Freitag, 17. April 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 17. April 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Ganz ehrlich? Ich habe lieber männliche Protagonisten und am besten noch einen Ich-Erzähler. Zum einen gibt es oft weniger Zickenkrieg und zum anderen hat es fast schon Seltenheitswert, mal keine Protagonistin anzutreffen. Vor allem im Jugendbuch-Bereich.
Bei "Beautiful Creatures" zum Beispiel war ich positiv überrascht, denn man hätte die Geschichte auch aus Lenas Sicht erzählen können. Ansonsten glänzen noch "Half Bad" von Sally Green und "Proxy" von Alex London mit tollen, männlichen Protagonisten.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Sine liebt Bücher
WorldWideBookZ
The Bookdealer and more
Room of Faancy
Bücherdrache
Pinkyswelt
JuliaTschulia's World
Zeilen zum Buch
BuchKata-b-log
Kastanies Leseecke

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Habt ihr Genre-Phasen? Also, dass ihr immer mal ein Lieblingsthema habt, wie zum Beispiel Dystopien, Krimis, Engelsgeschichten oder Liebesromane, die ihr dann über Wochen lest? Oder schnappt ihr euch alles querbeet?

Kommentare:

  1. Hallo, das ist ja wirklich eine super Aktion, vor allem für Neuline :) Nächste Woche wäre ich gerne dabei.
    LG Mia
    http://buecher-junkie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Ich wäre nächste Woche gerne wieder dabei :)

    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    mir ist egal, welchen Geschlechts die Protagonisten sind, hauptsache sie sind nicht langweilig.

    Hier ist mein Beitrag: BuchKata-b-log

    Nächste Woche bin ich wieder gerne dabei.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Kerle irgendwie lieber *grins*

      Löschen
  4. Hallo und Guten Morgen,

    Ich wäre auch gerne mit dabei

    http://mariessalondulivre.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo,
    ich werde mir mal deine erwähnten Bücher genauer anschauen! Ich denke, mir gefallen männliche Protagonisten ein wenig besser, aber um das wirklich sagen zu können, muss ich erst mal noch mehr solcher Bücher lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher sind wirklich super. Vor allem "Half Bad" :)

      Löschen
  6. Mir geht's da woe Kata Kat: Das Geschlecht ist egal, denn ich hab auch schon bei männlichen Protagonisten genauso schlechte wie gute Beispiele erlebt wie bei weiblichen.
    Aber um Half Bad bin ich auch schon herumgeschlichen.

    Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/04/ff-geschlechtervorlieben.html

    Und nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Half Bad" musst du unbedingt lesen!

      Löschen
  7. Hey Sonja :)

    ich mache nächste Woche auch wieder mit ;)
    Hier mein Beitrag

    Ich mag ja lieber weibliche, männliche mag ich so gar nicht...
    Beautiful Creatures fand ich wirklich schlecht... Das lag nicht nur an den männlichen Hauptcharakter :S

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich fand es wirklich süß geschrieben!

      Löschen
  8. Guten morgen,

    Anbei mein Beitrag =) und ja nächste Woche bin ich wieder mit am start.

    LG sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/04/weitere-infos-gibts-hier-die-frage-von.html

    AntwortenLöschen
  9. Hey du ;)

    Ich habe erst vor kurzem festgestellt das männliche Charaktere gar nicht so schlimm sind wie ich immer dachte. ;) Trotzdem bevorzuge ich die weiblichen.
    Mein heutiger Beitrag:
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/04/2-deutsch-follow-friday.html

    Nächste Woche wäre ich gerne wieder dabei! ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt ja fast so, als hättest du das schlimmste befürchtet ;)

      Löschen
  10. Hallöchen,
    hmm. Mal wieder vergessen Bescheid zu sagen? Oo
    Wir haben trotzdem mit gemacht und machen auch in der nächsten Woche wieder mit. Hoffentlich ist das jetzt kein Problem :/

    Unser Beitrag

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  11. Hier kommt mein Beitrag
    http://www.kastanies-leseecke.de/?p=8398

    Für nächste Woche melde ich mich lieber wieder kurzfristiog an, bevor ich es dann doch wieder vergesse ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch wieder mit dabei und auch nächste Woche wieder!!!!
    Hier mein Beitrag für heute: einmal klicken!

    Grüßle, Nadine.

    AntwortenLöschen
  13. Huhuu! ;D

    Mir ist es ziemlich egal, ob männlich oder weiblich, hauptsache das Buch ist gut.
    http://www.buecherdrache.blogspot.de/2015/04/ff-follow-friday-mannlich-oder-weiblich.html

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei.
    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    die Aktion finde ich sehr toll vor allem für mich als Neuling. Ich würde nächste Woche sehr gerne mitmachen:)

    http://katisbuecherolymp.blogspot.de/

    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sonja :)
    Ich habe die letzten Wochen immer wieder vergessen, mich anzumelden. Ehe ich es wieder vergesse, sage ich dir mal ganz schnell: Ich wäre gerne nächste Woche wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich finde die Aktion klasse. Und da ich mit meinem Blog neu in der Szene bin, erst Recht. :-) Ich habe dich übrigens direkt in meine Blogroll gepackt, ich hoffe das ist ok.
    Nächste Freitag wäre ich gerne dabei: http://loraliest.blogspot.de/
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist das okay, vielen Dank! Und viel Spaß! :)

      Löschen
  17. Hey :)

    ich würde nächste Woche gerne mal wieder mitmachen!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...