochen,
    fast hätten wir unseren Beitrag vergessen. :O
    Ich fiebere immer noch mit dem Thompson-Sisters mit. :x
    Dem Cover nach zu urteilen, wäre dein aktuelles Buch etwas für Rike.. Sie seht auf solche Cover. :D

    LG bis nächste Woche. ♥
    Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut, dass ihr noch dran gedacht habt :)
      Das Buch war supergut!

      Löschen
  8. Hallo Sonja,

    das Cover von deinem aktuellen Buch sieht wunderschön aus und das was du schreibst klingt auch spannend :)

    Mein Beitrag
    Nächste Woche wäre ich gerne wieder mit dabei :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist auch ein tolles Buch gewesen :)

      Löschen
  9. Huhu :)

    hier mein Beitrag für heute Follow Friday #2
    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover und die Story hört sich interessant an.

    Und nächste Woche mache ich auch gerne wieder mit :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sonja :)
    WoooooooooW... *.* Das Cover von deinem aktuellen Buch sieht unglaublich toll aus. Ich erwarte dann mal die Rezi und wenn es gut ist, dann stalk ich es mal, vllt kommts ja auf deutsch? :D Hört sich ganz gut an.

    Hier mein Beitrag von dieser Woche:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/03/ff-deutscher-follow-friday-06marz-2015.html

    Ich bin nächste Woche gern wieder dabei. :) Post ist sogar schon geplant... :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ♥
    Kaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir, dass es auf Deutsch rauskommt. Ansonsten kann ich es dir auch ausleihen und du versuchst es auf Englisch? Du wirst es lieben, das Buch ist genial!

      Löschen
  11. Hallöchen :)

    Ich Doofnuss hab vergessen mich für diese Woche wieder anzumelden :D Naja, nächste Woche wäre ich gerne wieder dabei ;)

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhuu :D

    Dein Buch hört sich ganz interessant an.
    Hier gehts zu meinem Beitrag:
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/03/ff-follow-friday-lekture.html

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei. :D

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Hey Sonja,
    ich mache nächste Woche auch mit. Bin im Moment nach neuen Sortiermöglichkeiten am suchen, hab mein Regal nun das 3 Mal in nem halben Jahr umgeräumt und da sprang noch kein Funke über ^^ Bin also schon neugierig was sich hier so zusammen tragen lässt.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, dafür ist es eine super Idee!

      Löschen
  14. Hallo Sonja,

    nächsten Freitag bin ich gerne dabei - wenn ich darf. Ich beobachte die Aktion ja schon länger, warum nicht mal selbst mitmachen! :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst du! Viel Spaß :)

      Löschen
  15. Hey Sonja,
    Ich bin diese Woche (13.3) auch mit dabei (:

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ich bin ein bisschen spät dran, weil ich unterwegs war, aber klar, ich habe auch wieder mitgemacht. Und nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei:

    BuchKata-b-log

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)

    ich bin gerade super verwirrt, weil ich dachte ich hätte mich dazu schon angemeldet. Gibt es zwei Follow Fridays? Egal, ich würde trotzdem gerne bei dir mitmachen diese Woche ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh ich glaube, es gibt nur mich. Vielleicht bist du im Spam-Filter gelandet? Ich schaue nachher mal. Bist auf jeden Fall diesen Freitag dabei :)

      Löschen
  18. Huhu :)

    Hier mein Beitrag :)

    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2015/03/ff-deutscher-follow-friday-6-marz-2015.html

    Ich wäre diesen Freitag auch wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich wäre Freitag auch gerne wieder dabei ;)

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    lg

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sonja,

    ich bin am Freitag auch wieder mit dabei,

    http://geliebtes-buch.blogspot.de/

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
  21. Manmanman, da habe ich es doch letzte Woche doch verpennt?! Ich glaube ich werde alt...
    Aber für morgen habe ich es vorgeschrieben und auf Termin gelegt, es wird sich also ohne mein Zutun veröffentlichen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann doch passieren, nicht schlimm!

      Löschen
  22. Hey Sonja,

    ich bin morgen auch wieder dabei =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...