Freitag, 24. April 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 24. April 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Früher hatte ich Genre-Phasen. Damals kaufte ich dann immer Unmengen Bücher zu einem Thema und die las ich dann sogar alle. Das war noch vor meiner Bloggerzeit. Mittlerweile lese ich alles querbeet, halt viel YA. Ansonsten habe ich ein Faible für Thriller, bevorzugt Entführungsgeschichten oder noch lieber Urban Fantasy mit Engeln. Ansonsten halt Sci-Fi, wenn es nicht zu abgedreht ist.
Es passiert immer noch, dass ich nach Beenden eines guten Buches nach ähnlichen suche, aber es ist kein Weltuntergang mehr, wenn ich dann keins finde. Ach, wobei, da fällt mir gerade was zu ein: Ich mag YA mit Anti-Helden. Also Protagonisten müssen bei mir keine Heiligen sein, was auch Friedelchen weiß, die mir prompt "Weißer Fluch" von Holly Black empfahl und was soll ich sagen: Es ist super! Also bin ich tief im inneren vielleicht doch ein Genre-Leser, der sich ab und an mal woanders hin verirrt.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Lese Fieber
Sabs Bookparadise
BuchKata-b-log
Marie's Salon du Livre
WorldWideBookZ
Sine liebt Bücher
The Bookdealer and more
Pinkyswelt
Twooks
Booklovers Shelf
Bücherdrache
Katis Bücherolymp
Jennis Lesewelt
Lora liest
Magnificent Meiky


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Da wir letztes Mal alle so viel Spaß dabei hatten, ist es mal wieder an der Zeit, sich vor das SuB-Regal zu stellen und das zu lesen, was uns schon seit Ewigkeiten zuruft: "Ich will gelesen werden!" Wie immer gilt: Ihr habt bis nächsten Freitag Zeit, müsst aber keine komplette Rezi schreiben. Kurzes Fazit reicht.

Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Ich bin beim lesen echt beschränkt :D Rike macht es da schon ein bisschen besser als ich.

    Unser Beitrag

    LG Sanni
    p.s.: Nächste Woche wieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ist doch nicht schlimm!

      Bis höchste Woche!

      Löschen
  2. Also so extrem, wie du es beschreibst, war das Genrelesen bei mir nie. Obwohl ich ab und an auch mal mehrere Bücher zu einem Genre kaufe, lese ich sie selten alle hintereinander. Im Moment lese ich eher so wie du jetzt: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/04/ff-genre-phasen.html

    Und nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das auch immer sehr unterschiedlich, je nach Laune :)

      Löschen
  3. huhu, auch ich habe heute mal wieder spontan Zeit gefunden und mitgemacht :-)

    http://traumfantasiewelten.blogspot.de/2015/04/follow-friday.html

    Liebe Grüße Kendra

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Hier mein Beitrag für heute ;)
    Ich lese fast nur von 2 Genres was, aber da alles querbeet und manchmal auch was anderes ;)
    Weißer Fluch ist gleich mal bei mir auf die Wunschliste gelandet ;)

    Nächste Woche bin ich auch gerne dabei.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist super! Sehr düster :)

      Löschen
  5. huhu

    mein Beitrag wäre nun online: http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/04/weitere-infos-gibts-hier-die-frage-von_24.html

    Nächste Woche bin ich nicht dabei.

    Hab ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen ;D

    Mir passiert es sogar ziemlich oft, dass ich solche Phasen habe... Dann wird ein paar Wochen lang nur zu diesem Thema oder Genre gelesen.
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/04/ff-follow-friday-genre-phasen.html

    LG
    Hannah

    PS: Nächste Woche bin ich wieder mit dabei.

    AntwortenLöschen
  7. Hey ;)

    Sooo nun auch mein Beitrag für heute:
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/04/3-deutscher-follow-friday.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei! ;)
    Bis dann..

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Ups, ich bin etwas spät dran mit meinem Kommentar, aber den Post habe ich schon seit gestern stehen...
    Ich bin ein Phasenleser, ganz eindeutig!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    loralee http://loraliest.blogspot.de/2015/04/follow-friday-der-fragefreitag.html

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich bin mal wieder etwas später dran :-) Aber besser spät als nie. Also ich habe keine Genrephasen und so "extreme" erst recht nicht :-) Aber ich finde das sehr interessant, wie unterschiedlich das Leseverhalten ist.

    BuchKata-b-log

    Und nächste Woche bin ich sehr gerne wieder dabei.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist alles bunt gemischt dabei!
      Super!

      Löschen
  10. Ich würde schon sagen ich habe welche, doch ich springe nach einer Zeit immer mal wieder zurück bis ich eben die Schnauze voll hab ;)
    http://everydayliz.de/ff-meine-genre-phasen/

    Nächstes mal wieder gern! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, so ähnlich ist es bei mir auch.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...