Freitag, 10. April 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 10. April 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Bei Buchreihen kauft man ja irgendwie die Katze im Sack. Man muss das erste Buch lesen, um zu wissen, ob man weitermacht, oder nicht. Von daher finde ich es nicht verwerflich, Reihen abzubrechen.
Ich habe zum Beispiel "Dämonentochter" von Jennifer Armentrout abgebrochen, da sie die komplette Story von "Vampire Academy" geklaut hat! Da hatte ich keine Lust mehr auf weitere Teile!
Ansonsten gab es noch ein bis zwei weitere Serien, die ich aus Langeweile abgebrochen habe, wie "Cassia & Ky - Die Auswahl" von Ally Condie.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Weltenwanderer
Katja's Bücherwelt
Sine liebt Bücher
Room of Faancy
WorldWideBookZ
Pinkyswelt
Anna Salvatore's Bücherreich
Twooks
Geliebtes Buch
The Bookdealer and more
Mein Leben
Zeilen zum Buch
BuchKata-b-log


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Habt ihr lieber männliche oder weibliche Protagonisten?

Kommentare:

  1. Hey :)

    hier mein Beitrag
    nächste Woche bin ich auch dabei ;)

    Dämonentochter habe ich auch aus dem Grund abgebrochen, aber Cassia & Ky fand ich sehr schön ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cassia&Ky hatte ich den Ersten auch noch gut gefunden, aber den 2. dann sehr schnell abgebrochen.

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich bin heute zum ersten Mal dabei :) ---> Mein Beitrag
    Meine Liste ist (leider) ganz schön lang geworden ^^

    Die drei Reihen, die du genannt hast, kenne ich alle nicht - hatte sie zwar schonmal im Auge, konnten mich bisher aber nicht wirklich reizen.

    Nächste Woche bin ich nicht dabei, werde aber versuchen, öfters mitmachen zu können!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, bis nächste Woche!

      Löschen
  3. Hallo Liebes :)
    Also "Die Auswahl" hab ich noch hier stehen, mich aber ehrlich gesagt noch nicht rantrauen können. Ein paar Meinungen haben mich abgeschreckt, wobei die nicht gegen den ersten Band gingen, sondern eher in Richtung des zweiten. :D Von "Dämonentochter" hab ich letztens den zweiten Band gelesen und werde auch weiter lesen. Klar geb ich allen recht, die es mit der VA-Reihe vergleichen, aber dennoch hat "Dämonentochter" schon was eigenes. ;)
    Ich selbst bin nur auf pausierte Reihen gekommen. :D Hier mein Beitrag!
    Wünsch dir einen schönen start ins Wochenende. ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kannst du dir sparen ... ab dem zweiten Band wird es richtig schlecht.
      Trotzdem hat sie kopiert, das belohne ich nicht auch noch ...

      Löschen
  4. Guten morgen.
    Ihr habt ja alle so viele. II
    Bei uns ist es ziemlich unspektakulär. Rike hat eine Reihe und ich gar keine :D

    Unser Beitrag

    Liebste Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit froh, abgebrochene Reihen sind immer deprimierend.

      Löschen
  5. Morgähn, ich bin endlich auch mal wieder mit dabei und hoffe endlich wieder regelmässiger mitmachen zu können: Mein Beitrag.

    Grüßle, Nadine.

    AntwortenLöschen
  6. Aaah, Cassia & Ky war also auch nicht so was für dich! Ging mir genauso. Aber fertig lesen würd ich die Reihe schon gern... irgendwann....

    Hier geht's zu meinem Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/04/ff-abgebrochene-reihen.html

    Und nächste Woche bin ich wieder dabei!

    Lg und schönes Wochenende!
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich quäle mich nicht mehr. Dafür gibt es zu viele gute Bücher.

      Löschen
  7. Guten morgäääähn,

    Auch nächste Woche bin ich gerne wieder mit dabei =)

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/04/ff-deutscher-follow-friday_10.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    Ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ein Buch oder eine Reihe abzubrechen :D Bisher hat es aber auch eigentlich immer mehr oder weniger gut geklappt!
    Hier mein Beitrag: http://room-of-faancy.blogspot.de/2015/04/follow-friday-abgebrochene-reihen.html

    Und nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei! :)
    Liebe Grüße
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhuu!

    Ich bin auch wieder mit dabei, nach der kleinen Pause.;D
    Eigentlich unterbreche ich meine Reihen eher und gebe ihnen irgendwann nochmal eine Chance. Abbrechen tue ich eher selten.

    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/04/ff-follow-friday-abgebrochene-reihen_10.html

    Cassia und Ky habe ich komplett gelesen, aber es hat mich nicht wirklich gefesselt. Ich fand vorallem die Zukunftsversion richtig interessant, deswegen habe ich weitergelesen.

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei!
    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  10. Hey ;)

    Heute bin ich ich das Erstemal dabei, gerne auch das nächste Mal!! ;)
    Mein erster Beitrag:
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/04/1-deutscher-follow-friday.html

    Bewusst habe ich eigentlich noch nicht soviele Bücher abgebrochen...

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Hii

    Ich habe das jetzt so verstanden das man sich sozusagen anmelden muss wenn man nächste Woche dabei sein möchte, und das mach ich doch sehr gerne:) Gleich mal Post vorschreiben ^-^

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, du bist damit den kommenden Freitag dabei!

      Löschen
  12. Hallo Sonja,

    mal wieder einen Tag Verspätung ... man ist ja mittlerweile nichts anderes von mir gewohnt :-|
    Mein Beitrag

    Nächstes Mal wäre ich gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ich hab es total verpennt! Heute ist ja schon Montag! Oh je, ich renne mal wieder hinterher :-)

    Cassia & Ky hat mir sehr gut gefallen. Diese Reihe habe ich ausgelesen. Ich kann mich nicht erinnern, wie viele Reihen ich abgebrochen habe, aber eine ist mir definitiv in Erinnerung geblieben.

    Mein Beitrag: BuchKata-b-log

    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  14. Ich wäre dann morgen auch gern wieder mit dabei - oder bin ich für eine Anmeldung doch schon zu spät?

    AntwortenLöschen
  15. Hi! Also ich finde die Aktion gut und würde gerne noch mitmachen. Kann man da jederzeit quer einsteigen? Und dann noch eine Frage ... könnte ich das auch schon Donnerstag oder Samstag beantworten? Ich habe Freitags schon eine Aktion auf meinem Blog "Its Crime Time Friday" ...

    Danke & viele Grüße
    Kati @ZeitzuLesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das kannst du gerne tun, solltest dich allerdings immer unter dem aktuellen Post eintragen, da ich dann weiß, wer die Woche mitmacht. (Dieser hier ist von April ...)
      Sicher kannst du die Frage auch an einem anderen Tag beantworten, nur ob es viel Sinn macht weiß ich nicht, da die Leute ja am Freitag schauen :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...