Freitag, 13. März 2015

(Gequatschtes) Messebericht Leipzig Tag 1 - Donnerstag

Heute ging die Messe los! Obwohl es der erste Tag und auch noch unter der Woche war, strömten die Menschen nur so zu den Eingängen. Das hat wohl auch die Mitarbeiter überfordert, sodass man mich direkt in die falsche Richtung geschickt hatte. Denn um als Journalist in die Messe zu kommen, muss man sein Ticket, obwohl es vorher per Post ankam, noch freischalten lassen.
Auf dem Weg dahin bin ich dann direkt Karin vom Buchgefieder in die Arme gelaufen (nein, wir haben uns nicht zusammentelefoniert, aber da seht ihr es: Uns gibt es pro Messe nur im Doppelpack).

v. l. nach r. Katja, Ich, Karin und Sunny (fragt nicht, warum mein Schal so verknotet ist *hust*)

Danach bin ich dann erst einmal zum Medu Verlag und habe E. M. Ross und dem Verlagsteam Hallo gesagt. Mit der lieben Autorin bin ich dann abends noch essen gegangen, weshalb ich euch die Bücher nicht zeigen kann, die ich heute auf der Messe mitgenommen habe (die sind noch bei ihr im Auto, es sind 6 Stück). Aber ich glaube, es ist eh besser, das zum Schluss als Neuzugängepost zu gestalten, immerhin ist noch Lovelybookstreffen. Nur so viel: Ich habe "Deleted :Traue niemandem" beim Bloomoon Verlag mitnehmen dürfen, da ich das unbedingt lesen möchte!

Zum Ullstein Verlag bin ich auch noch, da hier ein Buch über Raif Badawi erscheinen wird, dessen Erlöse direkt an den Autor gehen. Über den Blogger berichte ich regelmäßig, weshalb es sich anbieten würde, den Verlag zu dessen Entstehungsgeschichte zu interviewen und natürlich das Buch vorzustellen. Dieses ist noch nicht erschienen, aber ich habe einen Kontakt bekommen und das Buch wird mir dann zugeschickt. Da wird es also definitiv noch einen interessanten Post geben!

Später habe ich mich dann zusammen mit Karin noch mit Katja von Katja's Bücherwelt und Sunny von Bücherwürmchen getroffen. Katja und ich wollten uns schon ewig einmal kennenlernen, weshalb ich mich riesig gefreut habe!

Bilanz 1. Messetag: Super! Und gleich wieder ne ganze Menge Blogger getroffen!

Kommentare:

  1. Ach du Liebe....heute starten wir dann mal in Tag 2...freu mich!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst mal, dass ich erst jetzt zum kommentieren komme. Aber wir hatten ja 4 tolle Tage :)

      Löschen
  2. Hach ihr Glückspilze =))))))))) Viel Spaß noch.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war schön, aber du hast uns gefehlt :)

      Löschen
  3. Hey Sonja =)

    Es war eine tolle Messe und ich habe mich gefreut dich kennen zu lernen =)
    Nun muss ich mich erst mal erholen von den ganzen Erlebnissen und Eindrücken. Ich war gestern so fertig =)
    Ich wünsche dir noch einen tollen Montag =)

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      es war großartig, dich kennenzulernen! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder :)
      Ich bin gestern auch nur noch ins Bett gefallen.

      Löschen
  4. Hey Sonja :D

    Das ist schon wieder eine Woche her, kaum zu glauben oder?
    Es freut mich, dass du einen doch so erfolgreichen Messestart hattest. Es mich sehr gefreut dich persönlich kennenzulernen und über so viele schöne Dinge zu quatschen. Ich hätte am ersten Tag, als wir uns ja dank Karin über den Weg gelaufen sind, gar nicht gedacht, dass wir doch noch so viel Zeit miteinander verbringen würden. War also eine positive Überraschung meinerseits!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber echt. Der Alltag hat mich schon wieder voll im Griff!

      Stimmt, hätte ich am ersten Tag auch nicht gedacht, da es nur ein kurzen Hallo und Tschüss war. Aber ich finde es toll, wie es sich entwickelt hat. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

      Löschen
  5. Oh man ich dreh durch... endlich komm ich mal zum kommentieren. *stirbt immer noch an ihrer Erkältung* :D
    Es war so toll, dass wir uns sehen konnten und das gleich an zwei Tagen. Samstag wäre dazu echt keine Zeit geblieben, daher gut, dass wir das direkt am Donnerstag gemacht haben. :D
    Ich bestehe auf Wiederholungsbedarf, leider nicht auf der Frankfurter. Aber da freu ich mich auf deinen Messebericht. ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...